Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Cold Day in the Sun

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Was für eine schöne Geschichte, mit einer wirklich tollen Handlung.

Von: isisbuecherwelt
13.12.2020

Ich kam richtig gut in dieses Buch hinein und konnte mich auch gleich ein Stück weit von dem Buch gefangen nehmen lassen. Das Thema welches dieses Buch behandelt find ich richtig gut und auch sehr wichtig. Die Handlung hat mir auch sehr gefallen. Vor allem dass ein Mädchen in der Jungenhockeymannschaft spielt und uns gezeigt wird vor was für zusätzliche Bürden sie deswegen gestellt wird. Das traurige ist ja wirklich, dass die Menschen wirklich mit solchen Vorurteilen, wie sie auch in diesem Buch vorkommen, durch die Welt rennen und den Menschen die für ihren Traum kämpfen, auch wenn er mal anders aussieht, oder von der „Norm“ abweicht, das Leben schwer machen. Dieses Buch hat mir wirklich vor Augen geführt wie ungerecht manche Menschen sind und das auch noch total unbegründet. Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen und ich habe sie auch sehr schnell, ein Stück weit in mein Herz schließen können. Jeder einzelne wurde wirklich gut ausgearbeitet und man hat nie den über verloren. Die beiden Hauptcharaktere Holland und Wes, sind auch meine Lieblingscharaktere. Ich finde es unglaublich mutig und stark, was Holland alles für ihren Traum auf sich nimmt und wie sie für sich kämpft. Sie bietet jeden die Stirn und zeigt das sie zurecht da ist wo sie hingehört, auch wenn es oft sehr schwer für sie ist. Sie muss vieles über sich ergehen lassen und sich viel negatives, was nicht mal begründet ist, sich anhören. Doch sie gibt nie auf und das finde ich so toll an ihr. Sie ist wirklich ein Vorbild. Und Wes ist auch einfach klasse. Ich liebe sein großes Herz und alles andere an ihm. Er ist wirklich toll. Der Handlungsort hat mir gut gefallen. Man konnte sich alles gut bildlich vorstellen. Der Schreibstil war wirklich schön. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Man hatte keinerlei Probleme sich etwas vorzustellen. Auch wurde es beim lesen nie langweilig und man flog teilweise nur so durch die Seiten. Geschrieben wurde dieses Buch aus der Perspektive von Holland. Bloß Gefühlstechnisch konnte mich das Buch nicht komplett abholen. Ich habe zwar teilweise mit den Charakteren mitfühlen können, aber leider nicht komplett. Was ich aber auch mochte, war dass dieses Buch auch etwas Humor hatte. Ich musste auch das ein oder andere Mal lachen. Das Cover gefällt mir gut und es passt auch sehr zur Geschichte. Alles in allem ist es eine wirklich tolle Young Adult Geschichte, mit einen wichtigen Thema. Ich kann euch dieses Buch weiterempfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.