Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Stadt der Dämonen

Craig Schaefer

Daniel-Faust-Reihe (1)

(4)
(6)
(0)
(0)
(0)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Die Geschichte beginnt langsam und man lernt verschiedene Charaktere auf dem berühmten Las Vegas Strip kennen. Außerdem begleiten wir Daniel Faust in seinem Job als Privatermittler und wie er sich mit seiner Taschentrick-Magie schlägt. Wir haben kurze Kapitel und genau aus dem Grund war es für mich so ein Pageturner, ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Immer mehr nimmt die Story dann Fahrt auf und wir tauschen mit Mr. Faust tief in das magische Geschehen von Las Vegas ein. Das Buch ist ein Urban-Fantasy mit einigen Anteilen an Thriller (nichts für schwache Nerven). Erst dachte ich, die eigentliche Ermittlerarbeit verläuft im Sand aber ich sollte mich schlussendlich täuschen. Während des Lesens habe ich keineswegs Spannung vermisst, es war wirklich gleichbleibend aufregend bei jedem Umblättern der Seiten. Freue mich deswegen umso mehr auf die Fortsetzung von Daniel Faust und Caitlin, denn die beiden haben wirklich mein Herz gestohlen während des Lesens 😍📖 > „Die meisten von euch kennen mich, sagte sie, als sie sich im Raum umschaute, aber für alle anderen bin ich Caitlleana bruaudi, der Schwingenräuber, der Wachhund am Hofe von Prinz Sitri.“ < (Zitat Seite 172). P.S. Nach dieser fulminanten Beschreibung von Caitlin war ich komplett hin und weg - von dieser Frau die ein Dämon war und direkt aus der Höhle kam!

Lesen Sie weiter

Daniel Faust ist kein Privatermittler - zumindest nicht offiziell. Er kümmert sich lediglich darum, dass böse Menschen bekommen, was sie verdienen und Opfern Gerechtigkeit widerfährt. Das ist in Las Vegas, der Stadt der Sünde und der Dämonen, gar nicht mal so einfach. Daniel ist außerdem ein äußerst fähiger Magier, was die Gefahr und die Zahl der potentiellen Feinde nochmals erhöht. Als er angeheuert wird, um Rache an den Mördern einer jungen Frau zu nehmen, sieht er sich mit einer Intrige konfrontiert, in deren Zentrum niemand geringeres als der Prinz der Hölle steht. Wir werden direkt in die Handlung hineingezogen, welche überaus spannend, fesselnd und ereignisreich ist. Die Atmosphäre ist überwiegend düster und bedrohlich: Unvorstellbare Kreaturen, Dämonen und Geister lauern nicht nur in den Schatten der Stadt und sind auch nicht immer als solche zu erkennen. Es wird dementsprechend blutig, brutal, grausam und magisch. Mir haben diese dunklen und okkulten Elemente sehr gefallen. Sie sind aber definitiv nichts für schwache Nerven. Wir erleben die Geschichte aus Daniels Sicht. Im Prinzip ist er ein recht sympathischer Kerl, der aber immer wieder gezwungen ist moralisch fragwürdig zu handeln, um Gutes zu erreichen. Dabei steht ihm seine Wahl-Familie zur Seite, die sich aus einer Hand voll interessanter Charakteren zusammensetzt. Bestimmt erfahren wir über sie in weiteren Teilen noch mehr. Erschreckend waren außerdem die Bruchstücke an Informationen, die man über Daniels Vergangenheit erhalten hat. Da kann man schon verstehen, warum er so geworden ist wie er eben ist. Ich bin gespannt, ob seine leibliche Familie noch eine größere Rolle spielen wird. Es gibt außerdem eine Liebesgeschichte, die bestimmt noch einiges an Zündstoff und Konfliktpotenzial liefern wird. Bei mir sind Emotionen wie Vertrautheit oder Leidenschaft leider nicht komplett übergesprungen und ich konnte auch nicht ganz nachvollziehen, woher diese überhaupt plötzlich gekommen sein sollen. Der Autor überzeugt in diesem Urban-Fantasy-Krimi durch einen sehr bildhaften und einnehmenden Schreibstil, einen Hauch Humor, viel Spannung und einen unkonventionellen Protagonisten. „Stadt der Dämonen“ ist ein Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Lesen Sie weiter

