Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Botschaften an mich selbst

Berührende Einblicke in das Leben der Autorin

Von: Büchermadl
14.10.2021

Klappentext “Ich fürchte, dass ich leer bin oder voll mit dem Falschen. Ich fürchte zu verschwinden, zu erodieren, zu versagen. Ich weiß nicht, was ich mit diesen Gefühlen machen soll. Ich will nur Mutter werden. Warum ist das für manche so leicht und für andere so schwer? Warum ist es für mich so schwer?” Cover Das Cover ist auffallend bunt, sehr ansprechend und schön gestaltet. Schreibstil Der Schreibstil ist angenehm und leicht, ich bin durch das Buch geflogen und es ist mir ,trotz der ernsten Themen, einfach gefallen es zu lesen. Inhalt/Rezension Das Buch beinhaltet sechs Essays über das Leben der Autorin. Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, schreibt sie über sehr ernste Themen, die mich sehr berührt und zum Nachdenken gebracht haben. Es geht um die Alkohlkrankheit des Vaters und wie man als Tochter damit umgeht und lebt. Nicht-schwanger-werden-können und auch Sex und weibliche Entwicklung spielen eine Rolle. Für mich ist “Botschaften an mich selbst” eines meiner Jahreshighlights und ich bin positiv überrascht gewesen. Essays waren eigentlich nie wirklich mein Fall, aber diese ehrlichen und direkten Einblicke in das Leben der Autorin haben mich wirklich tief berührt. Fazit Das Buch hat mich begeistert und berührt. Große Leseempfehlung von mir. Zum Buch Autorin: Emilie Pine Verlag: btb Preis: 20 Euro Buchläge: 220 Seiten

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.