Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Don't LEAVE me

Wie die Kirsche auf dem Sahnehäubchen!

Von: Janasbuecher
25.04.2021

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für dieses Rezensionexemplar. Es handelt sich hierbei um den dritten und finalen Band der dreiteiligen New-Adult Reihe von Lena Kiefer. Zu dem Inhalt möchte ich an dieser Stelle gar nicht so viel sagen, da das defintiv Spoiler zu den anderen Bänden enthalten würde. Nur so viel sei gesagt: Schon der Klappentext verspricht ein aufregendes und spannendes Finale . Wie gewohnt, ließ sich das Buch total angenehm lesen und die Seiten flogen nur so an mir vorbei. Auch diesmal erleben wir die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten mit. Die Handlung selbst knüpft direkt an die Ereignisse aus Band zwei an und obwohl ich diesen bereits vor ein paar Wochen beendet habe, fiel es mir überhaupt nicht schwer, mich wieder in die Geschichte hineinzuversetzen. Ich finde, die Geschichte hatte einige Elemente, von denen ich sogar behaupten würde, dass sie in Richtung Krimi gehe. Es war durchgehend spannend und die Autorin macht einen dermaßen neugierig auf das Ende, dass man gar nicht anders kann, als schnell immer weiterzulesen. In dem zweiten Band hat Kenzie bei mir ein paar Sympathiepunkte verloren, die sie diesmal aber defintiv wieder erlangen konnte. Ich liebe starke und eigenständige Protagonistinnen und Kenzie ist der Inbegriff einer selbstbewussten Frau, die weiß, was sie möchte und sich ür ihre Ziele einsetzt. Auch Lyall fand ich unverändert gut, auch in diesem Band tat er mir wieder sehr leid. Ein persönliches Highlight für mich ist übrigens die Geschichte von Lyalls Cousin Finlay und Edina, Lyalls Cousine, die parallel zu der Haupthandlung verläuft. Ach, die beiden.. Könnten von mir aus gerne ihre eigene Reihe bekommen. So wundervoll! Ich finde, dass die Reihe von Band zu Band besser und fesselnder wurde. In Band eins störten mich noch einige Längen und ich habe mich teilweise etwas gelangweilt. Davon war im Finale nichts mehr zu spüren. Insgesamt ein toller Abschluss einer durchaus unterhaltsamen Reihe, die sich gut und leicht lesen lässt. Gerade merke ich: Mir werden Kenzie und Lyall doch etwas fehlen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.