Okay wo fange ich am besten an? Es war eine spannende Geschichte, mit vielen Fantasy Elementen in einer Stadt wie Las Vegas, von der man auch ohne eine magische Welt denken könnte, dass dort auch Wunder passieren können. Daniel Faust hat magische Fähigkeiten, die er zu seiner Verteidigung und der Verteidigung seiner selbstgewählten Familie auch einsetzt. Anfangs war er mir nicht sonderlich sympathisch, da ich ihn einfach nicht verstehen konnte, allerdings macht er innerhalb des Buches eine gute Charakterentwicklung mit, sodass ich ab der Hälfte ungefähr die ganze Zeit mit ihm mitgefiebert habe und gehofft habe, dass er durchkommt. Was eigentlich klar war, da er der Hauptcharakter ist und das hier der Auftakt einer Reihe. Wäre schon blöd, den Protagonisten direkt im ersten Buch sterben zu lassen, allerdings würde ich das manchen Autor*innen auch durchaus zutrauen. Caitlin war mir hingegen von Anfang an sympathisch. Sie ist die Verkörperung von Frauenpower und brauch keinen Mann um sich selbst zu verteidigen, was ich sehr liebe. Auch Daniels Familie ist sehr sympathisch und gefällt mir gut und ich hoffe, dass es im zweiten Band mehr von ihnen zu lesen gibt! Allerdings muss ich zum einen sagen, dass mir eine ganz klare Triggerwarnung gefehlt hat, die hier auch mehr als angebracht gewesen wäre und auch, dass mir noch so ein kleines extra gefehlt hat. Deswegen gibt es von mir 4 von 5 möglichen Sternen und eine Empfehlung für Urban-Fantasy Liebhaber*innen :)

Lesen Sie weiter

Ein schlimmes Verbrechen … An sich nichts neues für Daniel Faust, Privatdetektiv und Zauberer. In Las Vegas gehört so etwas zum Tagesgeschäft. Trotz allem nimmt Faust einen Auftrag an der ihn sehr schnell in einen Abgrund führt in dem er selbst ums Überleben kämpfen muss. Denn nicht nur Rache ist hier ein Grundthema, sondern auch noch eine zerstörte Seele die ihren Frieden nicht mehr finden kann. Um den Auftrag zu überleben muss Faust ein Artefakt finden und mit Caitlyn zusammen arbeiten um seinen Fall abzuschliessen und vor allem um zu überleben. Ein Spiel auf Leben und Tod hat begonnen. Meine Meinung! Ich bin schwer begeistert von diesem mega coolen spannenden Auftakt. Hier trifft man auf einen sehr unkonventionellen Privatdetektiv der sich nicht nur einem Geist gegenübersieht der ein Problem hat, sondern auch noch ein Netz aus Lügen, Intrigen und einem Dämon aufdecken muss. Ein Netz das bis in die Hölle führt und ich liebe die Idee und bin soooo gespannt wie es mit der Reihe weitergeht. Bildhafter Schreibstil in Kombi mit interessanten Protagonisten. Genau meine Kombi mit einer spannenden Story. Und nicht nur der aktuelle Fall ist hier interessant sondern auch was sich in Las Vegas erheben will. Mega und ich freu mich auf Lese-Nachschub.

Lesen Sie weiter

Was ein toller Urban Fantasy Roman!

