Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Let's talk about Tod

Wichtiges Thema

Von: Jana
06.10.2021

In seinem Podcast "Talk about Tod" reden der Bestatter David Roth und der Journalist Klaus Reichert über das - immer noch Tabuthema - Tod. Dieses Buch ist eine Sammlung von 50 Fragestellung rund um Sterben, Bestattungen und Tod. Um allgemeine informative Dinge wie das ungefährliche Leichengift, welche Vorschriften es zur Bestattung in Deutschland gibt, wie lange man einen toten Menschen zuhause behalten darf. Um ganz persönliche Dinge wie man als Bestatter den Verlust von eigenen Angehörigen verarbeitet oder ob er/sie bei Beerdigungen weinen darf. Prinzipiell hat mir das Buch sehr gut gefallen. Das doch so oft totgeschwiegene Thema Tod (haha Wortwitz) wird in diesem Buch sehr informativ, humorvoll und doch sehr eindringlich beschrieben. Viele Fragestellungen habe ich mir so noch nie vor Augen geführt und bin jetzt froh sie zu wissen. Sehr toll finde ich die Einstellung von Roth und seinem Bestattungshaus, den oft so steifem Umgang mit dem Tod etwas aufzulockern und es sind wirklich tolle Ideen entstanden und umgesetzt worden (z.B. Villa Trauerbunt). Davon können sich einige eine Scheibe abschneiden! Ich hätte erwartet, dass das Buch eine Frage aufwirft und der Autor auf diese Frage eine Antwort formuliert. Ich habe nicht damit gerechnet, dass das ganze Buch ein Dialog (ähnlich Podcast) ist und das fande ich persönlich nicht ganz überzeugend.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.