Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Jene Nacht ist unser Schatten

Ein sehr schönes aber zugleich stärkendes Buch

Von: Selin
10.02.2022

Jess und Lucas haben eine traurige Gemeinsamkeit – in der gleichen Nacht, im gleichen Kino sind ihre Brüder bei einer Massenschießerei einen sinnlosen Tod gestorben. Während Lucas ein Jahr später versucht, seinen Schuldgefühlen ebenso gerecht zu werden wie seinen überbehütenden Eltern, fühlt Jess sich von ihrer depressiven Mutter komplett allein gelassen. Als Jess und Lucas sich begegnen, ist der bodenlose Schmerz wieder spürbar, aber auch, dass aus ihrer Freundschaft mehr werden könnte. Doch haben sie als Überlebende überhaupt ein Recht auf Liebe und Glück? … schon als ich diesen Klappentext gelesen habe dachte ich: DIESES BUCH MUSS ICH LESEN !!!!!!!! was sich am Ende auch sehr gelohnt hat. aber erstmal zum Buch. es war von vornherein sehr interessant zu beobachten wie sich die Beziehung zwischen Jess und Lucas entwickelt hat & sie sich näher kamen. Aber am schönsten waren ihre eigenen Entwicklungen und wie sie ihre eigenen Erinnerungen an *jene Nacht* versuchen zu verarbeiten und sich aus dem ‚schwarzen Loch’ , in dem sie lange Zeit gefangen waren, herauszukämpfen (nicht nur die zwei Protagonisten, aus deren Sicht erzählt wird, sondern auch die Nebencharaktere wie Freunde und Familie). Der Schreibstil der Autorin war einfach wunderschön und ich konnte kaum das Buch aus der Hand legen. Ich konnte mich so so gut in die Charaktere hineinversetzen und habe sie GELIEBT ! so viele wundervolle Charaktere. Ein wunderschönes, tiefgründiges Buch, das deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.