Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Chakra Workbook

Kalashatra Govinda

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

„Die Liebe kann man nicht messen oder herausoperieren. Wer versucht, mit der Kraft der Liebe ein Elektroauto zu betreiben, wird nicht weit kommen.“ Das Chakra-Workbook ist in die sieben Chakren aufgeteilt. Wurzelchakra, Sakralchakra, Nabelchakra, Herzchakra, Halschakra, Stirnchakra und dem Kronenchakra. Für jedes Chakra gibt es eine interessante Einführung. Das heißt, dass wir zu jedem Chakra lernen, was es uns gibt oder geben sollte, wo deren Lage ist, welche Farbe es trägt oder in welches Element ihm zugehörig ist. Wir erfahren, wo sich die Blockaden zeigen können und sollen für uns herausfinden, was uns blockiert und wie wir die Blockade lösen und heilen können, damit das jeweilige Chakra wieder erstrahlen kann und wir im Einklang mit unserer Selbst sind. In diesem Buch gibt es Seiten, welche wir ausfüllen müssen und sogar Mandalas zu den jeweiligen Chakren, die nach der Schreibarbeit – die teilweise tief geht und auch etwas an einem zerrt, weil man viel über sich reflektieren muss, einfach nur guttut und entspannen lässt. Zudem gibt es ein Wochenprotokoll, was ich als unheimlich spannend empfunden habe. Da ich genau sehen konnte, was mir gutgetan hat und wie ich mich in der einen Woche reflektiert und verbessert habe. Eine kleine Überraschung hat das Buch zudem auch. Es gibt zu jedem Chakra die sogenannten Chakra-Yogaübungen, die ich ganz toll fand und mich zurück in meine Mitte gebracht haben.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Ein sehr nützliches Buch, dass die Chakra-Arbeit einfach in die Praxis bringt. Am Anfang steht eine Gebrauchsanleitung für das Buch. Es ist als Arbeitsbuch gedacht, in dem man seine Gedanken und Eindrücke festhalten kann. Weiterhin steht Anfangs ein Selbsttest, damit man seine Chakra-Persönlichkeit herausfinden kann. Mit dieser kann man dann beginnen zu arbeiten. Jedes Kapitel widmet sich ausführlich einem Chakra. Zusammengenommen kann man ein 7-Wochen-Programm absolvieren – oder an einem Chakra gezielt arbeiten. Der Aufbau der Kapitel ist gleich, immer angepasst an das jeweilige Chakra. Eine Erklärung des Chakras, welche Verbindung es darstellt, eine Fantasiereise als Beispiel, Blockaden, Farben und Formen, 7 Dinge für 7 Tage, eine Massage und Yoga-Übungen, die Lebensaufgabe des Chakras und passende Affirmationen. Mein Fazit: das perfekte Package um gezielt oder aber ganzheitlich an seinen Chakren zu arbeiten. Dabei gut geschrieben und schön bebildert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.