Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
You will be the death of me

Spannender Jugend-Thriller, wenn auch Ähnlichkeiten zu anderen Büchern der Autorin

Von: Jasmin Bals
13.03.2022

3,5 Sterne Inhalt: Die High-School-Schüler Ivy, Mateo und Cal waren früher miteinander befreundet, aber Jahre später haben sie nichts mehr miteinander zu tun. Ivy ist die klassische Musterschülerin, die ständig einen Konkurrenzkampf mit ihrem Bruder ausfechtet. Mateo ist eher der Typ "harte Schale, weicher Kern" und Cal ist von der ruhigen und freundlichen Sorte. Als alle drei eines Tages zu spät zur Schule kommen und aufeinandertreffen, beschließen sie, den Schultag zu schwänzen. Bei ihrem Ausflug in die Stadt bemerken sie einen vierten Schüler auf Abwegen und folgen ihm - mitten hinein in einen Tatort. Ivy, Mateo und Cal kennen den Toten und müssten eigentlich die Polizei rufen. Aber sie haben alle eine Verbindung zu dem Fall ... und jeder einzelne von ihnen hat etwas zu verbergen. ⠀ Die Autorin Karen M. McManus hat für mich damals mit ihrem ersten Werk "One of us is lying" (die TV-Serie dazu ist leider noch nicht bei uns in DE erschienen😭) einen Volltreffer gelandet. „You will be the death of me" kann dem allerdings nicht ganz das Wasser reichen. Das Buch punktet zwar mit spannenden Wendungen, fiesen Cliffhangern und liebenswürdigen Charakteren, die zusammen ein rasantes Team abgeben – allerdings, und das ist echt schade, sehe ich immer mehr Parallelen zu früheren Büchern der Autorin. Es wirkt so, als hätte man das alles irgendwie schon mal gehört. Klar, man kann nicht immer das Rad neu erfinden, aber ein bisschen mehr Abwechslung würde nicht schaden🙈 Und auch wenn die Charaktere gut ausgearbeitet sind, so habe ich auch hier das Gefühl, sie schon aus anderen Büchern der Autorin zu kennen. (Zum Beispiel erinnerte mich Ivy schon seeehr stark an Bronwyn aus "One of us is lying"). Trotz allem ist es eine nette Geschichte für zwischendurch und wer gerne spannende Jugend-Thriller liest und miträtseln möchte, ist hier bestimmt gut bedient. Von mir gibt’s 3,5/5⭐

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.