Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Glimmer – Die Verschollene

Heather G. Harris

Glimmer-Reihe (1)

(16)
(21)
(2)
(0)
(1)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Endlich mal wieder ein Buch was mich von Anfang an begeistern konnte. Hab hier echt so ein kleines Highlight seit meiner Leseflaute. Alleine Jinx ist so eine tolle Privatermittlerin, mit ihren „trockenen“ Witzen teilweise musste ich mir einige Schmunzler verkneifen. Und ihre Dogge Gato - können wir bitte festhalten wie unfassbar toll diese „Deutsche Dogge“ ist 🥺 naja und dann ist da noch der sexy Stone 🫢 geheimnisvoll wie eh und je, schauen wir mal was da jetzt noch kommt. Alle anderen Charaktere haben echt auch Charme und sind toll ausgearbeitet. Der Schreibstil ist schön flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Obwohl ich sagen muss, das Cover ist jetzt nur so eine 4 aus 10, wenn der Inhalt aber dafür traumhaft ist, spielt das für mich keine Rolle. Finde es auch schön das die reine Geschichte 302 Seiten hat und das ist am Ende auch vollkommen ausreichend. Es war alles auf den Punkt und musste nicht unnötig in die Länge gezogen werden. Ist wirklich eine Leseempfehlung meinerseits und ich freue mich direkt mit Band 2 weiterzulesen.

Lesen Sie weiter

Der Auftakt der Glimmer-Reihe "Glimmer - Die Verschollene" von Heather G. Harris erschien in der deutschen Übersetzung von Antonia Zauner bei Heyne und erzählt auf eine unterhaltsame und spannende Art die Geschichte von der Privatdetektivin Jinx. Während ihrer Ermittlungen erfährt sie von den versteckten Dingen, die die Welt zu bieten hat und wird direkt in die übernatürliche Welt eingeführt. Der Schreibstil ist humorvoll und locker, daher kam ich auch ziemlich gut durch die Geschichte. Glimmer hält genau das bereit, was ich erwartet habe und ist keine komplexe Story. Dadurch eignet sich die Geschichte perfekt, um sie zwischendurch wegzulesen und abzuschalten - dabei aber trotzdem einen kleinen Nervenkitzel zu spüren.

Lesen Sie weiter

Ehrlich gesagt war ich anfangs etwas unentschlossen, ob ich das Buch lesen möchte, war dann aber doch zu neugierig. Und ich hab es nicht bereut. 💚 Jinx war mir von Beginn an sehr sympatisch, sie ist ein sehr starker, cleverer Charakter. Auch Inspector Stone empfand ich als recht sympatisch, auch wenn ich mit ihm keine richtige Bindung aufbauen konnte, da die Liebesgeschichte auch eher im Hintergrund steht. Am meisten hat es mir Gato angetan, so ein tolles Wesen, was sich wirklich einen Platz in meinem Herzen gesichert hat. ❤️ Der Schreibstil der Autorin ist ebenfalls sehr gut und auch das Wordbuilding hat mir richtig gut gefallen. Ich fand die Idee mit den Parallelwelten so fantastisch umgesetzt, dass ich mir alles sehr bildlich vorstellen konnte. Die Fantasy Wesen wie Vampire, Trolle, Elementarwesen, Drachen und Werwölfe wurden so liebevoll und wundervoll gestaltet, dass ich richtig in die Welt eintauchen konnte. Ich hab es geliebt zwischen den Welten hin und her springen, mit Jinx, Stone und Gato verschiedene Wesen zu verhören und zu sehen, wie Jinx Kräfte sich entwickeln. Alles in einem bin ich sehr froh, dass Band zwei schon in meinem Bücherregal steht, denn ich kann es kaum erwarten, wieder in die Anderswelt einzutauchen. ✨

Lesen Sie weiter

Cosy - Crime meets Fantasy... Wer die leichten Krimis mit dem richtigen Maß an Humor mag wird Glimmer lieben. Manchmal leider etwas langatmig. Aber dafür mag ich den spannenden Teil sehr... Bin gespannt ob die Fortsetzung das noch toppen kann...

