Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Dunkle in dir

Sharon Bolton

(9)
(2)
(3)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Sie waren einander unbekannt und trafen sich zufällig an der Klippe. Beide hatten den Gedanken, sich selbst in die Tiefe zu stürzen. Am Ende jedoch stürzte ein Auto mit einer bereits verstorbenen Frau hinab. Als Lacey, Dana und Helen nach ihrer Mahlzeit Abschied voneinander nehmen, werden sie Zeugen einer tragischen Szene. Ein Säugling wird mitten in London aus seinem Kinderwagen entführt und auf der Themse ausgesetzt, in einem Gummitier schwimmend. Unglaublicherweise gelingt es Lacey, dem Baby bis dorthin zu folgen und es gerade rechtzeitig vor dem Ertrinken zu retten. Die Incels stellen eine männerdominierte Gruppe dar, die sich im Darknet versteckt und Frauenfeindlichkeit als Grundlage ihrer Ideologie nutzt. Sie fühlen sich von Frauen benachteiligt und fordern eine Änderung der Gesetze, um eine traditionelle Geschlechterrolle zu etablieren, bei der Frauen hauptsächlich für den Haushalt zuständig sein sollen. Die Gruppe, deren Mitgliederzahl unbekannt ist, agiert anonym und sorgt für Unsicherheit bei Frauen in der Öffentlichkeit. Des Weiteren werden von ihnen abscheuliche Gewalttaten verübt. Joesbury und sein Team führen eine intensive Ermittlung durch. Ihre Kollegin Lacey Flint könnte sich in größter Gefahr befinden, da der Anführer der Gruppierung von ihrem düsteren Geheimnis Kenntnis hat. `✵•.¸,✵°✵.。.✰ 𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥 𝔼𝕚𝕟𝕕𝕣𝕦𝕔𝕜 ✰.。.✵°✵,¸.•✵´ Es ist beeindruckend, welch außergewöhnliches Werk hier entstanden ist. Es fängt mit einer dramatischen Kliff-Szene an und erstreckt sich von versuchtem bis hin zum vollendeten Mord. Auf offener Straße wird Frauen von unbekannten Männern Angst eingejagt und die Ermittler können den Anführer nicht finden. Von der ersten bis zur letzten Seite bleibt die Spannung bestehen und man wird förmlich in die Geschichte hineingezogen. Absolut spannend. Ich vergebe 5/5

Lesen Sie weiter

Ich habe mich sehr über das Buch "Das Dunkle in dir" von Sharon Bolton gefreut, welches mir freundlicherweise vom Goldmann Verlag über das Bloggerportal Randomhouse als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Es versteht sich hierbei wie immer von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde. Hierbei handelt es sich sich um mein erstes Werk der Autorin, von der ich zuvor weder gehört, noch gelesen habe. Der Klappentext sprach mich hier sehr an und ich hoffte auf spannende und fesselnde Unterhaltung. Hier haben wir es mit einer Gruppe frauenhassender Männer zu tun, die nach und nach immer öfter ihr Unwesen in und rund um London treiben. Die Ermittlerin Lacey Flint nimmt sich diesem Fall an, gerät aber schließlich auch ins Fadenkreuz der Verbrecher, da sie ein Geheimnis hütet, welche die Männer kennen... so spitzt sich die Lage schlussendlich auch für sie zusammen. Sharon Bolton schreibt ihren Thriller aus der Erzählerperspektive im Präteritum und lässt mich dadurch nicht nur Lacey näher kennen lernen, sondern viele involvierte Figuren. Zunächst muss ich mir erst einmal einen Überblick über alle Personengefüge machen und auch mit der Kommissarin warm werden. Es fällt mir erst einmal etwas schwer, in die Geschichte einzutauchen und den Anschluss ans Geschehen zu finden. Nach und nach klappt dies aber und ich tauche in die Ereignisse ein, die durchaus spannend und drastisch sind. Diese Bewegung gegen die Frauen ist wirklich angsteinflößend und sehr sehr schlimm, die Story darum fand ich wirklich spannend! Doch die Handlung des Buches zog sich dennoch ein wenig in die Länge, sodass ich etwas Mühe hatte, hier am Ball zu bleiben. Der Schreibstil ist grundsätzlich fesselnd und leicht, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge. Doch weder die Geschehnisse, noch die Figuren können mich hier so richtig packen und mitreißen. "Das Dunkle in dir" beinhaltet ein super spannendes und sicher teilweise auch aktuelles Thema, welches für meinen Geschmack aber nicht super spannend umgesetzt wurde. Hin und wieder bin ich bei dem Buch einfach nicht wirklich voran gekommen. Ich vergebe daher keine unbedingte Lese-, Hör- und Kaufempfehlung und solide 3 Sterne ***

