Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Jedes Jahr im Dezember

Catherine Walsh

(13)
(7)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Ich bin ein bisschen zu spät mit einer Weihnachtsromanze, dennoch hat dieses Buch mir in dieser kalten Zeit sehr gut getan. In diesem Buch geht es um Andrew und Molly, die seit 10 Jahren, jedes Jahr an Weihnachten zusammen von Chicago zurück nach Dublin fliegen. Dennoch am 10. Jahr wird der Flug abgesagt, da es einen Sturm über Nordatlantik zieht. Da Andrew unbedingt Weihnachten mit seiner Familie verbringen möchte, findet Molly einen Weg, Andrew nach Dublin zu bringen. Ich fand den Schreibstil dieses Buches sehr gut, welches auch eine sehr gemütliche Atmosphäre kreiert hat. Die Storyline, wie sie nach Dublin kommen, fand ich ein bisschen absurd, da es viel mehr Sinn machen würde, wenn sie in Chicago geblieben wären aber was kann man denn da machen Wovon ich ein Riesen Fan bin, ist wenn der Protagonist sich zuerst verliebt und viel verliebter ist als die Protagonistin und dies war in diesem Buch definitiv der Fall. Ich fand es einfach auch so süß wie Andrews Familie ein Riesen Fan von Weihnachten ist, welches dem Buch eine noch gemütlicher machte. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen die Lust auf einen Weihnachtsbuch haben.

Lesen Sie weiter

In diesem Buch geht es um zwei ganz besondere Charaktere, die sich direkt in mein Herz geschlichen haben. Molly und Andrew begegnen sich trotz gleicher Stadt fast nur im Dezember und zwar während des Flugs zu ihren Familien. In diesem Jahr ist es bereits der 10. gemeinsame Flug, doch genau jetzt jagt ein Missgeschick das nächste. Diese Umstände sorgen dafür, dass sie doch etwas länger Zeit miteinander verbringen und sich gewisse Dinge eingestehen müssen. Die Reise war wirklich oft amüsant und man dachte nur noch, was soll denn nun noch passieren..😂 Sowohl der Einstieg, als auch der Fortgang der Geschichte sind sehr authentisch und schön geschrieben. Ich konnte mich zu jedem Zeitpunkt in die Szenen einfinden und habe mit den beiden mitgefiebert. Gut gefällt mir auch, dass wir immer mal wieder ein Kapitel aus der Vergangenheit lesen, wo die vorhergegangenen Flüge beschrieben werden. Das war für mich wichtig für die Geschichte und ich konnte so die Verbindung der beiden noch besser nachvollziehen. Wir lesen aus der Sicht von Molly, was mir sehr gut gefallen hat. Ich konnte sie super gut verstehen und mit ihr sympathisieren. Auch Andrew war für mich sehr nahbar und authentisch. Die beiden sind sehr liebevoll und ergänzen sich mit gewissen Charakterzügen und Vorstellungen perfekt. Das Leseerlebnis war wirklich sehr schön, diese sehr gemütliche und doch auch lustige Geschichte konnte mir oft ein schmunzeln ins Gesicht zaubern. Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker, ich konnte oft nicht aufhören zu lesen, weils mir so gut gefallen hat. Das Weihnachtsgefühl kam mir allerdings etwas zu kurz und ich hätte mir ein weihnachtlicheres Setting gewünscht, das schön beschrieben wird und durch das Cover auch angeteasert wird. Für mich ist dieses Buch wirklich eine schöne Lektüre für die Winterzeit und ich kann es nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

