Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Große Liebe im kleinen Trödelladen

Holly Hepburn

(6)
(13)
(0)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

INHALT: Hope musste einen dramatischen Schicksalsschlag erleben und nun zieht es sie wieder nach Hause, nach York. Dort erwarten sie windschuefe Fachwerkhäuser und hübsche kleine Gassen. Auch ist da noch der kleine Trödelladen, an dem sie sich schon als Kind die Nase plattgedrückt hatte, um die Kostbarkeiten zu bewundern. Und ausgerechnet dort bekommt sie einen Job. Doch ihre liebenswerte und auch leicht schrullige Familie hat genaue Vorstellungen davon, was für Hope das Beste ist. Vor allem als sie zwei völlig unterschiedliche Männer kennenlernt. Da ist der sanftmütige Will, der sich um seine verwaiste Nichte kümmert und der gut aussehende Archälogieprofessor Ciaran, der mit ihr das Rätsel um ein Schmuckstück lösen will. MEINE MEINUNG: Ich kenne schon einige Bücher der Autorin und immer konnte sie mich begeistern und verzaubern und so habe ich nich sehr auf Hope und den kleinen Trödelladen gefreut. Kaum angefangen zu lesen hatte moch York und die Charaktere auch schon für sich eingenommen. Es wurde ein wunderschönes und heimeliges Setting geschaffen. Man konnte dich fallenlassen und einfach die Stimming geniessen. Die Sprache ist sehr bildhaft und das Kopfkino wird angeschaltet. Dieses Buch kann man einfach mit einem Kakao und einer Kuscheldecke geniessen. Es passiert nichts Schlimmes, es wird alles langsam erzählt und es ist schön. Voller Emotionen, voller Romantik. Und es gibt auch ein paar Überraschungen in Form von unerwarteten Wendungen. Die beiden Männer sind so unterschiedlich und wir wissen alle, dass sich Hope am Ende für einen entscheidet. Die Frage war nur, ob es auch mein Favorit ist. Und so habe ich mit ihr mitgefiebert, bis zum Ende und gehofft, sie entscheidet sich richtig. Und der Weg dahin war so rührend und charmant und ich habe auch dieses Buch unheimlich gern gelesen. FAZIT: Ein Wohlfühlroman, gemütliches Setting, liebenswerte Charaktere und ganz viel Gefühl.

Lesen Sie weiter

Dank des Covers hatte ich eine winterliche Romance-Geschichte erwartet. Aber leider war das nicht ganz das was die Geschichte um Hope bietet. Das Buch spielt eher in einem Zeitraum über ein Jahr und lediglich die letzten 100 Seiten versprühen einen leichten Wintervibe. Nichtsdestotrotz hat das der Geschichte keinen großen Abbruch getan. ❄️ Ich hab es sehr gemocht Hope bei ihrem Neuanfang in York zu begleiten. Das Kleinstadt-Setting, der kleine Trödelladen mit all seinen Schätzen, die ägyptisch-mythologische Nebenstory um Eleanor Lovelace und die wahnsinnig toll ausgearbeiteten Protagonisten haben das Buch zu einem richtigen Wohlfühlbuch gemacht. ☕️☁️ Vor allem Brodie, die Nichte von Will, hat es mir einfach angetan und war wirklich herzerwärmend. 🥰 Was mich leider etwas gestört hat war, die Beziehung zum finalen love interest.. Ich hab absolut kein Problem mit slow burn, aber das war selbst mir etwas zu slow.. und auch der Fakt, dass sich Hope die Gefühle überhaupt nicht eingestehen wollte, obwohl man schon von Anfang an die Spannung zwischen den beiden spüren konnte, hat mich wahnsinnig gemacht. 😫 Im Großen und Ganzen hat Holly Hepburn da aber eine richtig schöne Geschichte geschrieben. 💕

Lesen Sie weiter

Cozy!

Von: Kunst.books

18.01.2024

Mir hat das Buch gut gefallen. Hopes Familie, die Floristin und Besitzer des Trödelladens fand ich wirklich toll. Ich fand es super, dass sie Hope beistanden bei schwierigen Situationen ihr aber auch immer ehrlich gesagt haben, falls Hope sich falsch verhalten hatte. Hopes Schwester habe ich dabei am meisten ins Herz geschlossen! Die Verbindung aus Liebe, einem alten Schatz und Rätseln sind hier sehr gut gelungen. Der Schreibstil war schön flüssig, sodass man gut in der Geschichte mitkam. Von mir bekommt das Buch 4/5⭐️.

