Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ELFENTHRON

Würdiger Reihenabschluss

Von: Bookcatlady
16.06.2020

Meinung Was habe ich auf den finalen Band hingefiebert! Ich konnte es kaum abwarten, mit dem Lesen zu beginnen. Die Neugierde, was aus Jude und Cardan wird, hat mich fast aufgefressen. Und meine hohen Erwartungen wurden fast erfüllt. Das Cover wurde wieder vom Original übernommen und passt zu den beiden Vorgängern. Ich finde alle drei Cover wunderschön und sie spiegeln die Geschichte perfekt wider. Ich fragte mich schon, was es mit der Schlange auf sich hatte. Während des Lesens wurde ich in einen wahren Strudel aus Intrigen, Verrat und Geheimnisse gezogen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil es einfach so spannend war und ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Natürlich waren die Dinge nicht so, wie sie scheinen. Das hat Holly Black wundervoll umgesetzt, denn ich tappte oft im Dunkeln und konnte die Ereignisse nicht vorausahnen. Die vielen Plot Twists hielten die Spannung permanent hoch und ich fieberte regelrecht mit den Protagonisten mit. Das Ende hätte ich mir gerne actionreicher gewünscht, aber es war doch stimmig und passend. Jude und Cardan. Eine wahre Hassliebe, nicht nur zwischen den beiden sondern auch bei mir. Beide konnten mich wieder total in ihren Bann ziehen. Aber wie schon in Band 1 und 2 fehlten mir einfach die Emotionen zwischen ihnen. Sie waren auf jeden Fall vorhanden, aber mir hat das Verliebtsein einfach gefehlt. Cardan hat mich zwar wieder total fasziniert, aber das Kribbeln im Bauch hat leider gefehlt. Holly Black`s Schreibstil ist bildgewaltig und mitreißend. Die Welt, die sie erschaffen hat, ist wirklich einzigartig, genau wie die düstere Atmosphäre, die mir oft eine Gänshaut bescherte. Fazit Ich würde Elfenthron so gerne als Jahreshighlight betiteln. Aber dazu fehlten mir einfach die Emotionen. Wäre nur ein wenig mehr Romantik vorhanden, wäre ich dem Abschlussband mit Haut und Haaren verfallen. Trotzdem kann ich die Elfenkrone-Reihe jedem Fantasyfan nur wärmstens empfehlen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.