“Jedes Jahr im Dezember” von Catherine Walsh Darum geht es: Jedes Jahr im Dezember treffen sich Molly und Andrew auf dem Flug von Chicago nach Dublin. Mehr als diese sieben Stunden und fünfzehn Minuten haben sie noch nie miteinander verbracht, und mehr als Freundschaft war nie zwischen ihnen. Doch im zehnten Jahr fallen wegen eines Sturms über dem Atlantik sämtliche Flüge nach Europa aus. Während Molly nichts dagegen hätte, die Feiertage in Chicago zu verbringen, will Andrew unbedingt zu seiner Familie. Etwas leichtsinnig verspricht Molly, ihn rechtzeitig nach Hause zu bringen. Es beginnt eine dreitägige Odyssee über Buenos Aires, Paris und London, bei der die beiden sich näherkommen als je zuvor … Das ist Weihnachten! Molly und Andrew sind seit 10 Jahren befreundet und treffen sich jedes Jahr, um gemeinsam in die Heimat zu fliegen. Zwischen ihnen ist über die Jahre eine gute Freundschaft gewachsen. Warum fühlt es sich nun so anders an und woher kommt der Drang Andrew küssen zu wollen? Das 10. Jahr hat es in sich. Gefühle ändern sich, es herrscht Chaos und beide tragen ihre Probleme mit sich und sind dabei ihr Leben entscheidet zu ändern… Ich mochte diese Geschichte sehr gerne! Die Idee sich nur einmal im Jahr zu sehen, hat in meinen Augen etwas sehr Romantisches. Und dass sich daraus etwas mehr entwickeln und die Möglichkeit zum Bestand zu haben kann, gefällt mir sehr. Möglich ist dies durch die real-wirkenden Figuren mit ihren Päckchen, die sie mit sich tragen und uns zum Teil bekannt sind. Einziges Manko ist das etwas dramatische Gewirr kurz vor dem Ende – darauf hätte ich verzichten können! 4 von 5 Sterne

Lesen Sie weiter

Seit zehn Jahren fliegt Molly jedes Jahr an Weihnachten von Chicago zu ihrer Familie nach Dublin. Und seit sie das tut sitzt auch immer Andrew mit im Flugzeug. Kennengelernt hat sie ihn durch eine ehemalige Freundin. Die ersten beiden Male war es purer Zufall, dass sie immer in der gleichen Maschine gesessen sind, doch dann verabreden sie sich dafür und verbringen die sieben Stunden Flugzeit gemeinsam. Nun haben sie schon ihr zehnjähriges Jubiläum und beide haben sogar eine Überraschung für den jeweils anderen. Doch dann kommt alles anders als gedacht, denn wegen eines großen Sturms über dem Atlantik kann die Maschine nicht starten und der Flug wird gestrichen. Für Molly wäre es auch in Ordnung in Chicago zu bleiben, denn als kleiner Grinch macht sie sich eher weniger aus der Weihnachtszeit. Für Andrew dagegen ist es beinahe ein Weltuntergang, denn seine Familie liebt Weihnachten und macht jedes Jahr ein riesengroßes Familienfest mit allem drum und dran daraus. Deshalb beschließt Molly, die Reise auf jeden Fall irgendwie zu retten und Andrew zu einem wunderschönen Weihnachtsfest mit seiner Familie zu verhelfen. Dass durch die vielen zusätzlichen gemeinsam verbrachten Stunden aber plötzlich ganz neue Gefühle in Molly erwachen, bringen sie zunehmend durcheinander... Catherine Walshs Debütroman kann von der ersten Seite an überzeugen, denn die Handlung ist durchgehend interessant und weist keinerlei Längen auf. Molly und Andrew sind zwei sehr sympathische Protagonisten, die durch ihre gegensätzlichen Einstellungen Weihnachten gegenüber für unterhaltsame Situationen sorgen. Außerdem bringen die humorvollen und schlagfertigen Dialoge die Leser immer wieder zum Schmunzeln. Dieser Roman hat mich von der ersten Seite an überzeugt, denn ich mag die Kombination aus Romantik und Weihnachten sehr sehr gerne. Außerdem hat mich die Autorin immer wieder zum Lachen gebracht, denn die Dialoge und auch so manche andere Situation sind einfach nur lustig. Da ich dieses Buch ohne jegliche Kritik weiterempfehlen kann, möchte ich es euch sehr ans Herz legen und wünsche euch wunderschöne Lesestunden!