Lesen Sie weiter

Hope ist gerade nach 10 Jahren aus London wieder in ihre Heimatstadt York gezogen, um neu anzufangen. Auf der Suche nach einem Job fällt ihr das Schild in dem Trödelladen auf, von dem sie schon als Kind fasziniert war. Spontan schaut sie sich im Laden um, trifft den Eigentümer und bekommt eine Teilzeitstelle. Der Trödelladen zieht viele Menschen an, unter anderem auch den attraktive Will und seine kleine Nichte Brodie. Brodie interessiert sich vor allem für ein kleines, verschlossenes Kästchen, in dem etwas verborgen ist. Nach mehreren Versuchen gelingt es dem kleinen Mädchen auch, das Kästchen zu öffnen und darin befindet sich ein ganz besonderer Schatz, zusammen mit einem Brief. Da dieser Schatz und der Brief sehr alt sein könnten, macht sich Hope damit auf dem Weg in die Universität. Dort trifft sie auch den heißen Professor Ciaran, der sich nicht nur für den Schatz und den Brief, sondern auch für Hope interessiert. Gemeinsam versuchen sie das Rätsel um den Schatz zu lüften. Doch kann Hope Ciaran wirklich vertrauen, und warum geht ihr Will nicht aus dem Kopf? Darum geht es in dem Buch „Große Liebe im kleinen Trödelladen“ von Holly Hepburn. Die Protagonistin Hope war mir von Anfang an sympathisch und man hat nach und nach erfahren, was in ihrer Vergangenheit passiert ist und konnte somit auch verstehen warum sie einige ihrer Entscheidungen so getroffen hat. Sie wirkte allerdings an einigen Stellen recht naiv. Die roten Fähnchen bei einem der Nebencharaktere konnte ich schon meilenweit im Voraus sehen und sie ist trotzdem eine nähere Verbindung eingegangen. Hopes Familie, die Floristin von nebenan, und der Ladenbesitzer des Trödelladens fand ich alle super schön geschrieben und ich habe es geliebt, wie sie Hope in allen Situationen beistanden, sie unterstützt haben, aber sich auch kritisch geäußert haben, wenn sie Hopes Verhalten nicht verstanden haben. Vor allem Hopes Schwester habe ich gemocht. Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen. Die Verbindung aus Liebesgeschichte und Rätsel um einen alten Schatz ist gut gelungen. Allerdings ging es mir an einigen Stellen ein bisschen zu schnell in der Entwicklung einer Beziehung, während es sich an anderen Stellen sehr in die Länge gezogen hat. Manchmal wollte ich die Protagonistin schütteln, weil sie sich immer wieder hat einlullen lassen von einer Person. Das Cover finde ich schön gestaltet, den Titel ist in Ordnung, aber irgendwie trifft er nicht ganz den Inhalt des Buches. Gerade das Rätsel um den alten Schatz hat mir sehr gefallen, doch der Titel lässt den Teil der Geschichte nicht durchscheinen. Da finde ich den englischen Titel „the little shop of hidden treasures“ passender. