Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Geheimnis der Buddha-Katze

Aljoscha Long, Ronald Schweppe

(4)
(0)
(1)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

„Nur wenn du durch die Dunkelheit gehst, kannst du zum Licht finden.“ Nachdem mich der weiße Wolf aufgrund der Kurzgeschichtenthematik nicht komplett gekriegt hat, hab ich direkt mit dem nächsten Buch weitergemacht und was soll ich sagen? Ich habe es sooo geliebt! Ich wollte gar nicht das es endet! Ich fand die Geschichte rund um die Sklaven-Katze Maya, die ihren Weg zu sich selbst findet und dabei anderen Tieren wie auch Menschen hilft einfach wundervoll. Die Art wie dieses Buch geschrieben ist, liest sich einfach locker- leicht. Auch hier gibt es wieder viele kleine Meditationen und Übungen, die aber in die Geschichte mit einfließen, sodass man sie unweigerlich direkt mitmacht. Eins meiner liebsten Zitate aus „das Geheimnis der Buddhakatze“ ist dieses: „Unsere Sorgen kommen nicht zu uns,wir machen uns die Sorgen.“ Ich glaube, jeder von uns kann dem irgendwie zustimmen. Ist es nicht verrückt, dass WIR eigentlich die Macht haben zu entscheiden, wie es uns geht? WIR selbst machen uns das Leben manchmal unnötig schwer, deshalb sind auch nur WIR es, die etwas daran ändern können. Diese und viele weitere Erkenntnisse, habe ich durch die Buddhakatze erlangt. Ich habe Maya während des Lesens richtig ins Herz geschlossen. Ich war nie ein Katzentyp, eher im Gegenteil. Meine Schwester, die mir freundlicherweise erlaubt hat, mit ihrer Katze Fotos zu machen, sagte heute zu mir „du wirst noch voll die Katzenfrau!“ Und was soll ich sagen? Eventuell hat sie recht.

Lesen Sie weiter

Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw braun- und schwarzfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine gezeichnete Katze auf einem Buddah auf dem Cover erkennen. Auf den ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend. Der Schreibstil der Autoren ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Die Hauptprotagonistin ist Alma und die Katze Maya. Ich fand alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. Meiner Meinung nach sind alle Charaktere sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen. Meinung: ! Achtung ! Könnte Spoiler erhalten! Ich fand „Das Geheimnis der Buddha-Katze: Auf leisen Pfoten zu innerer Freiheit und tiefer Zufriedenheit“ von Aljoscha Long und Ronald Schweppe ganz nett. Es waren ein paar gute Weisheiten dabei, aber sonst konnte es mich leider nicht ganz so mitnehmen wie die anderen Bücher des Autorenduos. Aber das Buch war auf gar keinen Fall schlecht oder so. Mich hat es einfach nur nicht so berührt. Die Geschichte regte mich schon zum Denken an und die praktischen Beispiele fand ich auch gut und leicht zum Umsetzen. Das Cover und die Innengestaltung fand ich auch hier wieder richtig gut gelungen. Die Illustrationen rund um die kleine Katze Maya waren einfach nur sehr süß gemacht. Mir persönlich hat einfach noch das Gewisse Extra gefehlt. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Vielleicht gefällt es euch ja besser. Nichtsdestotrotz, war es überhaupt kein schlechtes Buch bzw Ratgeber. Es ist wirklich lesenswert, nur mich konnte es nicht ganz so begeistern. Deshalb vergebe ich „Das Geheimnis der Buddha-Katze“ sehr gerne 3 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Fazit: Tolles Buch mit super schönen Illustrationen und vielen nützlichen Weisheiten und Tipps.

