Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dash & Lily - Ein Winterwunder

Super süße Weihnachtsgeschichte

Von: Clara
21.12.2020

Inhalt Ein Notizbuch im Buchladen. Lily springt über ihren Schatten und versteckt das Notizbuch in ihrer Lieblingsbuchhandlung. Das mit Rätseln gespickte Buch wird von Dash gefunden, der sich nicht nur plötzlich auf einer Schnitzeljagd durch ganz New York findet, sondern in Lily auch eine Vertrauensperson findet. Während beide sich kennenlernen stellen sie sich ihren Ängsten und finden Freunde fürs Leben. Meine Meinung Ich habe das Buch angefangen zu lesen, mit dem Anspruch, dass es genauso schön wird, wie die vor kurzem auf Netflix veröffentlichte Serie "Dash & Lily - Ein Winterwunder". Das wurde auf jeden Fall getoppt, ich fand das Buch sogar noch schöner und süßer als die Serie. Das Cover der Neuauflage vom November 2020 ist super schön und gehört zur Netflix-Serie, allerdings sehen die Charaktere der Serie und des Buches unterschiedlich aus. Der Schreibstil ist, meiner Meinung nach, total angenehm zu lesen und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Insbesondere mochte ich das Wechseln der Ich-Erzähler Dash und Lily, da man dadurch sehr schön die Gedanken und Gefühle mitbekommen hat. Besonders Dashs Kapitel haben mir gut gefallen, seinen Sarkasmus, seinen Pessimismus und seine Witze fand ich toll. Von den beiden Protagonisten hat mir tatsächlich Dash mehr gefallen als Lily, doch auch sie mochte ich. Leider finde ich aber, dass ihr Charakter nicht so schön rüberkam wie Dashs Charakter. Dies kann auch daran liegen, dass Lily sich in dem Buch selbst noch finden muss und diese Entwicklung auch dem Leser bewusst werden sollte. Boomer war, meiner Meinung nach, sehr schön ausgearbeitet, auch wenn er nicht häufig aufgetaucht ist. Der "Hundecharakter" war sehr deutlich rauszulesen. Auch die restlichen Charaktere waren gut geschrieben, auch wenn es nur Nebencharaktere sind. Die Geschichte fand und finde ich immer noch sehr süß. Ich liebe die Idee der Schnitzeljagd und des über sich Hinauswachsens mithilfe der Liebe für andere. Auch den Gegensatz von einem Weihnachten-Verachter und Weihnachten-Lieber fand ich wundervoll. Teilweise ist mir aber doch ein bisschen zu viel unwahrscheinliches passiert (Achtung SPOILER: Z. B. die Szene mit dem geretteten Baby SPOILER ENDE). Ansonsten habe ich alles geliebt und das Buch hat in mir eine wundervolle Weihnachtstimmung geweckt. Es ist also ein super Buch für die Adventszeit. Cover: 4/5 ~ Erzählstil: 5/5 ~ Handlung: 4/5 ~ Charaktere: 4/5 ~ Insgesamt: 4/5 ⭐

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.