Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Don't LEAVE me

Spannend und überraschend

Von: Mare_Herzbuecher
11.03.2021

Der dritte Band von der Don't Reihe von Lena Kiefer war... anders als ich es erwartet hatte. Vorweg: Mir ist es super schwer gefallen, eine Rezension zu schreiben, ohne zu spoilern. Aber ich glaube es gibt nichts, was zu viel vom Inhalt (auch von den Vorherigen Bänden) verrät. Falls ihr das Buch schon gelesen habt, oder euch die Spoiler egal sind, habe ich ganz unten meine spoilerhaltige Meinung dazu geschrieben. Der Fokus lag in diesem Teil weniger auf dem Aspekt des Innendesigns wie in den den vorherigen Büchern, sondern vielmehr auf einem anderen Ereignis und dessen Folgen. Ich muss sagen, mich hat das definitiv positiv überrascht, auch wenn es natürlich ein bisschen mit den ersten beiden Büchern bricht. Der Anfang war für mich nicht ganz so leicht, wie bei den anderen beiden Teilen, da ich das Gefühl hatte, dass der Spannungsbogen erst später eingesetzt hat. Dafür ging es dann aber richtig los und ich konnte das Buch wirklich schwer aus der Hand legen. Das Ende ging mir einen Moment ein bisschen zu schnell, das wurde dann aber zum Glück noch aufgefangen und schön zum Abschluss gebracht. Einzig gestört haben mich manchmal die Handlungen von Kenzie, da ich sie zwar alle nachvollziehen konnte, mich aber doch manchmal gefragt habe, was zur Hölle sie da gerade tut. Alles in allem bildet "Don't Leave me" einen schönen und überraschenden Abschluss der Reihe, greift die Thematik vom ersten Band noch einmal schön auf. Das hat mir wirklich richtig gut gefallen, weil einfach nochmal mehr dahinter steckt, als zunächst angenommen. Ich habe die Reihe echt sehr gern gelesen und Kenzie und Lyall auf ihrem Weg begleitet. Von mir aus ist die Reihe echt eine Empfehlung. *Spoiler* Ich war unglaublich überrascht, welche Richtung Lena Kiefer mit dem Buch eingeschlagen hat. Die gesamte Gerichtsthematik hatte ich so einfach nicht erwartet. Bezüglich Kenzie und ihren Handlungen... zeitweise empfand ich es als seltsam, dass Kenzie, Finlay und Edina sich kurzerhand einfach selbst auf die Suche nach dem wahren Mörder von Ada machen? I mean. Whut? Aber dafür fand ich es mega gut, dass Finlays Studium hier noch eine andere Bedeutung bekommen hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.