Lesen? Gefällt mir! - Spannende Pferdegeschichten

Doppelband: Hope - Sprung ins Glück / Hope - Traumpferd gefunden

Ab 10 Jahren
TaschenbuchDEMNÄCHST
6,00 [D] inkl. MwSt.
6,20 [A] | CHF 8,90 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Meine Bücher, meine Welt ...

Als Eiskunstläuferin Leonie sich den Knöchel bricht und ihr Sportinternat verlassen muss, bedeutet das das Ende ihrer Zukunftsträume. Zufällig gerät sie in dieser schweren Zeit ausgerechnet auf einen Pferdehof – und verliebt sich auf den ersten Blick in die Trakenerstute Hope. Doch auch das Pferd hat keine leichte Vergangenheit, und so verbieten ihr die Besitzer den Umgang mit dem Tier.
Als wäre das nicht genug, findet Leonie heraus, dass der Hof große Geldsorgen hat. Dass ein privater Fernsehsender eine Doku-Soap mit ihr und den Pferden im Mittelpunkt drehen will, könnte den Betrieb retten – aber wäre das wirklich die richtige Entscheidung?

Enthält die Geschichten „Hope – Sprung ins Glück“ und „Hope – Traumpferd gefunden“ von Carola Wimmer.


Originaltitel: Hope 1 & 2
Originalverlag: cbj
Taschenbuch, Broschur, 352 Seiten, 11,8 x 18,7 cm, 46 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-570-31406-7
Erscheint am 31. März 2021

Leserstimmen

Sie kennen das Buch bereits?

Dann machen Sie den Anfang und verfassen Sie hier Ihre Leserstimme.

Vita

Carola Wimmer, 1970 in Berlin geboren, begann ihre Schriftsteller-Karriere als Verfasserin von Kinder-Hörspielen für den ORB. Nebenbei schrieb sie Texte und Konzepte für etliche Multimedia-Agenturen und war in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Bis zu ihrem Entschluss, sich ganz auf ihre Arbeit als Kinderbuchautorin zu konzentrieren, war sie Redakteurin eines Internetportals für Kinder und Jugendliche. Carola Wimmer lebt und arbeitet heute in Berlin.

Zur Autor*innenseite