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen und ich gebe ihm 4 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Hallo ihr Lieben, heute kommt mal wieder eine Rezi, denn ich habe nun das Rezi-Exemplar vom … beendet. ᴇɪɴ ᴋʟᴇɪɴᴇʀ ᴛʀöᴅᴇʟʟᴀᴅᴇɴ ᴠᴏʟʟᴇʀ ᴋᴜɴᴛᴇʀʙᴜɴᴛᴇʀ sᴄʜäᴛᴢᴇ, ᴇɪɴ ʟᴀɴɢ ɢᴇʜᴇɢᴛᴇʀ ᴛʀᴀᴜᴍ ᴜɴᴅ ᴇɪɴ sᴛäᴅᴛᴄʜᴇɴ ᴢᴜᴍ ᴠᴇʀʟɪᴇʙᴇɴ ...ɴᴀᴄʜ ᴇɪɴᴇᴍ sᴄʜɪᴄᴋsᴀʟssᴄʜʟᴀɢ ᴢɪᴇʜᴛ ᴇs ʜᴏᴘᴇ ᴢᴜʀüᴄᴋ ɪɴ ɪʜʀ ʜᴇɪᴍᴀᴛsᴛäᴅᴛᴄʜᴇɴ, ɪɴs ᴠᴇʀᴛʀäᴜᴍᴛᴇ ʏᴏʀᴋ ᴍɪᴛ sᴇɪɴᴇɴ ʜüʙsᴄʜᴇɴ ᴋʟᴇɪɴᴇɴ ɢᴀssᴇɴ ᴜɴᴅ ᴅᴇɴ ᴡɪɴᴅsᴄʜɪᴇғᴇɴ ғᴀᴄʜᴡᴇʀᴋʜäᴜsᴇʀɴ. ᴀᴍ sᴄʜᴀᴜғᴇɴsᴛᴇʀ ᴅᴇs ᴋʟᴇɪɴᴇɴ ᴛʀöᴅᴇʟʟᴀᴅᴇɴs ʜᴀᴛ sɪᴇ sɪᴄʜ sᴄʜᴏɴ ᴀʟs ᴋɪɴᴅ ᴅɪᴇ ɴᴀsᴇ ᴘʟᴀᴛᴛ ɢᴇᴅʀüᴄᴋᴛ, ᴜᴍ ᴅᴀs ᴋᴜɴᴛᴇʀʙᴜɴᴛᴇ sᴀᴍᴍᴇʟsᴜʀɪᴜᴍ ᴀɴ ᴋᴏsᴛʙᴀʀᴋᴇɪᴛᴇɴ ᴢᴜ ʙᴇsᴛᴀᴜɴᴇɴ. ᴅᴀss sɪᴇ ᴀᴜsɢᴇʀᴇᴄʜɴᴇᴛ ᴅᴏʀᴛ ᴇɪɴᴇɴ ᴊᴏʙ ᴇʀɢᴀᴛᴛᴇʀᴛ, sᴄʜᴇɪɴᴛ ᴡɪᴇ ᴇɪɴ ᴡɪɴᴋ ᴅᴇs sᴄʜɪᴄᴋsᴀʟs. ᴅᴏᴄʜ ʜᴏᴘᴇs ʟɪᴇʙᴇɴsᴡᴇʀᴛᴇ, ᴀʙᴇʀ ᴀᴜᴄʜ ᴇɪɴ ʙɪssᴄʜᴇɴ sᴄʜʀᴜʟʟɪɢᴇ ғᴀᴍɪʟɪᴇ ʜᴀᴛ ɪʜʀᴇ ɢᴀɴᴢ ᴇɪɢᴇɴᴇɴ ᴠᴏʀsᴛᴇʟʟᴜɴɢᴇɴ ᴅᴀᴠᴏɴ, ᴡᴀs ᴅᴀs ʙᴇsᴛᴇ ғüʀ sɪᴇ ɪsᴛ. ᴠᴏʀ ᴀʟʟᴇᴍ, ᴀʟs ʜᴏᴘᴇ ᴢᴡᴇɪ ɢᴀɴᴢ ᴜɴᴛᴇʀsᴄʜɪᴇᴅʟɪᴄʜᴇ ᴍäɴɴᴇʀ ᴋᴇɴɴᴇɴ ʟᴇʀɴᴛ: ᴅᴇɴ sᴀɴғᴛᴍüᴛɪɢᴇɴ ᴡɪʟʟ, ᴅᴇʀ sɪᴄʜ ʟɪᴇʙᴇᴠᴏʟʟ ᴜᴍ sᴇɪɴᴇ ᴠᴇʀᴡᴀɪsᴛᴇ ᴋʟᴇɪɴᴇ ɴɪᴄʜᴛᴇ ᴋüᴍᴍᴇʀᴛ. ᴜɴᴅ ᴅᴇɴ ɢᴜᴛ ᴀᴜssᴇʜᴇɴᴅᴇɴ ᴀʀᴄʜäᴏʟᴏɢɪᴇᴘʀᴏғᴇssᴏʀ ᴄɪᴀʀᴀɴ, ᴅᴇʀ ɢᴇᴍᴇɪɴsᴀᴍ ᴍɪᴛ ʜᴏᴘᴇ ᴅᴀs ɢᴇʜᴇɪᴍɴɪs ᴜᴍ ᴇɪɴ ʀäᴛsᴇʟʜᴀғᴛᴇs sᴄʜᴍᴜᴄᴋsᴛüᴄᴋ ʟösᴇɴ ᴡɪʟʟ ... Alls Wills Nichte im Trödelladen einen Ring in einer Kiste entdeckt, die bisher kein anderer öffnen konnte, geht die Suche nach dem Inhaber los. In dem Kästchen lag auch ein verschlüsselter Brief. Die Suche führt Hope zum Archäologieprofessor Ciaran. Für Hope beginnt eine emotionale Achterbahnfahrt, gleichzeitig versucht sie das Rätsel um den geheimnisvollen Ring immer weiter zu lösen. Das Buch konnte mich wirklich von der ersten Seite an packen! Hope ist ein sehrliebenswürdiger Charakter Ich fand das Buch besonders spannend, da es nicht nur eine Liebesgeschichte enthielt, sondern in gewisser Weise zwei Liebensgeschichten, wovon eine im Laufe des Buches aufgedeckt wird. Es war eine Mischung aus einer gewissen Spannung, sodass man wissen wollte, wie es weiter geht, aber auch der romantische und emotionale Teil kam nicht zu kurz, es war aber auch nicht die typische Liebesgeschichte. Die Charaktere waren auch hier wirklich toll gewählt, toll beschrieben und auch das Setting konnte man sich schön vorstellen. Anhand des Covers habe ich jedoch eine weihnachtlichere Geschichte erwartet, was nicht der Fall war. Alles in allem aber wirklich ein tolles Buch!

