Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Jedes Jahr im Dezember

Catherine Walsh

(13)
(7)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Die Geschichte von Molly und Andrew war außergewöhnlich und voller Zauber. Zehn Jahre fliegen beide schon zusammen von Chicago nach Irland. Die ersten Flüge waren nicht so berauschend, aber nach nach wird eine tolle Freundschaft draus. Nun steht das zehnjährige an und alles geht schief. Der Flug wird gecancelt. Andrew der so ein Weihnachtsfreak ist, kann es nicht fassen, aber auch Molly findet es nicht so gut, obwohl sie eher ein Grinch ist. Aber irgendwie schaffen sie es doch noch nach Irland zu kommen. Es war echt turbulent. Der Schneesturm bringt auch was gutes mit sich. Beide kommen sich ein näher. Es war zuckersüß Molly und Andrew zu begleiten, die Rückblicke und die aktuelle Reise waren voller Humor und Sarkasmus. Ich mochte alles, die Weihnachtstraditionen, die Flüge und die langjährige Freundschaft. Eine der schönsten Weihnachtsgeschichte, in diesem Jahr. Ein unglaublich warmherzige RomCom. Die mich oft zum schmunzeln brachte. Eine unvergessliche Reise. Wer nach dieser Story immer noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, der sollte sich bis Silvester in den Schlaf begeben. Ein Weihnachtsbuch von großen Träume, Liebe, Freundschaft, Familie ganz viel Weihnachts-Blink/Blink bei der Familie von Andrew.

Lesen Sie weiter

,Witzige Liebesgeschichte

Von: ,Jessy

06.12.2023

,Es ist eins meiner ersten Romance Bücher und ich muss sagen, es war tatsächlich besser als gedacht. Es gab viele witzige Stellen, die mich oft zum schmunzeln oder auch lachen gebracht haben. Es steckt eine echt schöne Liebesgeschichte dahinter. Mir gab das Buch einen richtigen Kevin allein in New York Vibe aber auch einen schönen Weihnachtlichen Vibe. Für mich eine ziemlich gelungene Weihnachtsromanze, die man sich in gemütlichen Abendstunden durchlesen sollte. Anfangs kam ich etwas durcheinander mit dem gesprungen in der Zeit, aber fand mich da auch ziemlich schnell rein. Das Buch besteht aus vielen Dialogen, was ich persönlich aber nicht schlimm fand. Trotz der „Dicke“ war man ziemlich schnell durch. Es hatte einen schönen Abschluss und war keineswegs offen. Für alle Romantik Fans, auf jedenfall eine Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Jedes Jahr im Dezember treffen sich Molly und Andrew auf dem Flug von Chicago nach Dublin. Mehr als diese sieben Stunden und fünfzehn Minuten haben sie noch nie miteinander verbracht, und mehr als Freundschaft war nie zwischen ihnen. Doch im zehnten Jahr fallen wegen eines Sturms über dem Atlantik sämtliche Flüge nach Europa aus. Während Molly nichts dagegen hätte, die Feiertage in Chicago zu verbringen, will Andrew unbedingt zu seiner Familie. Etwas leichtsinnig verspricht Molly, ihn rechtzeitig nach Hause zu bringen. Es beginnt eine dreitägige Odyssee über Buenos Aires, Paris und London, bei der die beiden sich näherkommen als je zuvor. ✈️ Ich merkte sehr schnell, diese Geschichte müsste verfilmt werden! Wir befinden uns in der Gegenwart (bei Flug Nr. 10) und springen dann immer wieder in die Vergangenheit. Wobei jeder Flug ein eigenes Kapitel bekommt. So sieht man abwechselnd wie sich die Beziehung von Molly und Andrew im Laufe der Jahre entwickelt hat und vor allem wie sie sich jetzt entwickelt. Die beiden Charaktere sind unglaublich sympathisch und was Weihnachten angeht sehr gegensätzlich. Molly fliegt aus Pflichtgefühl zu ihrer Familie und hat mit Weihnachten gar nicht so viel am Hut. Andrew liebt alles an Weihnachten, vor allem die hässlichen Weihnachtspullover. Sie verbringen eine turbulente Zeit miteinander und die Geschichte wird an keiner Stelle langatmig. Hinzukommt, dass die Autorin einen wunderbar leichten Schreibstil hat inklusive einer Prise Humor. Gerade die letzten 150 Seiten haben mir am besten gefallen. Ich möchte hier bezüglich der Handlung nicht spoilern, aber es kommt so viel Weihnachtsfeeling, Wärme, Herzlichkeit und Gemütlichkeit rüber - so stelle ich mir ein Weihnachtsbuch vor! Das Buch ist eine absolute Empfehlung für die Weihnachtszeit! ❄️ Ein wundervolles Weihnachtsbuch

