Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
You will be the death of me

Karen M. McManus

(30)
(27)
(8)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Die Spannung war von Anfang bis Ende da

Von: darkiis_buechertipps

28.10.2022

Mich hatten die Bücher von der Autorin schon im Vorfeld angesprochen und als ich endlich die Chance hatte eines zu lesen, habe ich zugegriffen. Das Cover passt super zu einem Jugendthriller und gefällt mir sehr. Der Schreibstil ist flüssig und es ist eine gewisse Spannung da. Man lernt Ivy, Cal und Mateo immer besser kennen und auch ihre Geheimnisse, sowie andere Nebenprotagonisten. Es bleibt bis zum Ende spannend. Es kamen immer mehr Geheimnisse ans Licht und ich habe fleißig mitgerätselt, was könnte das bedeuten, was steckt dahinter. Inwiefern hat das mit dem Fall zu tun? Was machen Ivy, Cal, Mateo als nächstes? Auch die Protagonisten haben sich innerhalb der Geschichte entwickelt und denken über ihre Taten aus der Vergangenheit nach. Wie sich ihr Handeln auf die Zeit danach ausgewirkt hat. Fazit: Das Buch fesselte mich von Beginn an bis Ende. Ich bin sehr in die Geschichte eingetaucht und habe die 3 Protagonisten immer besser kennengelernt. Das Ende hat mir auch gut gefallen. Gern mehr von der Autorin.

Lesen Sie weiter

Drei ehemalige Freunde. Ein Zufallstreffen. Ein Mord. Inhalt: Ivy, Mateo und Cal waren einmal gute Freunde, doch das ist schon lange her. Nach Jahren treffen sie aufeinander und beschließen, noch einmal einen gemeinsamen Tag zusammen zu verbringen. Bei ihrem spontanen Ausflug in die Stadt beobachten sie den frisch gewählten Stufensprecher, wie dieser in ein verlassenes Haus geht. Daraufhin folgen sie ihm – mitten hinein in einen Tatort. Alle haben eine Verbindung zum Opfer und alle verbergen etwas. War ihr zufälliges Treffen wirklich ein Zufall? Meinung: Karen M. McManus gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsautorinnen. Nach all den bisherigen packenden Thrillern von Karen M. McManus war es für mich unumgänglich – ich musste das neue Werk der Autorin lesen. Sie schafft es nämlich immer wieder aufs Neue, mich derart an ein Buch zu fesseln, dass ich manchmal das Gefühl habe, ich könnte vor Spannung fast aufhören zu atmen. Wer die Werke der Autorin auch schon gelesen hat, weiß, dass Karen M. McManus die Gabe besitzt, den Spannungsbogen bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Die Geschichte ist mitreißend und unterhaltsam und wird auch diesmal abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt, somit erhält man einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der drei jugendlichen Hauptcharaktere. Authentisch und glaubhaft stellt die Autorin die Entwicklungen der Figuren in eine spannende Rahmenhandlung. Das Ganze wird durch einen leicht zu lesenden, aber auch fesselnden Schreibstil untermauert. Für mich war das eine spannende Story mit unvorhersehbaren Wendungen und einem überraschenden Ende. Fazit: „You will be the death of me“ von Karen M. McManus ist ein spannender Jugendthriller mit aufregenden Wendungen voller Intrigen. Diese fesselnde Story mit großartigen Protagonisten empfehle ich Jugendlichen ab 14 Jahren. Für mich ist es das beste Buch der Autorin und deshalb gibt es auch 5 von 5 Sternchen.

Lesen Sie weiter

One of us is lying hatte mir damals nicht so gut gefallen, daher wollte ich mich nochmal an ein anders Buch der Autorin wagen, muss aber sagen, dass ihre Bücher gefühlt immer genau die gleichen sind. Es ist ein typischer Jugendthriller, genau wie man ihn erwartet. Daher konnte mich das Buch leider nicht so packen, da vieles vorhersehbar war. Wer am Ende den Mord begangen hat, hab ich zwar nicht vorhergesehen, aber es hätte schon spannender gestaltet sein können. Vllt bin ich aber auch einfach nur die „richtigen“ Thriller gewohnt und habe den Psycho terror vermisst 😂. Ansonsten ist es aber ein nettes Buch für zwischendurch oder für die, die „brutale“ Thriller nicht so mögen. 3,5/5⭐️

Lesen Sie weiter

Es ist mein zweites Buch der Autorin und ich bin einfach ein Fan. Ich mag Krimis und Thriller an sich schon, sie sind mir meisten jedoch zu heftig. Daher sind die Jugendbücher von Karen M. McManus perfekt. Ich mag es wie man selbst mit raten kann und sich zwischendurch nicht sicher ist ob einer der Protagonisten einen selbst belügt. Das Buch hat mich sehr an One of us is lying erinnert, vor allem die Charaktere. Der Plot war jedoch ein ganz andere. Es hatte was von „nach Hause kommen“ dem wohligen Gefühl etwas zu kennen und doch gleichzeitig was neues zu entdecken. Das Ende hat mich dann doch überrascht und ohne zu Spoilern: ich hätte gern noch ein paar mehr Seiten gehabt.