Lesen Sie weiter

Huhu ihr Lieben, Welches Genre habt ihr zuletzt für euch entdeckt? . Bei mir war ist es Fantasy-Cozy-Crime. Ich bin durch Zufall auf ein solches Hörbuch gestoßen und seit dem bin ich immer wieder auf der Suche nach ähnlichen Geschichten! ‚Glimmer - Die Verschollene‘ kam für mich also wie gerufen. . Darum geht’s: Jinx ist Privatermittlerin und wird auf den Vermisstenfall einer jungen Frau angesetzt. Als sie sich auf einmal gezwungen sieht mit einem anderen Ermittler zusammen zu arbeiten, öffnet sich Jinx eine komplett neue Welt. Plötzlich findet sie sich in Mitten von Zauberern, Werwölfen und Dryaden wieder und merkt, dass ihr ‚Talent‘ die Wahrheit zu erkennen, vielleicht doch ein bisschen mehr ist. Meine Meinung: Dieses Buch hält hundert Prozentig das was es verspricht. Man taucht mit Jinx in eine gemütliche Fantasy Welt ab, sitzt mit ihr in einem Café eines Feuerelemtars, plaudert mit einer jungen Dryade bei einem Picknick im Wald und lernt die Anders Welt zusammen mit ihr kennen. Die Fantasy Elemente wurden von Heather C. Harris wirklich wunderschön und liebevoll gestaltet. Auch der Crime Anteil kam in der Geschichte nicht zu kurz und sorgte für Spannung und das die Seiten nur so dahinflogen. Für mich das erste Highlight 2024 und ein absolutes Muss für alle Cozy-Fantasy und Cozy-Crime Fans sind! . |Rezensionsexemplar|

Lesen Sie weiter

Zwischen Cosy-, Crime- und Urban Fantasy gibt es einen schmalen Streifen mit Romanen, die alle diese drei Punkte vereinen. Und “Glimmer - Die Verschollene” von Harris zählt dazu! Es ist ein sehr flott erzählter Roman über die Wahrheitsfinderin Jinx, die von heute auf morgen in die Welt der magischen Wesen geworfen wird, von der sie, trotz ihrer Fähigkeiten, nichts wusste. Schnell wird am Anfang alles geklärt und Jinx kommt super mit der Situation klar. Schließlich hat sie keine Zeit zu verlieren und muss sich auf ihren Auftrag als Privatermittlerin stürzen und ein vermisstes junges Mädchen finden. Es fühlte sich so an, als dachte die Autorin, wir wissen wie der Hase abläuft, lasst es uns schnell abwickeln und zu den wirklich interessanten Dingen kommen! Nach einer Einführung von rund 50 Seiten sind wir mittendrin im Geschehen und geraten in eine Welt von zahllosen magischen Wesen und genauso vielen Gefahren. Mit einer fesselnden Erzählweise und lebendigen Charakteren entfaltet sich die Geschichte flott vor Augen und kaum hat man sich versehen, hat man das Buch schon fertig gelesen. Jinx bekommt schnell einen gutaussehenden Partner an ihre Seite gestellt, der ihr so einige Fragen beantworten kann, aber genauso viele wieder aufwirft. Sprachlich gesehen ist es ein leicht zugänglicher Roman mit lebendigen Beschreibungen und Charakteren, die auf den Punkt beschrieben werden und dementsprechend leicht vorstellbar sind. Nebenbei gibt es ein paar herzzerreißende Szenen, die mir gezeigt haben, wie schnell mir die sympathische Jinx ans Herz gewachsen ist mit ihrer unerschütterlichen und pragmatischen Art. Der Krimianteil, wie auch das magische Setting halten die Spannung die ganze Zeit aufrecht und es gibt einige Mysterien zu entdecken, die Jinx neuen Fall mehr als knifflig machen. Mit ein paar gekonnten Wendungen und Ideen kommt der Roman am Ende schnell zum Schluss. Aber es ist klar, die Reise für Jinx hat erst begonnen. Man darf sich noch auf einige weitere Fälle freuen (die Buchreihe hat um die 7 Romane) und nach den vielen magischen Wesen, die ich im ersten Teil kennengelernt habe, kann ich es kaum erwarten, weiter zu lesen. Und natürlich endet der erste Band an einer Stelle, wo man am liebsten den zweiten Teil schon in der Hand hätte. Für Fans von schneller, leichter, spannenden Fantasy gemixt mit Crime und einem Hauch von Romantik. Zu vergleichen mit den Romanen von Helen Harper und Annabel Chase.

