Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Cold Day in the Sun

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine zuckersüße Geschichte für kalte Tage!

Von: Janasbuecher
11.11.2020

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar. Das winterliche Cover macht sofort Lust auf kuschelige Lesestunden mit diesem Buch und die hat es mir definitiv beschert. Es geht um Holland, die es als einziges Mädchen mit sehr viel harter Arbeit in die Eishockeymannschaft der Jungs geschafft hat. Es stört sie, dass sie oft von vielen alleine darauf reduziert wird. Doch als ein TV-Sender Teams für eine nationale Live-Übertragung sucht, wird ihre Mannschaft genau deswegen ausgewählt. Nicht alle sind von Holland begeistert und lassen sie dies auch spüren. Und dann ist da noch Wes, der Kapitän ihres Teams, den Holland nicht leiden kann. Doch bald rückt nicht nur das wichtigste Spiel in ihrem Leben immer näher, auch Wes ist plötzlich verdächtig oft in ihrer Nähe... Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, sie schreibt flüssig und man fliegt förmlich durch die Seiten. Ich war mitten im Geschehen, in einer winterlichen Kulisse, die das Lesen unfassbar gemütlich macht. Ich fand Holland als Protagonistin klasse. Sie ist unfassbar ehrgeizig, zielstrebig und kämpft für ihre Träume. Nicht nur auf dem Eis kann sie den Jungs die Stirn bieten. Wes erscheint am Anfang relativ nervig und gemein, doch je tiefer man in die Geschichte eintaucht, desto mehr lernt man seine liebevolle Seite kennen und man kann gar nicht anders, als sich in ihn zu verlieben. Auch Hollands Familie und ihre Freunde fand ich toll, es waren allesamt liebe Menschen, die Holland jederzeit unterstützen. Mir hat es gefallen, dass das Ende nicht übertrieben dramatisch war und aufgebauscht wurde, sondern sehr realistisch dargestellt wurde. Ebenfalls toll fand ich die feministischen Züge, die nicht nur in Holland, sondern auch in einigen Nebencharakteren durchschienen. Es wird auf Sexismus und sexuelle Belästigung eingegangen, was sehr gut in den Kontext gepasst hat. Eine wirklich schöne, leichte Geschichte für zwischendurch mit ein klein wenig Tiefgang. Ich wurde emotional nicht in ein Schleudertrauma gerissen, trotzdem fand ich das Buch sehr angenehm zu lesen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.