Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ONE OF US IS LYING

Tolle Charaktere und ein spannender Plot!

Von: Jasmin
23.02.2020

4,5 STERNE! In „One Of Us Is Lying“ von Karen M. McManus geht es um fünf High-School-Schüler, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die zusammen einen Nachmittag nachsitzen müssen. Da gibt es: Bronwyn, die typische Streberin. Addy, die beliebte Schulschönheit. Cooper, das Sports-Ass. Nate, der kriminelle Außenseiter. Und Simon, der die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle und mit dem deshalb so gut wie jeder eine Rechnung offen hat. Als Simon beim Nachsitzen zusammenbricht und anschließend stirbt, ist die ganze Schule in Aufruhr. Es handelt sich um Mord. Und nur jemand, der beim Nachsitzen anwesend war, kann es gewesen sein. Jeder der vier ist verdächtigt. Und jeder hat seine Geheimnisse … Die Geschichte startet sofort beim Nachsitzen und trotzdem hat man das Gefühl, dass jede Figur ausreichend Zeit hat, um vorgestellt zu werden. Das Buch ist aus der wechselnden Ich-Perspektive der vier Hauptfiguren geschrieben – das hat mir besonders gut gefallen, da man so in die Gedanken von jeder einzelnen Person eintauchen konnte. Ich mochte tatsächlich alle Vier sehr gerne – Bronwyn, Nate, Cooper und Addy haben alle so liebenswerte Seiten und sind richtig gut ausgearbeitet und passen für mich perfekt in die Storyline. Ich habe wirklich immerzu gehofft, dass niemand mit einem alles erschütterndem Geheimnis seine Sympathiepunkte bei mir zu Nichte machen würde. Auch die Beziehungen und Freundschaften der Vier untereinander haben mir sehr gut gefallen und vor allem mit einem Paar habe ich die ganze Zeit mitgefiebert. Die Story ist spannend und gut durchdacht und obwohl ich schon ab Mitte des Buches eine leise Ahnung hatte, wohin sich das alles entwickeln würde, war ich vom Ende trotzdem überrascht. „One Of Us Is Lying“ ist ein richtig tolles Jugendbuch mit wunderbaren Charakteren – noch dazu greift die Geschichte eine sehr wichtige und aktuelle Thematik auf. Von mir gibt es dafür 4,5/5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.