Lesen Sie weiter

⦒ „𝙹𝚎𝚍𝚎𝚜 𝙹𝚊𝚑𝚛 𝚒𝚖 𝙳𝚎𝚣𝚎𝚖𝚋𝚎𝚛“ - Ich liebe es, jedes Jahr im kälter werdenden Winter und in der Advents- und Weihnachtszeit, cozy Bücher zu lesen, die einfach ein absolutes Wohlfühl-Setting und eine süße Liebesgeschichte beinhalten. Und all das bietet definitiv dieses Buch. Es lässt sich leicht lesen, ist perfekt für zwischendurch. Man muss nicht groß nachdenken, man kann sich einfach zurücklehnen und genießen. ⦒ Molly und Andrew verbindet eine ganz besondere Freundschaft und jedes Jahr im Dezember treffen sie sich am Flughafen und fliegen zusammen nach Irland, denn sie beide haben dort Familie, die sie über die Feiertage besuchen. Erzählt wird ihre Geschichte immer im Wechsel von Rückblicken zu den vergangenen 10 Jahren und dem gegenwärtigen Flug, der dieses Mal viele Herausforderungen und Veränderungen mit sich bringt. ⦒ Gerade durch diese Aufteilung der Kapitel in Vergangenheit und Gegenwart kann man super gut die Beziehung der beiden nachfühlen. Molly und Andrew waren mir zudem direkt sympathisch. Ich mochte ihre jeweils ganz eigenen Charaktereigenschaften und wie gut die beiden gerade dadurch zusammenpassen. Ihre Geschichte ist witzig und süß und bringt nichts als gute Gefühle beim Lesen. 𝙵 𝚊 𝚣 𝚒 𝚝: Das Buch ist eine perfekte RomCom-Weihnachtsgeschichte zum Wohlfühlen, zurücklehnen und einfach genießen. Klare Empfehlung für euren Dezember ❄️

Lesen Sie weiter

Ich liebe weihnachtliche Geschichten und Mitte November kann man sich schon mal das ein oder andere Weihnachtsbuch zu Gemüte führen. Mit „Jedes Jahr im Dezember“ von Catherine Walsh habe ich mich jedenfalls so richtig auf die Weihnachtszeit eingestimmt, denn der Roman hat alles, was es dafür braucht: eine herzerwärmende Liebesgeschichte, ein bisschen Familienchaos, eine gute Prise Humor und jede Menge Schnee. Zugegeben, die Geschichte ist nicht neu, aber sie macht definitiv Spaß. Molly und Andrew kennen sich nun schon seit 10 Jahren – jedes Jahr kurz vor Weihnachten fliegen sie gemeinsam von Chicago zu ihren Familien in Irland. Was als Zweckgemeinschaft beginnt, um die Flugzeit zu überbrücken, entwickelt sich über die Jahre zu einer tiefen Freundschaft. Und als zum 10-jährigen Jubiläum ihrer Flugfreundschaft alles schiefgeht, was nur schiefgehen kann, kommen sich Molly und Andrew schließlich noch näher… Es beginnt eine witzige Odyssee über verschiedene Kontinente – mit dem großen Ziel, Andrew, der Weihnachten über alles liebt, zu seiner Familie zu bringen. Molly setzt alles daran, sein Weihnachtsfest zu retten, und findet dabei auch allerhand über sich selbst heraus. Ich mochte diese zart-romantische, weihnachtliche Geschichte wirklich gerne, auch wenn Molly als Figur mir manchmal ein kleines bisschen auf die Nerven ging. Aber irgendwie ist das doch in jeder romantischen Weihnachtskomödie so, oder? Insgesamt nämlich ist „Jedes Jahr im Dezember“ die perfekte Geschichte, um sich auf die Adventszeit einzustimmen – ein echtes Feelgood-Buch mit Hochs und Tiefs, das von weißen Weihnachten träumen lässt. Es ist genau die Art von kurzweiligem Lesevergnügen, die ich gerade in der dunklen Jahreszeit sehr liebe, und deswegen sicher der ideale Begleiter für graue Nachmittage. Wer also auf der Suche nach einer süßen, unkomplizierten Weihnachtsgeschichte mit viel Freundschaft und wohldosierter Romanze ist, wird an diesem Buch ganz sicher seine Freude haben.