Lesen Sie weiter

✨ 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘✨ Schon ab der ersten Seite konnte mich die Geschichte von Holly Hepburn absolut in den Bann ziehen, was nicht nur an der tollen Atmosphäre des Trödelladens, sondern auch an den Protagonisten lag. Das Buch ist mit einem leichten und angenehm zu lesenden Schreibstil geschrieben, weshalb ich beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen bin. In der Geschichte begleiten wir unsere Hauptprotagonistin Hope, die nach einem verheerenden Schicksalsschlag zurück in ihre Heimatstadt York zieht und kurz darauf einen Job in einem Trödelladen annimmt. Die Beschreibung des Ladens war so detailreich und großartig, das man diesen Platz ohne einmal dort gewesen zu sein, direkt ins Herz geschlossen hat. Auch die Protagonisten Hope, Will und auch Brodie waren unfassbar authentisch dargestellt, was sie mir sofort sympathisch gemachte hat. Jeder von ihnen hatte sein eigenes Päckchen zu tragen und während dem Lesen konnte man so gut erkennen, wie sie sich weiterentwickelt haben. Zudem haben es mir die Nebencharaktere wie z. B. Mr. Young und Iris ebenfalls absolut angetan. Neben der eigentlichen Handlung tauchen wir zudem immer wieder in die Vergangenheit, ins alte Ägypten ab, um nach und nach die Geschichte hinter einem versteckten Schmuckstück zu ergründen, was ich auch super gemacht fand. ✨ 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥✨ Insgesammt kann ich also sagen, dass ich die Geschichte und das Lesen sehr genossen habe und das Buch ein absoluter Wohlfühlroman mit tollen Protagonisten und einem wunderschönen Setting für mich war. Daher bewerte ich das Buch mit 4,5 ⭐️. Vielen Dank an für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Lesen Sie weiter

Alles was das Buch so interessant macht, ist die tragische Liebesgeschichte zwischen Elenore & Khalid , ab des öffnens des "Geheimnishüters " war meine volle Aufmerksamkeit auf die 2 gerichtet und wollte eigentlich in deren Geschichte eintauchen als in das was sich zwischen Ciaran oder Will und Hope entwickelt . Mir kommt das Tächtelmächtel zwichen Ciaran u Hope überstürzt vor, nach ihrem Verlust ihres Ehemannes vor 2 Jahren , hat sich so viel verwehrt und dann traf sie auf Ciaran und wirft ihre schuldgefühle in Null-komma-nix über bort.🤦🏼‍♀️ Als Ciaran dann endlich abgeschrieben war (das war gar nicht so einfach) , war Will auf einmal da und in den letzten 1% Seite kamen dann die magischen 3 Worte , aus dem nichts ,ein Kuss und dann das Ende 🤷🏼‍♀️ Was äußerlich nach einem Winter Weihnachtlichen Buch aussah ,war inhaltlich eher eine Zeitreise mit Geheimnissen und Gefühlschaos. "Große Liebe im kleinen Trödelladen " ist eine Geschichte über Trauer, Freundschaft Familienzusammenhalt , die aber weder emotional oder Spannend ist.😮‍💨

Lesen Sie weiter

Nachdem ich schon einige Bücher von Holly Hepburn gelesen habe, war ich super gespannt auf dieses Buch. Das Cover hat mich absolut angesprochen und hat direkt Weihnachtsvibes gegeben. 🎄 Ganz kurz an der Stelle: Das Buch ist kein Weihnachtsbuch. Das Weihnachtsthema wird erst im letzen Abschnitt des Buches aufgegriffen, da die Geschichte von Mai bis Dezember spielt. ✨ Die Protagonistin arbeitet in einem Trödelladen und macht dort eine mega Entdeckung, der sie auf die Spur geht.💌 Diese Suche zieht sich durch das ganze Buch und bringt auf jeden Fall Spannung mit sich. - Mir hat richtig gut das Setting rund um York und natürlich den Laden gefallen. Das hatte direkt eine Wohlfühlstimmung, die sich auch durch das ganze Buch gezogen hat.🫶🏼📖 Hope, als Protagonistin, mochte ich auch ganz gern, obwohl ich manche ihrer Entscheidungen nicht immer ganz nachvollziehen konnte. Ansonsten bringt das Buch wirklich sehr liebevolle Charaktere hervor, die man direkt ins Herz schließen musste.🥹 - Der Schreibstil war flüssig und leicht, was ich aber auch nicht anders erwartet habe, da ich schon ihre anderen Werke gelesen habe.📖 Es war rundum wirklich ein schönes Buch, was nicht nur die Lovestory thematisiert, sondern auch Themen wie Freundschaft, Verlust und Neuanfang.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.