Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schneenacht

Guter und spannender skandinavischer Krimi

Von: Hannah
03.07.2021

Schneenacht ist der 3. Band der Embla Nyström Reihe. Ich kannte die ersten beiden Bücher nicht, konnte jedoch trotzdem das meiste sehr gut verstehen. Lediglich ein paar Verweise auf frühere Geschehnisse konnte ich nicht vollkommen nachvollziehen, was jedoch nicht für das Gesamtverständnis dieses Falls entscheidend war. Mir gefallen skandinavische Krimis immer sehr und auch dieser hat mich nicht enttäuscht. Das Buch ist spannend geschrieben und enthält nur ein paar kurze Längen in der Mitte. Die Kriminalinspektorin ist hier weiblich und besitzt die perfekte Mischung aus Toughheit, Stärke und Emotion. Dadurch entwickeln sich immer wieder unerwartete Überraschungen und Situationen innerhalb des Falls. Die zwei Morde, um die es in diesem Krimi geht, werden interessant miteinander verwoben und ergänzen sich sehr gut mit neuen Informationen und Erkenntnissen. Auch die Hintergründe werden im Verlauf des Buches immer Besser durchleuchtet. Am Ende wurden für mich alle offenen Fragen zu diesem Fall geklärt und trotzdem habe ich bereits Lust auf den folgenden Krimi von Helene Tursten bekommen. Ich kann das Buch allen empfehlen, die Spannung suchen, jedoch keinen Thriller lesen wollen. Inhalt: Kriminalinspektorin Embla Nyström verbringt den Winter im ländlichen Dalsland auf dem Hof ihres Onkels. Eines Morgens wird sie zu einem spektakulären Mordfall gerufen. In einer Hütte im Wald liegt ein Toter mit Einschüssen in Kopf und Brustkorb. Embla erkennt den Mann sofort. Es ist einer der mutmaßlichen Entführer ihrer besten Freundin Lollo, die vor gut vierzehn Jahren spurlos verschwand und nie wieder auftauchte. Alte, schmerzhafte Erinnerungen werden wach und Embla beginnt zu ermitteln. Doch ein nächtlicher Schneesturm verwischt alle Spuren ...

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.