Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Cold Day in the Sun

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wohlfühlroman mit tollen Charakteren

Von: Cupcakegirlreads
10.11.2020

Als einziges Mädchen im Jungen Eishockey Team hat Holland es nicht immer leicht. Doch als ihre Mannschaft gerade wegen ihr für das HockeyFest ausgewählt wird, steht Holland plötzlich im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. In dieser Situation ist es gerade ihr Kapitän Wes, der sie unterstütz - und das obwohl die beiden sich doch eigentlich gar nicht leiden können… Holland ist ein sehr interessanter Charakter. Seit Jahren spielt sie mit ihrem Brüder zusammen Hockey und deshalb ist es für sie auch offensichtlich, weiter im Jungen Team zu spielen. Jedoch macht sie es sich selbst unnötig schwer, weil sie immer gleich davon ausgeht, dass sie keiner im Team akzeptiert. Im Verlauf merkt sie jedoch, dass sie für sich spielen und sich nicht um die Meinung anderer sorgen muss. Wes mochte ich von Anfang an sehr gerne. Entgegen Hollands Annahme merkt man sofort, dass Wes sie sehr gerne mag. Er ist super süß und unterstütz sie in allem. Die Handlung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Einmal hätten wir da den Kampf um die Übertragung beim HockeyFest und natürlich die Liebesgeschichte zwischen Wes und Holland. Die Liebesgeschichte fand ich wirklich süß, da Holland sich zwar am Anfang gegen Dates mit einem Teammitglied sperrt, Wes aber hartnäckig geblieben ist und man von Anfang an gemerkt hat, dass er etwas für sie empfindet. Auch die Thematik des Eishockeys fand ich sehr gut - Mädchen in Jungsmannschaften sind zwar nicht selten, aber mit zunehmendem Alter doch eher ungewöhnlich. Jedoch war das Thema für mich an manchen Stellen etwas ungünstig dargestellt und es war nicht umbedingt nachvollziehbar, wieso Holland jetzt unbedingt im Jungs Team spielen will, da sie z.B. am College dann aber vor hat, im Mädchen Team zu spielen. Besonders gerne mochte ich zum einen die Spitznamen, die sich die sich die Charaktere gegeben haben. Und zum anderen die Blog-Einträge von Holland auf ihrem Musik-Blog, die es öfters am Kapitelende gab. Dies hat einfach eine totale Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Alles in allem eine süße Liebesgeschichte mit starken Charakteren und einer wichtigen Thematik, die mich überzeugen konnte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.