Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ELFENTHRON

Ich liebe die Reihe<3

Von: weltentzueckt
17.06.2020

Nach dem Cliffhanger in Band 2 musste ich den finalen, dritten Band direkt lesen und hatte zugegebenermaßen sehr hohe Erwartungen an ihn. Jude bleibt weiter fantastisch. Sie ist kühn und kompromisslos und lässt sich nicht unterkriegen und Cardan ist der perfekte Bookboyfriend. No lie. Eine große Lobhymne spare ich mir mal. Ich LIEBE die Reihe! Nur soll kurz Heather erwähnt werden, ein Charakter, der mir sehr sympathisch ist, obwohl ihr recht wenig Raum gegeben wird. Ein lesbisches oder bisexuelles Mädchen mit dunkler Hautfarbe und pinken Haaren(!) – yessss, endlich. Bitte mehr davon! In Band 3 gab es aber auch eins-zwei Kleinigkeiten zu bemängeln: Das Ende war nicht so actionreich und raffiniert, wie ich es mir gewünscht hätte. Sehr offensichtlich und vorhersehbar. Zu den folgenden Charakteren hätte ich mir außerdem mehr Informationen gewünscht, weil ich sie sehr interessant finde und wette, dass sie eine krasse Vergangenheit oder ein unerschöpfliches Gefühlsleben haben: Nicasia – als transkulturell aufgewachsene Jugendliche wäre es interessant zu erfahren, mit welcher Kultur sie sich mehr identifiziert. Tatterfell – wir wissen, dass sie in Madocs Dienst steht. Doch warum? Wie hat er sie dazu gebracht, einen Handel einzugehen? Oriana – wie kann sie mit einem Mann zusammen sein, der die Krone an sich reißen will, vor der sie eigentlich zu fliehen versucht? Mehr Infos zu ihrer Vergangenheit im Palast und ihrem inneren Struggle wären toll – hin und her gerissen zwischen der Liebe zu ihrem „Sohn“ und ihrem Mann. Grima Mog und The Bomb – gerne hätte ich mehr zu ihrer Zeit bei dem Court of Teeth erfahren, die offenbar furchtbar war, aber nie weiter angerissen wird. Heather und Vivi – ungelogen, ein Spin-Off zu Vivis Versuch Heather erneut von sich zu überzeugen, wäre der Hammer.<3 4 von 5 Sternen für Band 3 und eine groooooße Leseempfehlung

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.