Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Vertrau ihm nicht

Sandra Brown

(2)
(1)
(1)
(0)
(1)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Dreh- und Angelpunkt dieser Geschichte ist ein Raubüberfall, der vor zwanzig Jahren geschah und nie aufgeklärt wurde. Ardens Vater Joe soll daran beteiligt gewesen sein, denn er verschwand in dieser Nacht. Arden will nun endlich wissen, was in jener Nacht geschah und besonders das Schicksal ihres Vaters möchte sie klären. Auch gegen den Willen ihrer Schwester zieht sie in das Haus, in dem sie damals mit dem Vater lebten. Sie beginnt selbst zu ermitteln und gleichzeitig möchte sie das Haus renovieren. So bekommt sie Kontakt zu Ledge Burnet, der seine Dienste als Handwerker anbietet und in der Nähe lebt. Zwischen den beiden entsteht schnell ein Knistern und eine Anziehungskraft aber Ledge versucht auch, sie von ihren Ermittlungen abzuhalten. Hat er etwas mit der Sache zu tun? Wie immer bei den Büchern von Sandra Brown mischt sich hier eine spannende Geschichte mit einer Lovestory. Das Buch wird als Thriller bezeichnet, was mir aber ein bisschen zu hoch gegriffen ist, denn für einen Thriller fehlte mir doch ein bisschen der Kick und auch etwas Action. Dennoch ist die Handlung durchweg spannend gestaltet. Schnell ist klar, dass Ledge etwas über die verhängnisvolle Nacht vor 20 Jahren weiß. Warum will er Arden von ihren Ermittlungen abhalten? Will er etwas vor ihr geheim halten oder will er sie vor anderen schützen? Denn da gibt es offenbar jemanden, dem Ardens Nachforschungen nicht zu gefallen scheinen. Ardens Schwester Lisa ist auch nicht sonderlich begeistert, dass Arden in dem alten Haus leben möchte und versucht sie ständig davon abzubringen. Hat das etwas zu bedeuten oder sorgt sie sich nur um ihre Schwester? Die Handlung wirft eine Menge Fragen auf, die nur langsam und nach und nach geklärt werden. So weiß die Handlung zu fesseln, auch wenn es zwischendurch mal ein paar Längen gibt. Die Aufklärung am Ende hat mich dann doch sehr überrascht, denn mit dem sich dann zeigenden Twist habe ich nicht gerechnet. Die Liebesgeschichte zwischen Arden und Ledge entwickelt sich sehr zögerlich. Einerseits tut Ledge viel dafür, dass Arden ihn nicht mag andererseits bemerkt man aber auch bei ihm, dass er sich hingezogen fühlt. Nachdem es eine Weile nur ein Geplänkel zwischen den beiden ist, gibt es dann plötzlich eine sprunghafte Veränderung, die für mich nicht ganz glaubhaft war. Trotzdem hat mir die Liebesgeschichte und vor allem die Darstellung und Zeichnung der beiden Protagonisten gut gefallen. Es gibt weitere Charaktere, die für die Handlung wichtig sind, wovon mir einer mit seiner Art ziemlich auf die Nerven gegangen ist, was möglicherweise von der Autorin genau so beabsichtigt ist, denn es passt rückblickend ins Gesamtbild. Insgesamt ist „Vertrau ihm nicht“ ein Spannungsroman mit einer eingebetteten Liebesgeschichte, der zu fesseln und auch zu unterhalten weiß und mit seinem Ausgang überraschen kann! Fazit: 4 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.