Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Unravel Me

Tahereh Mafi

Die "Shatter Me"-Reihe (2)

(10)
(5)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Highlight 🥰

Von: lillisbookshelf

03.12.2023

Ich habe gestern Unravel me beendet und ich schwörs euch, ich habe lange kein Buch mehr so krass gefeiert wie dieses! 😍 Die Story hat mich jetzt komplett gepackt und natürlich hab ich den 3. Band gleich bestellt, damit ich nächste Woche weiterlesen kann. 😂🫶🏼 Juliette ist ein wirklich interessanter Charakter und ich glaube irgendwie ist sie schon ein wenig verrückt. Ihre Emotionen sind immer so krass dargestellt, ich fühle richtig mit ihr mit. (Auch wenn ich eindeutig Team Warner bin 😂) Über sie zu lesen ist verwirrend, aber fesselnd zugleich... wie eine Achterbahnfahrt. 😆 Warner ist auch so ein faszinierender Charakter und ich freu mich soooo sehr darauf, im dritten Teil zu erfahren wie es mit den beiden weitergeht. 😍 Es fällt mir bei der Reihe irgendwie sehr schwer meine Gefühle beim Lesen in Worte zu fassen. 🙈 Meine Bewertung: 5 ⭐️ HIGHLIGHT

Lesen Sie weiter

Der zweite Band setzt nahtlos an Band 1 an. Juliette soll ihre Kräfte unter Kontrolle bringen und trainieren, doch das fällt ihr nicht leicht. Die Beziehung zu Adam macht ihr aufgrund neuer Erkenntnisse zunehmend zu schaffen und so versinkt sie in vielen Szenen in Selbstmitleid. Das war nicht immer einfach zu lesen und ich wollte Juliette oft schütteln, damit sie anfängt, wieder nach vorne zu sehen. Auch Adam bleibt mir unsympathisch, er ist so gefesselt von Juliette, dass er oft nicht mehr klar denkt und als Charakter immer blasser wird. Fan der Lovestory bin ich entsprechend weiterhin nicht. Vor allem, weil es ja auch immer noch Warner gibt, den Juliette nicht aus dem Kopf bekommt... Wer so gar keine Lust auf Dreiecks-Liebesgeschichte hat, ist hier falsch. Immerhin ist und bleibt Warner die interessanteste Person in der Reihe. Ihn finde ich charakterlich echt cool ausgearbeitet und man erfährt im 2. Band noch deutlich mehr zu ihm und seinen Hintergründen. Als weitere interessante Person mausert sich hier Kenji. In Band 1 ging er mir noch total auf den Keks, aber hier bekommt er einige Szenen, die ihn mir haben sympathisch werden lassen. Hinter seiner aufdringlichen, direkten Art steckt ein echter Freund für Juliette. Gleichzeitig müssen sich die Rebellen auf einen Angriff des Reestablishments vorbereiten, denn Warner und seine Männer kommen Omega Point immer näher... Die eigentliche Handlung, abseits der Lovestory, fand ich weiterhin packend. Die Vorgehensweise des Reestablishments und v.a. von dessen obersten Führer sowie von Warner sind grausam und wissen an die Handlung zu fesseln. Man möchte unbedingt wissen, wer am Ende als Sieger hervorgeht: die Rebellen oder doch das Reestablishment? Und ist die dystopische Welt, wie wir sie hier kennenlernen, überhaupt noch zu retten? Zum Glück macht Juliette im Laufe des Bandes eine ordentliche Entwicklung durch, die sehr gespannt auf den 3. Band macht, der die ursprünglich als Trilogie angesetzte Reihe ehemals beendet hat. Von der Hörbuchsprecherin bin ich weiterhin begeistert. Sie setzt auch hier Juliette Gedankenwelt und den teilweise speziellen Schreibstil gekonnt um.

Lesen Sie weiter

Mega gute Fortsetzung

Von: Nicole_andherbooks

12.08.2023

Ich hab das Buch zu lang vor mir hergeschoben nachdem ich auf englisch Band 1.5 gelesen hatte. Warum eig? Es war genial. Eine super spannende, ereignisreiche und emotionale Dystopie. Eine gelungene Fortsetzung und endlich ging es auch richtig los. Es gab einige coole Twists, was ich immer mega finde. Juliette ist eine tolle Protagonistin und entwickelt sich weiter und wird stärker. Wer Dystopien mag, wird hier auf seine Kosten kommen, ich will daher gar nicht so ins Detail gehen. Nun ich freue mich auf Band 3.

Lesen Sie weiter

Shatter me konnte mich ja schon sehr begeistern, aber Band 2 legt da nochmal ne Schippe drauf. Nach wie vor ist es der Schreibstil, der diese Reihe so besonders macht, aber natürlich nicht nur. Bei Unravel me dreht mein moralischer Kompass total durch und ich bin bei Juliettes Gedanken und Gefühlen teilweise sehr an meine Grenzen gestoßen. Es war auf jeden Fall sehr intensiv und ich bin immer noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Außer, dass auch das dieses Buch zu etwas besonderem macht, weil es eben nicht in das klassische Muster passt. Den größten Teil des Buches habe ich wieder an einem Tag verschlungen, so sehr hat es mich gefesselt. Und das Ende macht so viel Lust auf den nächsten Band, auch wenn ich vor manchen Entwicklungen ein wenig Angst hab. Große Leseempfehlung auf jeden Fall für diese Reihe.