Lesen Sie weiter

Die Thematik fand ich mega interessant! Lacey Flint ermittelt in einem Fall, der sich um eine terroristische Gruppe Männer dreht, die alle durch den Hass auf Frauen miteinander verbunden sind. Immer schlimmer werden die Angriffe auf unschuldige Frauen, die alleine aufgrund ihres Geschlechts zur Zielscheibe werden. Fassungslos habe ich das Geschehen verfolgt, den Atem angehalten und jederzeit mit dem nächsten Anschlag gerechnet. Dieser Strang war richtig spannend, angsteinflößend und so, wie ich es von „Beste Freunde“, eines meiner Jahreshighlights 2022, gewohnt bin. 
Leider mischt sich dazu auch ein ruhigerer Strang, wir Leser*innen erfahren auch viel aus Laceys Leben und das ihrer Kolleginnen und Kollegen. Sie bandelt mit Marc an, dem Leiter des Sonderkommandos (mit dem sie scheinbar auch schon in den vorherigen Bänden eine Beziehung hatte) und das war nicht per se langweilig, nur hat es den Lesefluss ausgebremst und immer wieder die Spannung herausgenommen. Für mich konnte so das Spannungsniveau nicht durchgängig hoch gehalten werden und bei über 500 Seiten war es teilweise auch ein zeitweise langwieriger Thriller. 
Ich finde hier steckt so viel Potenzial drin, das viel besser hätte genutzt werden können, wenn man die Spannung nicht ständig hätte wieder abflachen lassen. Das Ende war mir dann auch etwas zu lasch, die Auflösung hat mich etwas enttäuscht zurückgelassen. Ich habe mit etwas anderem gerechnet, wurde zwar überrascht, aber nicht wirklich überzeugt. Ein durchaus lesenswerter Thriller, der vor allem durch die spannende Thematik und den flüssigen Schreibstil überzeugt, der aber durchaus mehr Potenzial gehabt hätte. 3,5 ⭐️

Lesen Sie weiter

„Das Dunkle in dir“ ist bereits der 5. (oder sogar der 6.) Teil der Lacey Flint Reihe, von der ich aber nur die ersten zwei Teile gelesen habe und das ist auch schon einige Jahre her. (Den ersten Teil „Dunkle Gebete“ fand ich sehr spannend“.) Obwohl es viele Hinweise auf vorherige Geschehnisse gibt, hatte ich doch immer das Gefühl, dass mir Vorwissen fehlt und ich die Charaktere nicht gut genug kenne. Die Handlung nimmt schnell Fahrt auf und es gibt schon bald einige spannende Passagen. Trotzdem habe ich während der ersten fast 200 Seiten immer wieder überlegt, das Buch abzubrechen, weil es mich einfach nicht packen konnte. Erst nach über der Hälfte der 524 Seiten nimmt die Spannung so weit zu, dass ich gerne weiterlesen wollte. Auch mit dem Thema wurde ich nicht so richtig warm. Es geht um vier Männer, die den Grund für ihr Scheitern bei den Frauen nicht bei sich selbst suchen, sondern die Oberflächlichkeit der Gesellschaft, bei der Aussehen und materieller Erfolg an 1. Stelle stehen, dafür verantwortlich machen. Und natürlich die Frauen! Im Darknet finden sich schnell viele Gleichgesinnte, die sich an Frauen rächen wollen und Anschläge planen. DCI Joesbury und sein Team - in dem auffallend viele Frauen sind - ermitteln und Lacey Flint unterstützt sie dabei. Lacey ist ein äußerst ungewöhnlicher und spannender Charakter, denn sie hat ein streng gehütetes Geheimnis, von dem nur ihre Schwester und jetzt leider auch der Anführer der Gruppe weiß. Dadurch wird der Fall für Lacey besonders brisant. Ich mochte sie sehr gern. Fazit. Leider konnte mich „Das Dunkle in dir“ nicht so fesseln wie die anderen Thriller der Autorin und hat mich insgesamt enttäuscht.

