Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mama, nicht schreien!

Tolle Tipps und KEINE Erziehungs"vorschriften"

Von: Taya
26.07.2019

Ich habe schon auf den ersten Seiten vieles wieder entdeckt, was mich selber auch beschäftigt. Dinge, die einem so bekannt vorkommen, Szenen, die man selber nur zu gut kennt. Es sind Dinge, die wohl jedes Elternteil auf eine Art oder WEise schon miterlebt hat. Es tut gut zu wissen, dass es nicht nur einem selber so geht, sondern offenbar auch vielen anderen. Warum also sollte es sonst solch ein Buch geben, dass sich auf Fragen an Eltern aufbaut. Aber nicht nur das ist mir sofort aufgefallen. Es gibt in diesem Buch keine Vorschriften oder "Wie machst du es richtig" oder "So machst du es falsch". Nein in diesem Buch geht es nicht darum, wie du dein Kind erziehen sollst, damit es in die Gemeinschaft passt, sondern es beschäftigt sich mit DIR. Dir, dem Leser. Es werden Situationen aufgeführt, Beispiele von anderen Muttis oder Papis und dann einfach ein paar Beispiele, was man wie machen KÖNNTE. Es ist kein Muss-Gefühl vorhanden. Es sind wirkliche und gut gemeinte Tipps, die man sich in mancher Situation wünscht. Achtsamkeit ist hier auch ein großes Thema, denn nur wer versucht Achtsam zu bleiben, schafft auch, seine Fehler selber zu erkennen und gegen diese zu Arbeiten.. zu üben. Wie auch immer man es ausdrücken möchte. Ich kann auf jeden Fall nur sagen, dass ich nicht alle Tipps umsetzen werde, aber der ein oder andere Tipp auf jeden FAll da war, der mir wirklich geholfen hat, die ein oder andere Situation - nicht nur in Bezug auf das Kind sondern auch auf andere Mitmenschen - umzusetzen und auch mich selber wieder mehr zu finden. Ich kann dieses Buch wirklich sehr gut empfehlen, weil wirklich tolle Tipps vorhanden sind und keine "Vorschriften" wie in vielen anderen Erzieherratgebern.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.