Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Jene Nacht ist unser Schatten

Ein richtig tolles Buch!

Von: Jackys_world_of_books
07.04.2021

Lucas und Jess sind überlebende eines Amoklaufs. Ihre Geschwister leider nicht. Für Jess bricht eine Welt zusammen, denn ihr Bruder war ihr engster Vertrauter neben ihrer besten Freundin Marissa. Diese kommt mit den Geschehnissen allerdings noch weniger zurecht und wird in eine Schule für psychisch kranke Kinder geschickt ohne Kontakt zur Außenwelt. Jess Mutter ist depressiv sodas sie wirklich in einer Nacht alles verloren hat. Lucas Bruder starb ebenfalls. Er warf sich zwischen Lucas und den Kugeln, jetzt plagen ihn schwere Gewissensbisse denn er hat das Gefühl das der falsche Bruder überlebt hat. Doch dann trifft er Jess und nach langer Zeiten haben beide das Gefühl wieder glücklich zu sein doch können sie die Vergangenheit wirklich bezwingen? Auf den ersten Seiten breitete sich bei mir Gänsehaut aus die sich durch das ganz Buch gezogen hat. Es hat mich mitten ins Herz getroffen was die Menschen durchmachen müssen und wie sehr alle Beteiligten gelitten haben. Jeder geht anders mit Trauer und Verlust um. Depression, Panikattaken und Hilflosigkeit verändert Menschen. Das was mich aber am meisten getroffen hat ist die Angst der beiden Hauptprotagonisten glücklich zu sein. Trotzdem kämpfen sie dafür ihr Leben wieder zu bekommen mit unterschiedlichen Ausgangslagen. Jess Mutter ist durch Depression wie gelähmt und findet nicht zurück ins Leben. Für ihr zweites Kind ist sie beinahe blind. Lucas Mutter ist das komplette Gegenteil und total überführsorglich. Beides extreme die ihren Kindern das Leben zusätzlich schwer machen. Als Jess und Lucas sich finden entsteht etwas so schönes. Licht im Dunkeln. Beide tun sich gut und blühen wieder auf. Es entstehen tolle Momente die man beiden von Herzen gönnt doch werden sie immer wieder von dunklen Schatten verdrängt. Die Geschichte ist super geschrieben. Einfühlsam aber nicht zu dramatisch begleitet man mehrere Menschen zurück ins Leben. Mich hat das Buch so abgeholt denn es gibt immer wieder viele positive Momente und so viel Hoffnung. Ich kann es jeden empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.