Lesen Sie weiter

Donnerstag, 14. Dezember 2023 Jedes Jahr im Dezember! Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch? Noch zehn Tage bis Weihnachten, denen ich hoffentlich nach dem fiesen Virus dennoch entspannt engegen sehen kann. Einzelne Geschenke sind sogar schon verpackt, und auf alle Fälle sind die Labels schon fertig! In vielen unterschiedlichen Formen habe ich sie aus Raysin gegossen und liebe die kleinen Formen so sehr, da man so absolut keinen Verlust hat, wenn man mal mit der Menge nicht genau hinkommt. Bestempeln sollte man sie erst, achdem sie gut getrocknet sind. Der Versuch mit dem Embossing-Pulver ist kläglich gescheitert, schade. Das Material saugt die Stempelfarbe so schnell auf, dass dann das Embossingpulver gar nicht hält. Habt ihr da Erfahrung? Muss man die Anhänger vorher versiegeln? Werbung Jedes Jahr im Dezember ist mir nach einem Wohlfühl-Weihnachtsroman und jetzt lautet auch noch der Titel ganz genau so: Jedes Jahr im Dezember - Catherine Walsh Die perfekte romantische Komödie zum Fest der Liebe Jedes Jahr im Dezember fliegen Molly und Andrew gemeinsam nach Dublin. Doch beim zehnten Flug ist alles anders … Molly und Andrew kennen sich seit zehn Jahren und haben ein gemeinsames Ritual: Kurz vor Weihnachten treffen sie sich auf dem Flug von Chicago nach Dublin, wo beide ihre Familie besuchen. Mehr als diese sieben Stunden und fünfzehn Minuten haben sie noch nie miteinander verbracht. Doch in diesem Jahr fallen wegen eines Sturms über dem Atlantik sämtliche Flüge nach Europa aus. Während Molly nichts dagegen hätte, die Feiertage in Chicago zu verbringen, will Andrew unbedingt zu seiner Familie. Etwas leichtsinnig verspricht Molly, ihn rechtzeitig nach Hause zu bringen. Es beginnt eine dreitägige Odyssee über Buenos Aires, Paris und London, bei der die beiden sich näherkommen als je zuvor … Hach, auch wenn man ab und an zwischen 10 Jahren springt, ist man schnell angekommen in der Komödie um Molly und Andrew, denn der Schreibstil der Autorin ist einfach angenehm und flüssig. Beide Protagonisten sind äußerst sympathisch und es war mir ein Spaß ihre Geschichte zwischen 10 Jahren und einigen Fluhäfen auf der letzten Reise an Weihnachten verfolgen zu dürfen. Jeder hat so seinen Kopf seine Macken (ugly sweater ;O)) und lest selber wie nahe sie sich kommen!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Die Anwältin Molly und der Fotograf Andrey treffen sich bereits seit zehn Jahren kurz vor den Weihnachtstagen auf dem Flughafen in Chicago, um zu ihren jeweiligen Familien nach Dublin zu fliegen. Für beide ist der gemeinsame Flug ein lieb gewonnenes Ritual geworden. Doch in diesem Jahr bringt ein Sturm ihre Planung durcheinander. Alle Flüge nach Europa fallen aus. Da Molly weiß, wie viel Andrew die Weihnachtstage bei seiner Familie bedeuten, versucht sie alles, um ihm eine Heimreise zu ermöglichen. Eine turbulente dreitägige Reise über Buenos Aires, Paris und London beginnt und die gemeinsam verbrachte Zeit bringt die beiden einander näher als je zuvor … Meine Meinung: Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, denn Catherine Walsh hat einen lockeren und leichten Schreibstil, der sich angenehm und flüssig lesen lässt. Schnell war ich mitten in der Handlung, die zwischendurch immer wieder durch Rückblicke auf vergangene Flüge unterbrochen wird, so dass man die Entwicklung ihrer Beziehung gut nachverfolgen kann. Molly und Andrey waren mir von Anfang an sympathisch und es machte Spaß, ihre gemeinsame Reise zu begleiten. Während Molly kein großer Fan von Weihnachten ist und nur ihrer Familie zuliebe nach Hause fliegt, liebt Andrew alles daran und trägt jedes Jahr auf dem Flug einen kitschigen Weihnachtspullover, den Molly immer gräßlich findet. „Jedes Jahr im Dezember“ ist ein unterhaltsamer, amüsanter und romantischer Liebes- und Weihnachtsroman mit sympathischen Charakteren und einer Wohlfühl-Atmosphäre. Vor allem die Weihnachtsstimmung bei den beiden Familien im letzten Viertel des Buches hat mir gut gefallen.