Lesen Sie weiter

„Das Geheimnis der Buddha-Katze“ hat mir wirklich gut gefallen. Man lernt die kleine, schneeweiße Katze Maya kennen, die sich in die weite Welt hinauswagt, weil sie sich in ihrem Zuhause nicht mehr wohlfühlt und ein Gefühl von Unzufriedenheit und innerer Leere empfindet. So begibt sie sich also auf die Reise und macht sich auf die Suche nach einem Sinn des Lebens und Erfüllung. Sie hat einige Male kein Glück bei ihrer Suche, bis sie auf den außergewöhnlichen Maler Eugen trifft, der die kleine Katze aufnimmt. Ab da begleitet man Maya, wie sie dank Meditation die Kraft der Stille erlernt und als Buddha-Katze Menschen und auch vielen Tieren hilft, zu innerer Freiheit und Zufriedenheit zu gelangen. Die Tiere, denen Maya begegnet und sie ihr Wissen lehrt, sind allesamt unterschiedlich und haben auch allesamt ihr eigenes Päckchen zu tragen. So lernt Maya zum Beispiel die Maus Millie kennen, der sie das Geheimnis der Ruhe erklärt. Den Pianisten Emmanuel, dem sie das Geheimnis der Achtsamkeit lehrt. Oder den Schmetterling Kallamarandi, dem sie lehrt innere Klarheit zu erlangen. Auf ihrem Weg begegnen ihr aber noch viel mehr Tiere und Menschen. Die Aufmachung des Buches hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Texte werden mit kleinen, schönen Illustrationen aufgelockert und hinzu kommt, dass das Buch mit reichlich Meditationsübungen gefüllt ist. Meiner Meinung nach ein echt schöner Zusatz, um das Gelesene auch wirklich in der Praxis anzuwenden. Außerdem lockern kleine Notizen von Eugen das Buch ebenfalls auf. Sie fassen zusammen, was er von der Buddha-Katze Maya gelernt hat. Für mich war dieses Buch eine wundervolle Reise in den Buddhismus und selbst beim Lesen habe ich bereits eine tiefe Ruhe empfunden. Die Autoren haben einen lockeren und dennoch sehr flüssigen Schreibstil, der es einem ermöglicht, durch die Seiten zu fliegen und der auch dazu beigetragen hat, dass ich das Buch innerhalb eines Tages fertig gelesen habe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Ich finde, dass das Buch eine gute Grundlage bietet, um an der eigenen inneren Zufriedenheit Freiheit zu arbeiten. Dank der Übungen und geführten Mediationen wird einem das sogar noch erleichtert.

Lesen Sie weiter

Das Buch "Das Geheimnis der Buddha-Katze" von Aljoscha Long & Ronald Schweppe erzählt die Geschichte der kleinen Katze Maya und ihrer Suche nach Sinn & Erfüllung. Zumindest handeln die ersten 60 Seiten des Buches von dieser Suche & den Abenteuern, die Maya dabei erlebt. Auf den darauffolgenden 190 Seiten teilt Maya dann die Geheimnisse für innere Freiheit & tiefe Zufriedenheit, die sie entdeckt hat. Als Buddha-Katze spricht sie dabei nicht nur über Geistesruhe, Achtsamkeit & innere Klarheit, sondern auch über Gleichmut, Mitgefühl & Freundschaft sowie Lebensenergie, Flow & Freude. Dabei haben die beiden Autoren zwischen erzählerischen Elementen immer wieder kurze Meditationen & kleine Übungen eingebaut, damit Du die inspirierenden Weisheiten, die sich an der buddhistischen Lehre orientieren, auch direkt anwenden & integrieren kannst. Diese Mischung aus einer ungewöhnlichen Geschichte, tiefsinnigen Weisheiten & kurzen Meditationen macht das Buch absolut lesenswert für alle, die selbst auf der Suche nach innerer Freiheit & tiefer Zufriedenheit sind. – Daher kann ich das Buch im Bereich Selbst zu 100 Prozent weiterempfehlen!

Lesen Sie weiter

Auf leisen Pfoten schleicht die Katze Maya durch die Leben anderer Lebenswesen und lehrt Ihnen etwas über Achtsamkeit und das Leben.. Ich finde die Idee total toll, denn Katzen sind ja irgendwie schon sehr spirituelle Wesen und schaffen es sich lautlos in Räume, Leben und Herzen zu schleichen. Die kleine Katze Maya hat kein einfaches Leben, aber sie beweist, dass man auch mit einem schweren Start ein gutes Leben haben kann. Sie lehrt uns, dass es manchmal Rückschläge braucht, um daraus etwas besseres zu bauen. Das Hörbuch ist wirklich sehr sehr schön. Der Sprecher liest super angenehm und man hört einfach gern zu. Im Buch sind jede Menge Meditationen enthalten die wirklich schön erklärt und angeleitet werden. Man kann quasi direkt mitmeditieren.. Dennoch würde ich beim nächsten Mal zum Buch tendieren - eben um diese Meditationen auch später nochmal nachlesen zu können.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.