Lesen Sie weiter

- Ach Leute diese Reihe ist einfach so toll!! Ich bin sehr froh, dass ich mich doch dazu entschieden habe, die Novellen zwischen den Teilen zu lesen. Meiner Meinung nach ist es zwar nicht zwingend notwendig, aber ich hatte das Gefühl, dass ich einige Dinge besser mit der Novelle verstehe konnte - Am Anfang war ich ein wenig verstört, da das Ende von Teil 1 nicht so ganz mit dem Anfang von Teil 2 für mich übereingestimmt hat. Juliettes Denkweise hat sich komplett um 180 grad gewendet und alles war irgendwie ein hin und her. Im laufe der Geschichte hat sich das allerdings alles ein wenig aufgedröselt und man konnte es rückblickend besser verstehen - Das Buch war zwischendrin so spannend, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.. in jedem neuen Kapitel wartet etwas ganz anderes unvorhersehbares auf einen. Der Schreibstil ist einfach so absolut besonders für mich. Durch die durchgestrichenen Sätze zwischendurch erhält man einen tiefen Einblick in Juliettes Gedanken und Emotionen! - Juliette als Protagonistin finde ich unglaublich authentisch. Sie ist eine starke Persönlichkeit und musste mit ihren grade mal 17 Jahren schon ungleich viel durchmachen. Immer noch hat sie schwer damit zu kämpfen was in ihrer Vergangenheit passiert ist & sieht sich oftmals immer noch als Monster. Endlich erfährt man auch mehr über ihre Fähigkeiten & auch über die anderen Protagonisten - Alles rund um den Stützpunkt hat mich in seinen Bann gezogen. Die ganze Handlung hat mich einfach faszinieren können und ich bin schon jetzt sehr gespannt auf den 3. Teil & natürlich auch auf die Novelle

Lesen Sie weiter

Band 2 knüpft nahtlos an Band 1 an, sodass man direkt wieder im Geschehen ist. Für mich war es zwar ein Reread, ich finde es aber immer wieder überraschend, wie viel man nach einiger Zeit wieder vergisst.. 👀 Da es sich um einen Folgeband handelt, werde ich hier nicht groß auf die Handlung eingehen, um euch nicht zu spoilern. ☝🏻 Wie auch schon in der Rezension zu Band 1 erwähnt, bin ich ein großer Fan von dem einnehmenden Schreibstil der Autorin. Durch die tiefen Einblicke in Juliettes Gefühls- und Gedankenwelt fühlt man sich der Protagonistin auf ganz besondere Weise verbunden! Aber auch bei den Charakteren, die neu dazu gekommen sind, fühlt es sich so an als würde man sie schon länger kennen. 💭 Die Charakterentwicklung verläuft in einem angenehmen und passendem Tempo, sodass man alles richtig gut nachvollziehen und auch mitfühlen kann. Der ein oder andere wird hier sogar nochmal aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet, was bei mir als Leserin wider Erwarten Gefühle gegenüber manch einem Charakter hervorgerufen hat, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Positive, wie auch negative.. Der Handlungsverlauf war wieder absolut mitreißend und teilweise bittersüß. Auch beim zweiten Mal lesen war ich wieder völlig gefesselt von der Welt, dem Magiesystem und den Gefühlen, die in mir ausgelöst wurden. Band 2 hält zudem einige Überraschungen und Wendungen bereit! Wenn euch Band 1 schon begeistern konnte, wird Band 2 das mit Sicherheit auch schaffen! Ich freue mich nun auf meinen Reread von Band 3, bevor es endlich mit der Übersetzung von Band 4 weitergeht 😍 Von mir gibts eine große Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Eine spannende Fortsetzung

Von: kathisbuchmagie

16.07.2023

Nach dem sehr spannenden Ende von „Shatter me“ war ich wirklich sehr gespannt, wie es mit Juliet, Adam und Co weitergeht 😍 Das Buch ging direkt spannend los und als Leser konnte man sofort wieder in die Geschichte eintauchen. Man lernt etwas mehr über die verschiedenen Organisationen im Buch kennen und auch die Charaktere entwickeln langsam mehr Tiefe. Die Beziehungen der Charaktere werden sehr dynamisch und die ein oder andere Überraschung erwartet einen im Buch auf jedenfall 🙊 Es wird definitiv ein Spannungsbogen aufgebaut, der unglaublich neugierig auf „Ignite me“ macht! Ich bin sehr gespannt was noch passiert 😍 Der Schreibstil war wieder total besonders und konnte mich absolut überzeugen!

Lesen Sie weiter

Wie kann man den ersten Band toppen? Geht nicht? Doch es geht! Mehr Gefühl, mehr Spannung, mehr zerreißende Gedanken und ein Schreibstil der mit Juliette wächst. Ich brenne für diese Reihe und ich brenne für Juliette. Es geht spannungsgeladen weiter. Es gibt ein paar Antworten aber auch neue Probleme, die für noch mehr Konflikte sorgen und für noch mehr Hoffnungslosigkeit. Dann gibt es noch Warner...ja wir haben alle auf ihn gewartet und mit ihm kommt gleich eine ganze Lawine aus Action, Empfindungen und verrückten Wendungen, die für Schwindel sorgen. Es gibt kein halten mehr, ich bin sowas von geflasht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.