Lesen Sie weiter

Ivy, Cal und Mateo waren früher beste Freunde - bis sie es irgendwann nicht mehr waren. Als sie eines Morgens spontan aufeinander treffen, beschließen sie, gemeinsam die Schule zu schwänzen. Was sie dabei nicht ahnen, ist, dass sie sich wenige Stunden später in Mitten einer Mordermittlung befinden werden… Vor diesem Buch habe ich bereits „The Cousins“ und „One of Us is lying“ von der Autorin gelesen und ich muss sagen, dass mir „You will be the death of me“ von allen am besten gefallen hat. Ich hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Besonders gut gefallen hat mir die Dynamik der Charaktere, da sie nicht plötzlich wieder beste Freunde waren, sondern nur durch eine etwas ungewöhnliche Situation zusammen in einem Boot festsaßen und sich nach jahrelanger Funkstille wieder miteinander arrangieren mussten. Zudem haben alle drei Protagonisten ihr eigenes Päckchen zu tragen und Geheimnisse, die im laufe der Handlung aufgedeckt werden. Durch diese Geheimnisse wurde zusätzliche Spannung aufgebaut, da der Mordfall an sich doch recht einfach geklärt wurde. Dies ist auch mein einziger Kritikpunkt am Buch. Natürlich ist es ein Jugendthriller, hinter dem sich keine ewig komplizierten Verstrickungen verstecken, aber mir war es dann doch etwas zu überhastet. Schließlich klären hier drei Teenager einen Mord innerhalb eines halben Tages auf. Ansonsten hat mir das Buch aber wirklich gut gefallen und ich werde sicher noch weitere Bücher der Autorin lesen. Alles in allem ein spannender Jugendthriller, dessen Verstrickung für meinen Geschmack etwas zu leicht entwirrt wurden.

Lesen Sie weiter

3,5 Sterne Inhalt: Die High-School-Schüler Ivy, Mateo und Cal waren früher miteinander befreundet, aber Jahre später haben sie nichts mehr miteinander zu tun. Ivy ist die klassische Musterschülerin, die ständig einen Konkurrenzkampf mit ihrem Bruder ausfechtet. Mateo ist eher der Typ "harte Schale, weicher Kern" und Cal ist von der ruhigen und freundlichen Sorte. Als alle drei eines Tages zu spät zur Schule kommen und aufeinandertreffen, beschließen sie, den Schultag zu schwänzen. Bei ihrem Ausflug in die Stadt bemerken sie einen vierten Schüler auf Abwegen und folgen ihm - mitten hinein in einen Tatort. Ivy, Mateo und Cal kennen den Toten und müssten eigentlich die Polizei rufen. Aber sie haben alle eine Verbindung zu dem Fall ... und jeder einzelne von ihnen hat etwas zu verbergen. ⠀ Die Autorin Karen M. McManus hat für mich damals mit ihrem ersten Werk "One of us is lying" (die TV-Serie dazu ist leider noch nicht bei uns in DE erschienen😭) einen Volltreffer gelandet. „You will be the death of me" kann dem allerdings nicht ganz das Wasser reichen. Das Buch punktet zwar mit spannenden Wendungen, fiesen Cliffhangern und liebenswürdigen Charakteren, die zusammen ein rasantes Team abgeben – allerdings, und das ist echt schade, sehe ich immer mehr Parallelen zu früheren Büchern der Autorin. Es wirkt so, als hätte man das alles irgendwie schon mal gehört. Klar, man kann nicht immer das Rad neu erfinden, aber ein bisschen mehr Abwechslung würde nicht schaden🙈 Und auch wenn die Charaktere gut ausgearbeitet sind, so habe ich auch hier das Gefühl, sie schon aus anderen Büchern der Autorin zu kennen. (Zum Beispiel erinnerte mich Ivy schon seeehr stark an Bronwyn aus "One of us is lying"). Trotz allem ist es eine nette Geschichte für zwischendurch und wer gerne spannende Jugend-Thriller liest und miträtseln möchte, ist hier bestimmt gut bedient. Von mir gibt’s 3,5/5⭐

