Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ELFENTHRON

Perfektes Ende

Von: Sisters_read
07.07.2020

Klappentext Er wird die Krone zerstören und den Thron zugrunde richten … An die Macht zu kommen ist einfacher, als an der Macht zu bleiben – das weiß keiner besser als Jude. Zwar ist sie die neue Elfenkönigin, doch König Cardan hat sie verraten und ins Exil geschickt. Um ihrer Schwester Taryn zu helfen, deren Leben in Gefahr ist, kehrt Jude nun an den Hof der Elfen zurück, entschlossen, ihre Position zurückzuerobern und Cardan nie wieder in ihr Herz zu lassen. Doch am Hof ist nichts mehr, wie es war. Ein Krieg braut sich zusammen und Jude gerät sofort zwischen die Fronten. Als ein mächtiger Fluch entfesselt wird, muss sie sich entscheiden zwischen ihren ehrgeizigen Plänen und ihrer Sterblichkeit … Meinung: Nachdem skandalösen Ende vom dem 2.Band hab ich mich so auf den letzten und finalen Band Elfenreihe gefreut. Ich war von dem Cliffhanger von 2.Band so schockiert gewesen das ich unbedingt weiterlesen wollte. Elfenthron und zurück in die Welt von Jude und Cardan. Nachdem Jude von Cardan auf dem Elfenreich verband wurde, fristet sie nun das Leben in der Menschenwelt bei ihrer Schwester und ihrem Bruder. Sie leben gemeinsam in einer kleinen Wohnung und Jude versucht sich mit kleinen Jobs über Wasser zu halten doch die Sehnsucht und Liebe nach dem Elfenreich ist zu groß und der Schmerz des Verrats sitzt tief in ihrer Brust. Nachdem ihre Schwester Taryn aus dem Reich der Elfen kam und um ihr zu helfen, weil sie ihrem Mann ermordet hat, sieht Jude eine Chance um ins Elfenreich zurückzukehren. Doch sie ist verbannt worden, wenn sie jetzt zurückkehrt und erwischt wird, schwebt ihr der Tod. Doch sie weiß nur so kann sie ihre Schwester beschützen vor dem Tode. Aber sie will auch zurück und Rache schwören doch es läuft alles anders als geplant. Nachdem ich Probleme hatte im ersten Band mit dem Schreibstil liebe ich diesen Schreibstil jetzt abgöttisch. Auch war die Protagonisten zum Anfang noch sehr unsympathisch beziehungsweise merkwürdig doch jetzt sind einfach einzigartig und speziell aber sie passen einfach so zur Geschichte. Wir lernen auch im dritten Band die Vorgeschichte von Cardan kennen. Wie Er aufgewachsen ist und wie Er so geworden ist wie er ist. Denn er trägt eine schwere Last mit sich. Ein Schicksal, das von seiner Geburt an besiegelt war. Jude’s Vater will die Macht für sich und will die neuen Elfen König zu stürzen. Der finale Teil ist gepaart von Krieg Mordlust und Intrigen aber auch Freundschaft und Liebe. Jude muss Entscheidungen treffen dir schwerfallen werden doch wohl wie wird sie sich entscheiden. Fazit Das perfekte Ende einer unglaublich tollen Geschichte über Elfen und Menschen. Erlebt eine tolle Welt mit besonderen Protagonisten und unglaublich spannenden Abenteuer. Das Finale Buch bekommt volle 5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.