Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ELFENTHRON

Krönender Abschluss

Von: expecto.librorum
08.07.2020

Bei diesem Buch von Holly Black handelt es sich wahrscheinlich um das Buch, auf welches ich mich am meisten gefreut habe! Endlich ist der dritte Band der "Elfenprinz" Reihe und damit auch das Finale da. Und es war. So. Gut! Ich bin immer noch total fertig. Jude befindet sich immer noch im Exil und wünscht sich bittere Rache an König Cardan. Sie bereut es ihr Herz an ihn verloren zu haben, denn dadurch hat sie alle Macht verloren, welche sie sich hart erkämpft hatte. Dann jedoch kehrt ihre Schwester Taryn in die Menschenwelt zurück und bittet sie trotz aller Ereignisse um Hilfe - widerwillig kehrt Jude an den Hof der Elfen zurück. Doch dort hat sich alles geändert: das Elfenreich steht kurz vor einem Krieg und Jude steckt mittendrin. Das Chaos wird perfekt als auch noch ein schrecklicher Fluch entfesselt wird..... "Er wird die Krone zerstören und den Thron zugrunde richten...." Zu dem Schreibstil muss ich denke ich nichts sagen. Holly Black schreibt einfach großartig. Unglaublich spannend und magisch. Ich liebe diese einzigartige fantastische Welt die sie geschaffen hat! Die Handlung ist klasse, es gibt wieder so viele unerwartete Wendungen und Überraschungen und es bleibt bis zum Ende spannend. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Jude und Cardan ist wunderbar gelungen, es hat mir wirklich Spaß gemacht diese mit zu verfolgen. Auch die anderen Charaktere wurden sehr gut herausgearbeitet und es war toll wie sie sich entwickeln und über sich hinaus wachsen. Dazu kommt noch dieses traumhaft schöne Cover, es passt perfekt zu den ersten beiden Teilen und die Reihe sieht einfach toll aus im Regal. So ein toller Abschluss, ich kann die ganze Reihe wirklich jedem Fantasy Fan nur ans Herz legen. Es ist definitiv eine meiner liebsten Reihen. Ganz klare Leseempfehlung! Ich hoffe so sehr, dass es noch viele weitere Bücher von Holly Black geben wird.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.