Lesen Sie weiter

perfekter RomCom-Weihnachtsroman

Von: manu_wortmagie

11.11.2023

Zuallererst möchte ich mich beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares bedanken. Auf meine Meinung hat das keinen Einfluss. Da ich Weihnachts-/ bzw. Wintergeschichte sehr sehr gerne lese, war ich dieses Jahr wieder auf der Suche nach perfekten Romanen für diese Jahreszeit. Bei „Jedes Jahr im Dezember“ hat mich der Klappentext sofort überzeugt. Das Cover und die Gestaltung des Buches ist ebenfalls wunderschön und spricht mich absolut an. Und wie wunderbar ist diese Geschichte! Molly und Andrew kennen sich schon jahrelang und jedes Jahr zu Weihnachten fliegen die beiden gemeinsam von Chicago nach Dublin. Diese jährlichen Flüge sind zu ihrem Ritual geworden. Doch dieses Jahr soll alles anders kommen. Ein Sturm über dem Atlantik ist Schuld, dass alle Flüge nach Europa ausfallen. Molly – die sich auch Weihnachten nicht allzu viel macht – hätte kein Problem, die Feiertage in ihrer Wohnung in Chicago zu verbringen. Doch Andrew liebt Weihnachten! Die Zeit mit seiner Familie. Er will unbedingt nach Hause. Und so macht Molly das Unmögliche möglich und versucht fieberhaft, Andrew irgendwie bis Heiligabend nach Dublin zu bringen. Ich habe jede Seite des Buches geliebt! Es wurde nie langatmig und es hat so viel Spaß gemacht die beiden auf ihrer Reise zu begleiten. Der Schreibstil ist absolut flüssig und es war mir eine wahre Freude diese Geschichte zu lesen. Ein perfekter RomCom-Weihnachts-Roman, den ich nur jedem ans Herz legen kann.

Lesen Sie weiter

Das wunderschöne winterliche Cover ist mir sofort aufgefallen und voller Vorfreude begann ich mit dem Lesen. Ich war schnell in der Handlung drin. Die Idee sich jedes Jahr zur selben Zeit zu treffen, ist keine neue Die Figuren sind liebenswert und lebensecht beschrieben und ich mochte vor allem Molly sehr gerne. Der Schreibstil ist flüssig, lebendig und emotional. Es war schön zu sehen, wie aus Freundschaft Liebe wird und welche Hürden sie zu überwinden haben. Wer einen romantischen Wohlfühlroman sucht, ist hiermit genau richtig. Ich konnte ihn nicht aus der Hand legen und hatte unterhaltsame Lesestunden. Fazit: Ich vergebe 4/5⭐️

Lesen Sie weiter

r e z e n s i o n: h a n d l u n g: Jedes Jahr im Dezember treffen sich Molly und Andrew auf dem Flug von Chicago nach Dublin. Mehr als diese sieben Stunden und fünfzehn Minuten haben sie noch nie miteinander verbracht, und mehr als Freundschaft war nie zwischen ihnen. Doch im zehnten Jahr fallen wegen eines Sturms über dem Atlantik sämtliche Flüge nach Europa aus. Während Molly nichts dagegen hätte, die Feiertage in Chicago zu verbringen, will Andrew unbedingt zu seiner Familie. Etwas leichtsinnig verspricht Molly, ihn rechtzeitig nach Hause zu bringen. Es beginnt eine dreitägige Odyssee über Buenos Aires, Paris und London, bei der die beiden sich näherkommen als je zuvor … m e i n u n g: Das Cover ist wunderschön gestaltet und vorallem auch winterlich. Dies gibt den Inhalt des Buches wider und so fühlt man sich schon sehr weihnachtlich. Ich persönlich liebe Weihnachten ja sehr und kann es kaum erwarten. Molly habe ich schon direkt in mein Herz geschlossen, denn sie ist eine sehr liebenswerte, humorvolle aber auch nette Persönlichkeit. Andrew - nicht zu vergessen - ist auch ein sehr toller Mann. Die Geschichte ist mit einer Leichtigkeit geschrieben und das merkt man auch sehr beim Lesen. Was natürlich sehr gut ist. Man fliegt geradezu durch die Seiten und kann Molly's und Andrew's Geschichte quasi vor Augen sehen. Die Story passt sehr gut zu der herannahenden Weihnachtszeit. Der Schreibstil ist ein wahrer Hingucker, denn er ist flüssig und detailliert geschrieben, sodass man sehr gut hineknfindet. Eine sehr leichte Lektüre für den kommenden Winter. Ich liebe es! Empfehlenswert wäre, wenn man das Buch liest, auf jeden Fall eine Tasse warmen Kakao. 🖤 5 von 5 Sternen, wohlverdient! #newadult #buchblogger #bookstagram #bookstagramGermany #liebesroman #roman #winter #youngadult #bloggerin #books

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.