Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Jene Nacht ist unser Schatten

emotional und wunderschön

Von: carosnewchapter
02.05.2021

Inhalt: In der gleichen Nacht haben Jess und Lucas ihre Brüder bei einer Massenschießerei verloren. Der sinnlose Tod ihrer beiden Brüder ist ihre traurige Gemeinsamkeit. Ein Jahr später kämpft Lucas mit der Schuld, dass er überlebt hat. Seine Eltern überschütten ihn mit ihrer Sorge. Jess fühlt sich im Gegensatz dazu komplett allein gelassen. Bei ihrer Begegnung spüren Lucas und Jess wieder den bodenlosen Schmerz, aber auch, dass mehr als Freunde aus ihnen werden könnte. Haben sie als Überlebende überhaupt ein Recht auf Liebe und Glück? Meine Meinung: Der Schreibstil von Amy Giles ist gut und flüssig zu lesen. Beim Lesen hatte ich Jess und Lucas immer bildlich vor Augen. Vor allem Jess’ Situation hat mich getroffen und sehr berührt. Das Buch zeigt wie schwer es ist zu den Überlebenden zu gehören. Dass jeder seinen eigenen Weg aus dem Schmerz finden muss. Jess und Lucas durch das Buch zu begleiten war sehr emotional. Es war sehr schön die Verbindung zwischen den beiden wachsen zu sehen. Die Autorin hat es geschafft, trotz des schweren Themas eine schöne Stimmung im Buch zu schaffen. Fazit: Das Buch hat mir sehr gut gefallen und hat mich emotional getroffen. Ich würde es jedem empfehlen, der gerne eine Liebesgeschichte mit viel Tiefe liest.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.