Lesen Sie weiter

Auf "Das dunkle in dir" von Sharon Bolton habe ich mich schon so sehr gefreut! Ich habe schon Bücher der Autorin gelesen und sie schaffte es einfach jedes Mal mich restlos zu begeistern. Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit lesen. Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist flüssig, einnehmend und bildhaft. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Geschichte versunken. Gleich zu Beginn wird es unglaublich spannend und tragisch! Dieses Tempo hält die Autorin im kompletten Buch. Es war so unglaublich spannend hinzu kamen noch zahlreiche Wendungen die ich niemals erahnt hätte. Die Charaktere wurden authentisch und greifbar dargestellt. Lacey ist eine faszinierende Protagonistin die ich sehr mochte. Doch auch alle Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt. Die Thematik des Buches ist nicht ohne. Ein heftiges Thema welches meine Emotionen zum kochen brachte. Mehr kann ich euch leider nicht verraten da die Spoiler Gefahr zu groß ist. Aber eines ist definitiv sicher, Sharon Bolton hat es einfach drauf. Die Handlung war unglaublich spannend und rasant. Ich habe mitgefiebert und konnte dieses Buch kaum aus den Händen legen. Auch das Ende passte perfekt zur Story. Deshalb kann ich hier eine klare Leseempfehlung aussprechen. Fazit: Mit "Das dunkle in dir" gelingt Sharon Bolton ein weiterer rasanter und nervenaufreibender Thriller der mich auf ganzer Linie überzeugt hat.

Lesen Sie weiter

Als Lacey, Dana und Helen sich nach ihrem Essen voneinander verabschieden, werden sie Zeugen einer grausamen Szene. Ein Baby wird mitten in London aus seinem Kinderwagen entführt und auf der Themse, in einem Gummitier schwimmend ausgesetzt. Wie durch ein Wunder kann Lacey ihm hinterher und es kurz vor dem ertrinken retten. Welcher Wahnsinnige tut so etwas? DC Mark Joesbury und sein Team beobachten schon länger die digitalen Aktivitäten einer Gruppe junger Männer, die alle eins verbindet, der Hass gegen Frauen. Diese sogenannten Incels schaukeln sich gegenseitig hoch und schon bald wird London von einer Welle an übergriffen gegen Frauen überrollt. Mitten unter ihnen Lacey, die scheinbar den Zorn dieser Gruppierung auf sich gezogen hat. Doch Lacey ahnt warum sie gejagt wird, jemand kennt ihr dunkelstes Geheimnis. Nach 8 Jahren folgte nun endlich der 5. Band der Lacey Flint Reihe. Ich war voller Vorfreude, da mich die Bücher früher sehr in ihren Bann gezogen haben. Hatte jedoch auch meine Bedenken ob ich und die Autorin nach so langer Zeit problemlos wieder anknöpfen können. Der Einstieg war wirklich gut und holte prompt alles zurück. Die Geschichte kam auch schnell in Fahrt, mit einem Thema, was tatsächlich aktuell ist. Die Incel Bewegung ist zwar keine neue Problematik aber dennoch wichtig. Der Rückblick hat noch einmal gut geholfen, rundetet die Geschichte der Protagonistin gut ab und schloss endlich die Lücke um dieses Geheimnis. Die Story hatte im Verlauf des Buches zwar ihre ein oder anderen atemberaubenden Momente , flachte jedoch immer wieder ab. Nicht zuletzt auch wegen dem ewigen hin und her zwischen Lacey und Mark. Das Ende zog sich etwas, was an den vielen Vermutungen und Ermittlungsansätzen lag. Im Kreis der Verdächtigen drehten wir uns zeitweise unentwegt. Dafür, dass um ihr Geheimnis und den Showdown so ein Aufhebens gemacht wurde, waren beiden enttäuschend schnell abgehandelt. Sharon Bolton führt hier zwar wiederholt gekonnt gut hinters Licht, für mein empfinden war das Ende dennoch zu flach und zu kurz um der Erwartung zu entsprechen. Man spürt durch das Buch hinweg die bedrohlich düstere Atmosphäre, welche zum Schluss leider ausblieb. Die Beweggründe hinter all dem waren nicht schlecht konstruiert und nachvollziehbar, konnten mich jedoch nicht gänzlich überzeugen. Alles in allem ein passabler Wiedereinstig in die Reihe, ein wichtige Thematik, die uns durch das Buch begleitet aber insgesamt nicht herausragend. Da konnten die ersten Teile in punkto Spannung und ausgeklügelter Taten deutlich mehr überzeugen ohne sich von der Hintergrundgeschichte der Protagonistin überrollen zu lassen. Da Sharon Bolton auch in früheren -stand alone- Romanen gezeigt hat, dass sie das Spiel mit Atmosphäre und Verwirrung sehr gut beherrscht, lag die Messlatte für dieses Werk dementsprechend hoch. Schade, dass sie es es nicht in ihren alten Stil zurück geschafft hat. Um die Hintergründe und Beziehungen der Personen untereinander zu verstehen würde ich empfehlen die vorangegangenen Bücher zuerst zu lesen, da es auch wirklich gute Werke sind. Fazit: Als Reihen Fortsetzung ein solider Thriller, der leider in Tempo und Spannung nicht ganz mit den Vorgängern mithalten kann.