Von: Sophia

29.03.2024

Der Anfang hat sich leider etwas lang gezogen und das Ende war sehr knapp gehalten - meiner Meinung nach hätte man das ganze noch etwas entzerren können. Trotzdem mochte ich die Story. Las Vegas, Stadt der Sünde, das Setting war fantastisch. Ich mochte es und die Beschreibung und Namen sehr! Daniel Faust ist ein authentischer Charakter. Ich hab ihn sehr gemocht während der ganzen Story,auch wenn ich nicht zu hundert Prozent mit ihm mitfühlen konnte. Die restlichrn Charakter de Okkult fand ich auch super toll geschrieben! Wie erwähnt, die Story war gut. Das Storytelling und den Schreibstil von Craig Schaefer fand ich echt sehr sehr gut. Wer Urban Fantasy - oder auch Fantasy ohne Spice und den ganzen andern Klischees- lesen will, sollte unbedingt nach diesem Daniel Faust Roman greifen!

Lesen Sie weiter

Zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten, in die Geschichte einzutauchen, da mir eine Art Vorgeschichte zu fehlen schien. Doch je weiter ich las, desto mehr fesselte mich die Handlung. Besonders beeindruckend war die Eskalation eines vermeintlich einfachen Auftrags, die mich bis zum Ende mitfiebern ließ. Der Protagonist Faust ist alles andere als ein strahlender Held, sondern besticht durch Raffinesse, Hartnäckigkeit und eine düstere Vergangenheit. Die Enthüllung seiner Hintergrundgeschichte fügte eine faszinierende Dimension hinzu und erklärt viele seiner Charakterzüge. Die Geschichte bietet eine gelungene Mischung aus Magie, Intrigen, Machtkämpfen und blutigen Szenen, die mich überraschten. Die Vielfalt der Ideen in dieser Welt ist beeindruckend. Die Charaktere sind facettenreich und interessant gestaltet, was mich dazu bewegt, auch den zweiten Teil dieser Reihe zu lesen. Für Fans von Fantasy-Geschichten, die nach einer ordentlichen Portion Action, Magie und unkonventionellen Charakteren suchen, ist dieses Buch definitiv empfehlenswert. Trotz anfänglicher Hürden beim Einstieg, freue ich mich darauf, mehr aus dieser faszinierenden Welt zu erfahren

Lesen Sie weiter

Es gibt Bücher, bei denen man von Anfang an weiß, dass sie einem gefallen werden. „Stadt der Dämonen“ gehört eindeutig dazu. Ich habe wirklich alles an diesem Buch geliebt. Ich fand es unglaublich spannend, Daniel Faust auf seiner gefährlichen Mission zu begleiten und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Craig Schaefer hat einen sehr angenehmen Schreibstil, sodass ich sofort gepackt war von dem Geschehen und den vielfältigen Charakteren, die hier beschrieben wurden. Es ist definitiv ein Buch für Erwachsene und eher nicht für jüngere Leser/innen geeignet. Doch besonders diese Intensität des Buches hat mir unglaublich gut gefallen. „Stadt der Dämonen“ ist eine Mischung aus Fantasy, Thriller und Action, die mit dem Magie-System und den fantastischen Elementen perfekt harmoniert. Mich hat diese Story sehr berührt und nicht mehr losgelassen. Es gibt überraschende Wendungen, viel Spannung und auch eine interessante Lovestory, die mir gut gefallen hat. Für mich gehört „Stadt der Dämonen“ zu meinen Jahreshighlights. Ich kann den zweiten Band kaum erwarten. Eine absolute Empfehlung für Urban-Fantasy Fans, die Bücher mit einer komplexen Story und Magie mögen! 5/5 ⭐️ Vielen Dank an das Blogger-Portal für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Mega Buch

Von: Kunst.books

19.03.2024

Die Chataktere waren wirklich wahnsinnig interessant. Zuallererst denkt man, dass sie alle nur oberflächlich sind, doch umso mehr man ließt, umso mehr sieht man hinter ihre Fassaden. Die Story selbst fand ich auch wirklich richtig gut, die Verstrickungen und Hintergründe, welche sich durch das Buch ziehen und sich immer mehr aufbauen waren genial. Daniel als Gangster Detektiv war mein Favorit. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Von mir bekommt das Buch 4,5/5⭐️.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.