Lesen Sie weiter

Die Geschichte hat mich ab Seite 1 in ihren Bann gezogen. Molly und Andrew haben eine ganz besondere Freundschaft. Jedes Jahr im Dezember begegnen sie sich am Flughafen, um zusammen zu ihren Familien in Dublin zu besuchen. Doch dieses Jahr ist anders, denn ein Schneesturm verhindert ihren Flug. Doch Molly möchte alle Hebel in Bewegung setzen, um ihrem Freund den Weihnachtswunsch zu erfüllen, seine Familie wieder zu sehen. Und nach und nach merken die beiden, dass sie mehr sind als nur Freunde. Diese Geschichte, dieses langsame aufeinander zugehen ist unfassbar berührend. Sie beiden sind einfach toll und ich liebe es, wie die Gefühle zwischen den beiden entfachen. • Ganz großes Kino und ich liebe diese besondere Weihnachtsgeschichte! 🤍

Lesen Sie weiter

❄️Rezension - Jedes Jahr im Dezember von Catherine Walsh ❄️ ❄️Worum geht es ? Jedes Jahr im Dezember fliegen Molly und Andrew gemeinsam nach Dublin. Doch beim zehnten Flug ist alles anders … Molly und Andrew kennen sich seit zehn Jahren und haben ein gemeinsames Ritual: Kurz vor Weihnachten treffen sie sich auf dem Flug von Chicago nach Dublin, wo beide ihre Familie besuchen. Mehr als diese sieben Stunden und fünfzehn Minuten haben sie noch nie miteinander verbracht. Doch in diesem Jahr fallen wegen eines Sturms über dem Atlantik sämtliche Flüge nach Europa aus. Während Molly nichts dagegen hätte, die Feiertage in Chicago zu verbringen, will Andrew unbedingt zu seiner Familie. Etwas leichtsinnig verspricht Molly, ihn rechtzeitig nach Hause zu bringen. Es beginnt eine dreitägige Odyssee über Buenos Aires, Paris und London, bei der die beiden sich näherkommen als je zuvor … ❄️Rezension: Wie süß kann ein Buch bitte sein ?!?!?!?! Ich kann dieses Buch SOWASVON zu Weihnachten empfehlen! Ein totales Buch zum Verlieben und Wohlfühlen ! Dieses Buch ist so toll und süß geschrieben. Ich habe Molly und Andrew sofort ins Herz geschlossen 🔒!! Dieses Buch springt von der Gegenwart immer wieder in die Vergangenheit zu den 9 Flügen, die die beiden zusammen erlebt haben. So sieht man abwechselnd dann, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt hat! sooooo gut gemacht und SO SÜß!!! Ich fand persönlich, dass die Geschichte garnicht langatmig war - es war ein total toller Schreibstil, wo man so durchgeflogen ist. Genau so stelle ich mir ein perfektes Weihnachtsbuch vor ! Es war eine so tolle Geschichte 😭❤️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.