Lesen Sie weiter

Welchen Thriller habt ihr zuletzt gelesen? . Sharon Bolton zählt zu meinen liebsten Thriller-Autorinnen, seit „Im Visier des Mörders“ verfolge ich jedes Buch von ihr und freue mich über jede Neuerscheinung. Ich wusste auch, dass dies ein Folgeband von Lacey Flint ist, aber ich finde, man kann das Buch definitiv auch lesen, wenn man nicht die anderen Teile kennt. Direkt zu Beginn geht es rasant los, denn ein Baby muss gerettet werden, die Ermittler vermuten Frauenhasser, die auch nicht vor abscheulichen Taten zurückschrecken und schon lange im Visier sind. Diese Gruppe hat mich wirklich zum Verzweifeln gebracht, da die mittelalterlichen Ansichten nur zum Kopfschütteln sind und trotzdem verdeutlichen, dass es nicht an den Haaren herbeigezogen ist und es Männer gibt, die wirklich noch so denken. Einer hat noch eine persönliche Rechnung mit Lacey offen und das bekommen wir mit Einblicken aus der Vergangenheit mit. Nach und nach baut sich alles auf und man denkt, man weiß, wie das Ganze ausgehen wird, wären da nicht die berühmten Wendungen, die Sharon Bolton immer wieder einbaut. So wurde für mich aus einem guten, mittelmäßigen Roman ein echter Pageturner, den ich trotz seiner Dicke nicht mehr aus der Hand legen konnte. Vor allem der Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen, aber auch das habe ich erwartet. Das Ende fand ich richtig gut gelöst und habe es auch so nicht kommen sehen. Das ist mir persönlich ja immer wichtig. Ich kann „Das Dunkle in die“ auf jeden Fall empfehlen, mein liebstes Buch von ihr ist und bleibt aber „Im Visier des Mörders“.

Lesen Sie weiter

Actionreich

Von: Franzi

30.09.2023

Rezi zu " Das dunkle in dir " 🩵 Verlag : Goldmann Verlag 💙 Autor : @sharonjbolton 🩵 Erscheinungsdatum : 23. August 2023 💙 Seitenanzahl : 528 Seiten 🩵 als Print, Ebook und Hörbuch Dies ist das zweite Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe. Jeder von uns hat sie. Mal kleinere oder mal größere Geheimnisse und eigentlich hoffen wir doch größtenteils, dass es auch dabei bleibt.. Lacey Flint von der Flusspolizei, ist bereits aus vorherigen Büchern bekannt. Ich habe sie allerdings erst in diesem Band kennengelernt, was kein Problem dargestellt hat. Wer krallt sich den ein Baby um es dann ins Wasser zu werfen? Also quasi.... na jemand, der unbedingt die Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte. Ist doch logisch, oder ? In diesem Fall ist es eine Gruppierung, die quasi die ganze Menschheit von Grund auf verändern möchten. Hierbei handelt es sich um Männer, die aus den unterschiedlichsten Gründen einen Hass auf Frauen haben und diesen auf alle anderen übertragen wollen. Und sie haben einen genauen Plan, dies auch durchzusetzen. Auf jeden Fall schafft es Lacey, dass Baby zu retten und bekommt dadurch mehr Aufmerksamkeit, als ihr lieb ist. Denn nun möchte die Gruppierung nicht nur ihren Willen durchsetzen, sondern auch Lacey. Denn einer der Gruppe erinnert sich an sie...und das könnte schlecht für sie ausgehen. Die Schreibweise ist flüssig und überwiegend aktiongeladen. Es wird aus unterschiedlichen Sichtweisen erzählt und auch auf das private Umfeld von Lacey wird eingegangen. Und natürlich auf ihr Geheimnis... Die Spannung ist in diesem Thriller von Anfang an vorhanden und bleibt auch ohne Längen durchgehend bestehen. Die Grundidee des Buches fand ich echt mal etwas anderes und wurde hier gut unterhalten. Danke für das tolle Rezensionsexemplar und das entgegengebrachte Vertrauen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.