Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!

Anja Wagner

Die Magic-Agents-Reihe (1)

(31)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Meinung: Die Kurzbeschreibung hat mich gleich angesprochen. Agenten im Auftrag der Magie klingt doch richtig toll. Trotzdem fand ich den Einstieg etwas holprig, da die Figuren alle etwas sehr speziell sind und mich das anfangs etwas erschlagen hat. Sowohl Elias etwas verrückter Erfindervater, als auch die anderen S.A.M. Agenten in der Zentrale und auch die magischen Begleiter sind alle sehr abgefahren. So auch der, den Elia zugeteilt bekommt, nämlich Muffel Selmor, der ständig nur am Schimpfen ist und auch ihre neue Witch Watch Glenda, die viel spricht und alles besser weiß. Und auch die Regeln der Makademie fand ich anfangs noch etwas streng und undurchsichtig, wobei ich es toll fand, dass man viel über Einschübe, Briefe und Buchauszügen von ihnen erfahren hat, um mitzubekommen, wie es bei den Magenten läuft. Schnell wurde das aber alles deutlich besser. Ich habe mich an Elia und ihre Begleiter gewöhnt und mochte mit der Zeit sogar die Dynamik sehr gerne, die dieses ungewöhnliche Gespann mitbringt. So gewöhnen sich Muffel Selmor und auch Hexe Glenda an ihre Aufgaben und ihre trockenen Bemerkungen und Einwürfe bringen viel Humor in die Geschichte. Aber auch Elia selbst ist eine tolle Protagonistin. Stark, offen, optimistisch und ohne Angst. Sie behält auch in gefährlichen Situationen den Überblick und lässt sich nicht unterkriegen. Dabei sieht sie es mit den strengen Regeln der S.A.M. nicht so eng, sodass sie und ihre Freunde ein tolles Abenteuer erleben. Und sie wird nicht nur von ihren magischen Begleitern, sondern auch von ihrem Gastbruder Connor unterstützt, den ich auch wirklich toll fand. Dublin als Schauplatz und die irische Sagenwelt rund um Feen und Tore in eine magische Anderswelt, in der die Fabelwesen wie Vampire, Banshees und Riesen leben, hat mir sehr gut gefallen. Es gab gute Erklärungen zu den Hintergründen und den einzelnen Wesen, sowie auch zu den tollen und innovativen magischen Artefakten, die den Magenten das Leben deutlich erleichtern. So z. B. Vergiss es -Tropfen und Schlüssel, die alle Türen öffnen. Gleichzeitig gibt es einen Gegenspieler, der zwar noch recht im Dunkeln bleibt, aber doch für viel Chaos sorgt und einer weiteren, bisher eher unbekannten und geheimnisvollen Organisation angehört, was ich einen sehr interessanten Ausgangspunkt für die Fortsetzungen finde. Auch Erzählstil und die Stimme von Sprecherin Mia Diekow fand ich sehr angenehm, lebendig und zur Geschichte passend. Fazit: Nach dem etwas erschlagendem Start mochte ich die speziellen Figuren, das Setting, den Schreibstil bzw. Sprecherin Mia Diekow und auch den Plot wirklich gerne. Es gibt viel Spannung und Abenteuer, einige Gefahren, aber auch einiges an Humor und Raffinesse und gut dosierte Emotionen. Ein toller Auftakt und ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt. Somit gibt es solide 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

Eine kleine Buchempfehlung von mir für alle, die eine kleine Brise Chaos brauchen. Ein schöner magischer Auftakt einer mutigen Agentin! Die Geschichte und der Schreibstil haben mir sehr gefallen. Rätsel, Action, Humor und Magie. Was braucht es mehr! Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und habe gleich mit Elia mitgefiebert. Mit 2 Wendungen habe ich nicht gerechnet. :o Der Plot hat mir sehr gut gefallen und vor allem die Kulisse in Dublin war gelungen. Ich liebe Irland-Settings. Eine tolle Geschichte für jung und alt. Die Geschichte hat vor allem alles, was ein junges Herz für eine magische Reise braucht. Wer also ein schönes Buch für junge Leser sucht - ist hier gut aufgehoben! Ich hoffe, dass es noch mehr Bände geben wird. Daher gibt es von mir 4,5/5

Lesen Sie weiter

Ich mag es sehr, zwischendurch auch mal ein Kinder- oder Jugendbuch zu lesen. In diesem Fall bin ich wirklich begeistert. Mit der Reihe „Magic Agents“ konnte mich Anja Wagner sehr zufrieden stellen. Ein fantastisches Buch! Elia Evander ist gerade mal 12 Jahre alt und hat ihr Ziel erreicht: sie hat die Magentenprüfung bestanden und nun geht es los! Sie wird nach Dublin geschickt, denn dort fand gerade ein dreister Diebstahl statt: ein geheimnisvolles Artefakt wurde entwendet. Als Konsequenz daraus ist Dublin nicht mehr sicher, auch nicht für die Menschen. Denn ständig kommen neue Wesen in der irischen Stadt an, die sie bedrohen. Ein Auftrag für Elia! Sie muss diese Wesen wieder aus der menschlichen Welt hinaus in ihre eigene befördern, was nicht gerade leicht ist. Elia ist zwar gut, aber noch recht neu in „ihrem Fach“ und die verschiedenen Wesen haben allesamt ihre Eigenarten an sich. Und ganz nebenbei muss Elia das Artefakt finden, von dem sie so gar keine Ahnung hat. Wie sieht es aus, was kann es und vor allem: wie soll sie es wiederfinden? Der Sprachstil der Autorin gefällt mir außerordentlich gut. Kindgerecht und fantastisch. Die Handlung ist selbst für mich mit meinen 38 Jahren spannend und ich habe Elia sehr gemocht! Die Fabelwesen sind wirklich fantastisch dargestellt und die ganze Atmosphäre wird von der Autorin sehr fantasievoll und magisch rübergebracht. Die ganze Geschichte war ein echter Feelgood-Roman für Kinder oder angehende Teenager, den ich nicht aus der Hand legen konnte und der mir schöne, wunderbare Lesestunden beschert hat. Daumen hoch für so viel kindgerecht aufbereitete und formulierte Fantasie, so tolle Charaktere und einen Plott, der einfach nur spannend ist. 4,5/ 5 *

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.