Lesen Sie weiter

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈: Irgendwie schafft es Karen M. McManus immer wieder, mich schließlich doch zu überzeugen. Ich habe von ihr schon zwei andere Thriller gelesen (s. Bild) und jeder gefiel mir besser als der vorherige! ⁣ Zwar muss ich sagen, dass mich die Auflösungen am Ende leider immer etwas enttäuschen, allerdings sind ihre Bücher eben auch 𝘑𝘶𝘨𝘦𝘯𝘥-Thriller, da ist es klar, dass keine allzu krassen Thematiken vorkommen. Ein paar überraschende Plottwists wären dennoch schön gewesen und hätten die 5 Sterne vollgemacht.⁣ ⁣ Toll fand ich allerdings, wie auch bei ihren anderen Büchern, den Schreibstil und das Pacing! Es gab keine Passage die sich zu sehr gezogen hat und ich würde das Buch sogar fast als Pageturner beschreiben. Tatsächlich habe ich das Buch innerhalb von 3 Tagen gelesen – das sind für mich Usain-Bolt-Verhältnisse… ⁣ ⁣ Die Protagonist:innen mochte ich bei diesem Buch besonders gerne. Sie sind sehr unterschiedlich, aber irgendwie passen sie dann am Ende doch super zusammen. Alle waren für mich sehr greifbar und authentisch, sodass man sich als Jugendliche:r sicherlich gut mit ihnen identifizieren kann! Und, was bei mir ganz selten vorkommt: ich mochte ausnahmslos alle und war schon ein bisschen traurig, als das Buch zu Ende war und ich sie gehen lassen musste.⁣ ⁣ 𝑩𝒆𝒘𝒆𝒓𝒕𝒖𝒏𝒈: Kurz und knapp: ich habe »You will be the death of me« super gerne gelesen, hätte mir aber ein weniger vorhersehbares Ende gewünscht. Ich hatte trotzdem viel Spaß beim Lesen, weshalb ich solide 4 / 5 Sternen vergebe.⁣ ⁣ Kategorie 𝐋𝐄𝐒𝐄𝐄𝐌𝐏𝐅𝐄𝐇𝐋𝐔𝐍𝐆, wenn man leichte Thriller mag!

Lesen Sie weiter

Titel: You will be the death of me Autorin: Karen M. McManus Verlag: cbj Verlag Seitenanzahl: 416 Seiten Vielen lieben Dank an den cbj Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar♡ Inhalt/Klappentext: Ivy, Mateo und Cal waren einmal befreundet, jetzt haben sie nichts mehr miteinander gemein. Aber als Cal zu spät zur Schule kommt und dort auf Ivy und Mateo trifft, scheint das die Gelegenheit zu sein, eine alte Tradition wiederaufleben zu lassen: einen Tag blau machen. Bei ihrem spontanen Ausflug in die Stadt sichten sie einen vierten Schüler auf Abwegen und folgen ihm – mitten hinein in einen Tatort. Ivy, Cal und Mateo kennen den Toten, der vor ihnen liegt – und eigentlich sollten sie jetzt die Polizei rufen. Doch sie alle haben eine Verbindung zu dem Toten. Und etwas zu verbergen. War ihr Zufallstreffen wirklich ein Zufall? Mein Fazit: Wer schon eines der Bücher der Autorin Karen M. McManus gelesen hat weiß, das die Jugendliche in den Büchern immer ihr Päckchen zu tragen haben. So war es auch in ihrem neuesten Werk "You will be the death of me". Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr leicht und angenehm zu lesen. Die Kapitel sind schön aufgeteilt und sie handeln immer im Wechsel von einem der Charaktere. Somit kann man sich immer perfekt in die jeweiligen Situationen und Gefühlswelten hineinversetzen. Die Spannung wird von Anfang an aufgebaut, als sich die drei ehemaligen Freunden nach einer langen Zeit wieder einmal treffen. Der Tag sollte eigentlich sehr schön werden, doch dann stoßen die drei auf die Leiche eines Klassenkameraden. Ab diesem Zeitpunkt läuft ihr Leben völlig aus dem Ruder. Es entstehen Intrigen, Lügen und so einiges an Drama. Diese drei Dingen überwiegen am Ende auch etwas die Spannung so das ein paar Längen entstehen. Jedoch gibt es auch so einige überraschende Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Vielleicht fand ich dieses Buch etwas schwächer als die anderen Werke von ihr, aber trotzdem habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und habe so einige tolle Lesestunden gehabt. Ich vergebe daher 4 von 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.