Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Upper World – Ein Hauch Zukunft

Upper World

Von: mypatronus.is.a.book
06.10.2021

•Meine Meinung• Zu allererst muss ich erstmal sagen, das mich das Cover aufgrund der coolen Farbzusammensetzung sofort angesprochen hat. Auch der Klappentext klang dann für mich sehr vielversprechend und ich wusste, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Der Schreibstil war durch seinen Humor wirklich sehr erfrischend und hat dafür gesorgt das ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Handlung an sich wird aus zwei Perspektiven und zwei Zeitebenen erzählt, was für wahnsinnig viel Spannung und auch einen gewissen Anspruch beim Lesen sorgt was mir sehr gut gefallen hat. Die verschiedenen Ebenen sind sehr gut miteinander verknüpft, es kam also für mich nicht zu Verwirrungen, obwohl ich das befürchtet hatte. Die beiden Protagonisten waren mir sofort sympathisch, weil sie wirklich wahnsinnig authentisch sind und man sich deshalb sehr gut mit ihnen identifizieren kann. Die Thematik des Zeitreisens ist hier wahnsinnig gut integriert und man merkt das vor allem die physikalischen Prozesse sehr gut recherchiert wurden. Man findet innerhalb des Buches auch richtig tolle Skizzen und Abbildungen, was das Buch noch anschaulicher macht. •Fazit und Empfehlung• Alles in allem hat mir dieses Buch wahnsinnig gut gefallen und ich hab eigentlich nichts zu meckern. Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, der sich für die Thematik interessiert aber auch jedem der einfach mal etwas neues ausprobieren möchte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.