Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Cold Day in the Sun

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Schöne Wintergeschichte mit einer wichtigen Message

Von: zauberzeilenwelt
14.03.2021

Handlung Holland Delviss spielt seit Jahren mit ihren Brüdern zusammen Eishockey. Sie liebt diesen Sport und würde am liebsten eines Tages in einem Profiteam spielen. Holland hat es nicht leicht, da sie immer nur als „das Mädchen“ im Eishockeyteam der Jungs wahrgenommen wird. Dabei ist sie eine begnadete Spielerin und kann genauso viel einstecken wie die Jungs. Das Hockeyfest steht kurz bevor und Halcyon Lake wurde als eine der Gastgeberstädte für eine Live-Übertragung ausgewählt. Ausgerechnet Holland soll das Interview mit dem Sender führen. Sie selbst ist schon nervös genug und stößt zudem noch auf Ablehnung einiger Mitmenschen, da sie schließlich nur ein Mädchen sei. Aber es gibt einen, der immer an Hollands Seite steht und sie nach Kräften unterstützt. Jemand, von dem sie es am wenigsten erwartet hätte. Charaktere Holland ist sehr ehrgeizig und kämpft für Gleichberechtigung und ihren Traum. Obwohl sie „nur“ das Mädchen in der Jungenmannschaft ist, zeigt sie immer wieder, dass es okay ist, dass Jungen und Mädchen in einem gemischten Team spielen dürfen und dass ein Team dennoch erfolgreich spielen kann. Ich mochte Holland sehr gerne und habe sie ab der ersten Seite in mein Herz geschlossen. Sie ist ein Vorbild für viele junge Mädchen, da sie zeigt, dass es sich lohnt, an ihre Träume zu glauben und dass man sich von nichts und niemanden aufhalten lassen soll, aber auch, dass es nicht immer einfach ist. Mit Wes brauchte ich eine Weile um mit ihn warm zu werden. Aber Wes hat das Herz am richtigen Fleck und ist stets für seine Freunde da. Er ist ein begnadeter Eishockeyspieler und unterstützt sein Team, wo er kann. Schreibstil Sara Biren hat einen locker leichten und angenehmen Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Sara Biren schafft es mit ihrem Schreibstil mir das Setting bildlich nahezubringen und mich in die Geschichte zu verlieben. Meinung Ich habe das Buch in mein Herz geschlossen möchte es nicht mehr in meinem Bücherregal missen. Obwohl eine Sache für mich ungewohnt war und ich eine Weile brauchte, um mich daran zu gewöhnen habe ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Ich kann das Buch jedem nur ans Herz legen, da es unter anderem ein wichtiges Thema behandelt. Gerade junge Mädchen bekommen das Gefühl, dass sie genauso erfolgreich sein können, wie Männer. Es zeigt, dass es sich lohnt für seine Träume zu kämpfen, sei der Weg noch so schwer. An dieser Stelle bedanke ich mich bei dem cbj Verlag und dem Bloggerportal, die mir dieses Leseexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.