Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Cold Day in the Sun

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Absolutes Wohlfühlbuch

Von: Alicia
18.12.2020

Meine Meinung: Eigentlich wollte ich das Buch erst in der Weihnachtszeit lesen, da ich dachte da passt es gut hin. Ich konnte allerdings nicht warten und habe dann schnell gemerkt, dass das Buch eigentlich immer gelesen werden kann. Der Titel und das Cover rühren daher, dass sich in dem Buch fast alles um Eishockey dreht. Ich würde es zwar vielleicht nicht unbedingt im Sommer lesen, aber wenn es draußen kalt wird passt es immer perfekt. Ich bin super gut in das Buch rein gekommen. Der Schreibstil der Autorin war von Anfang an klasse und dank der humorvollen Art der Protagonisten habe ich alle direkt ins Herz geschlossen. Die Liebesgeschichte war einfach wunderschön, unschuldig und einfach nur herzerwärmend. Ich habe die ganze Zeit mit gefiebert und wollte gerade Holland einfach nur durch schütteln. Es ist schon witzig, welche Naivität man als Jugendliche oft an den Tag legt. Heute kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Bei Holland fand ich es aber wahnsinnig niedlich und amüsant. Sie hat im ganzen sowieso eine unglaublich tolle und lebensfrohe Art an sich. Sie hat es als einziges Mädchen im Jungeneishockeyteam wirklich nicht leicht, aber sie ist sehr hart im nehmen und man kann sie nur ins Herz schließen. Wes dagegen weiß eigentlich genau was er will und sagt es auch offen. Auch wenn er manchmal hart zu dem Team ist, hat er ein absolut weiches Herz und möchte immer nur das beste. Ich habe die Art geliebt, wie er mit Holland umgegangen ist und musste immer wieder über die Gespräche der beiden schmunzeln. In dem Buch geht es aber nicht nur um die Liebe. Eine große Rolle spielt auch Holland Platz in der Mannschaft. Einige sind mit einem Mädchen in dem Team nicht einverstanden. Holland musste immer wieder einiges einstecken und sich behaupten. Für mich ist Gleichstellung ein wichtiges Thema und ich fand es wirklich toll, dass es auch schon in einem Young Adult Buch Thema ist. In der Geschichte geht es aber auch darum, das zu tuen was einen glücklich macht und Erwachsen zu werden. Gerade Holland macht in der Geschichte eine Veränderung durch und ich habe sie sehr gerne dabei begleitet. Die restlichen Charaktere im Buch waren ebenfalls unglaublich. Hollands Freundinnen haben mich immer wieder zum lachen gebracht und auch das Eishockeyteam konnte man nur gern haben. Auch wenn sie oft dumme Sprüche klopften, hatten sie alle das Herz am rechten Fleck. Ich hätte am liebsten jeden einzelnen noch besser kennen gelernt und ihre Geschichte erfahren.... Ich habe mich in dem Buch von Anfang bis Ende wohl gefühlt und wollte am liebsten gar nicht mit lesen aufhören. Die Geschichte ist perfekt zum abschalten und die perfekte Lektüre, wenn man es sich unter einer Decke und mit einem Tee auf der Coach gemütlich macht. Fazit: Ein absolutes Wohlfühlbuch das einem beim lesen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.