Lesen Sie weiter

Der Einstieg gestaltete sich für aufgrund des abgehakten Schreibstils als etwas holprig, doch nach einer kurzen Eingewöhnungsphase konnte mich die Geachichte für sich gewinnen. Das lag vor allem an dem humprvollen Unterton, der sich wie ein roter Faden durch die Geachichte zog und so eine angenehme Athmosphäre schuf. Passenderweise spiegelt sich diese leichte Stimmung auch in Jinx wider, die mit ihrer lockeren Art mich mehrfach zum Schmunzeln brachte und mir sehr sympatisch war. Zwar war ihre Lockerheit nicht immer vollkommen plausibel aber irgendwie empfand ich das als beaonders lustig. Auch Stone mochte ich als Figur gerne und seine Chemie mit Jinx hat mich wunderbar unterhalten. Für Band 2 wünsche ich mir jedoch noch mehr Charaktertiefe, da er für mich noch immer nicht 100% greifbar ist, ich aber mehr über ihn erfahren möchte. Die Geschichte an sich wird für meinen Geschmack etwas zu geradlinig erzählt. Es hätten für meinen Geschmack durchaus mehr Hürden vorkommen dürfen aber als humorvolle Unterhaltungslektüre bin ich vollkommen auf meine Kosten gekommen. Man darf gespannt auf Band 2 sein.

Lesen Sie weiter

Mit Glimmer – Die Verschollene ist der Autorin ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe mit der jungen Privatermittlerin Jinx gelungen. Der lockere und flüssige Schreibstil konnte ich mich gleich fesseln und Jinx als Protagonistin hat mein Herz im Sturm erobert. Jessica Sharp, von allen nur Jinx genannt, ist Mitte 20 und Privatdetektivin. Sie verfügt über die Gabe, Wahrheit und Lüge zu erkennen. Das kommt ihr bei der Detektivarbeit natürlich sehr gelegen. Nur bei der Aufklärung des mysteriösen Todes ihrer Eltern hilft ihr das kein wenig. Ihr treuer Hund Gato ist die einzige Familie, die sie noch hat. Für ihren aktuellen Fall nach der Suche einer Studentin muss sie mit attraktiven Inspector Stone zusammenarbeiten, mit dem sie Zutritt zu einer magischen Parallelwelt bekommt. Eine magische Welt voller Hexen, Vampyren, Werwölfen, Drachen, Magiern und Gestaltwandlern. Auch Jinx gehört zu dieser Welt. Doch wo ist die Verbindung zu ihrem aktuellen Fall und dem ungeklärten Tod ihrer Eltern? Eine gefährliche und spannende Zeit beginnt. Jinx ist tough, hat Köpfchen und überzeugte Einzelgängerin. Auf Bitte ihrer Eltern, unauffällig zu bleiben, hält sich der Kreis ihres sozialen Umfeldes klein. Ihre Gabe, Lügen zu spüren hat sie immer geheim gehalten. Sie steht mit beiden Beinen im Leben, der frühe Verlust der Eltern hat sie stark gemacht. Deshalb bin ich auch wenig erstaunt, mit welcher Gelassenheit sie die Existenz des ANDERS hinnimmt. Gut innerlich ist schon ein wenig aufgeregt, sich plötzlich magischen Wesen, Drachen, Vampyren und dergleichen Auge in Auge gegenüberzutreten, doch hat sie nicht tief im inneren immer geahnt, dass da noch etwas anderes ist? Dass sie anders ist? Ich hätte vermutlich hyperventiliert an ihrer Stelle, erst recht, als der liebe Gato sich im Anders von einer Dogge in einen Höllenhund verhandelt hat. Auch ihr neuer Partner Inspector Stone hat mir gleich gut gefallen. Er wirkt zwar anfangs cool und unnahbar, doch das ändert sich ziemlich schnell. In seiner Position und vor allen Dingen mit dem Rang seines Vaters hat er es nicht leicht. Ich konnte absolut verstehen, dass Jinx Herz bei ihm höherschlägt. Die beiden erleben spannende und aufregende Momente, wobei sie immer mehr einer großen Verschwörung auf die Spur kommen. Der große Kampf rückt immer näher. Die Story überzeugt durch temporeiche Szenen und schlagfertige, teils auch witzige Dialoge. Mir fiel es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Viel zu schnell erreichte ich das Ende, was einigen Anlass zu Spekulationen lässt. Nur gut, dass noch in diesem Monat Band 2 erscheint und vielleicht die ein oder andere Frage beantwortet wird. Vielen Dank Heather G. Harris für diese tolle Geschichte, die ich gerne weiterempfehle. Mein Akku ist voll geladen für den nächsten Ausflug ins ANDERS. Fazit: Ein fesselnder Auftakt einer neuen Urban Fantasy Reihe mit tollen Charakteren und einer überzeugenden magischen Welt. Spannung, Witz und Wortgewandtheit machen das Buch zu einem Pageturner. GLIMMER hat das Potential zu einer neuen Lieblingsreihe für mich.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.