Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ELFENTHRON

Spannendes und emotionales Finale

Von: Zeilenschloss
04.06.2020

Nach diesem spannenden und schockierenden Ende von Band 2, war ich mehr als gespannt auf das Finale. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich war direkt wieder in der Geschichte gefangen und habe mich mitten im Geschehen gefühlt. Jude will zurück ins Elfenreich und sie auf dieser Reise zu begleiten, war spannend und emotional. Tatsächlich waren in Band 3 so viele Gefühle vorhanden wie in keinem vorherigen Band. Endlich kann man sowohl hinter Judes und Cardans Masken blicken, als auch hinter Einige der anderen Charaktere. Für mich war der Spannungsbogen extrem gut geschaffen. Es gab immer wieder Wendungen und Offenbarungen, die schockiert und überrascht haben, die aber gleichzeitig auch dafür gesorgt haben, dass man das Buch nicht weglegen konnte. Ich wollte die ganze Zeit wissen, was als Nächstes passiert und wie es ausgeht. Im finalen Band wachsen sowohl Jude, als auch Cardan über sich hinaus und reifen heran. Die Charakterentwicklung der beiden, über die gesamte Reihe hinweg gesehen, hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere wurden für mich greifbar. In Band 1 und 2 hatte ich ab und zu das Gefühl noch keine richtige Beziehung zu den Charakteren aufbauen zu können, das war in Band 3 definitiv nicht der Fall. Es war ein schönes Finale, mit einer tollen Auflösung, die für mich auch realistisch gewählt war. Es war kein zu perfektes oder verstörendes Ende. Für mich war der Ausgang genau so, wie es die Geschichte gebraucht hat. Ein kleines Manko war in meinen Augen, dass die Handlung ab und zu sprunghaft und sehr schnelllebig erzählt wurde, aber andererseits hat es mich auch nicht zu sehr gestört, weil ich mich beim Lesen nie gelangweilt habe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.