Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Alles beginnt mit dir und mir

Sophie Cousens

(31)
(41)
(3)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Herzensbuch

Von: Austrian_bookaholic

04.03.2023

„Alles beginnt mit dir und mir“ erzählt in einer so schönen Art über die Liebe. Die Protagonistin hat ganz konkrete Vorstellungen davon, wie das mit der Liebe zu laufen hat. Natürlich kommt es nicht so, wie sie sich das erwartet. Soweit schon im Klappentext. Obwohl ich mir sicher war zu wissen, was mich erwartet, hat mich die Handlung überrascht. Die Schreibweise der Autorin hab ich auf eine Art berührend gefunden, die ich von wenigen vergleichbaren Büchern kenne. Es hat sich teilweise angefühlt, als würd ich daneben sitzen und Laura auf ihrer Reise beobachten. Die Romantik des Augenblicks wird einfach wunderbar transportiert und damit hat mich die Autorin zu 100% abgeholt. Laura hat mir auch als Charakter sehr gut gefallen. Sie macht eine starke Entwicklung durch und lernt wahnsinnig viel, wodurch sich auch ihre Sichtweise ändert. Das Buch bietet ein wirklich tolles Leseerlebnis und ich empfehle es allen Romantikern von ganzem Herzen

Lesen Sie weiter

Habt ihr Lust auf einen neuen, wundervollen Roman? Voller Romantik, Liebe und Herzlichkeit? Dann lege ich euch „Alles beginnt mit dir“ von Sophie Cousens wärmstens ans Herz. Ich habe das Buch in zwei Tagen gelesen- aber auch nur, weil ich viele Termine wahrnehmen musste… Laura arbeitet für ein Lifestylemagazin und hat dort ihre eigene Kolumne. Die Romantikerin befasst sich mit wundervollen Geschichten, wie Paare sich kennengelernt haben. Sie ist so romantisch, dass sie auch an ihr eigenes Liebesglück glaubt. Sie wird ihm auf besondere, magische Art kennenlernen. Dann reist sie auf die Insel Jersey und durch einen blöden Zufall erhält sie am Gepäckband des örtlichen Flughafens den falschen Koffer, was ihr aber nicht sofort auffällt. Erst im Hotel angekommen merkt sie, dass der Koffer einem Fremden gehört- und dieser muss ihr Soulmate sein. Enthalten sind persönliche Gegenstände wie ein warmer Pullover, aber auch Klaviernoten ihrer eigenen Lieblinsgsband und eine Ausgabe ihres Liebelingsbuches. Der Besitzer muss ihr männlicher Gegenpart sein! Und natürlich legt sie es nun drauf an, um ihn zu finden. Aber wird sie erfolgreich sein? Und ist der Unbekannte wirklich ihr Seelenverwandter? Wie schön kann ein Roman sein? Laura ist eine tolle Protagonistin, die den Glauben an die Liebe nicht verloren hat, sondern eine unverbesserliche Romantikerin ist. Ich mag ihre Art, die Dialoge mit anderen Protagonisten sind witzig, geistreich. Der Schreibstil ist wunderbar. Locker, leicht verständlich, emotional und sehr, sehr mitreissend. Die Suche nach Lauras Seelenverwandten ist spannend, romantisch und einfach nur unterhaltsam. Ich hatte so tolle Lesestunden wie schon lange nicht mehr. Das Cover finde ich toll, es passt perfekt zum Buch. Was soll ich sagen? Besser und schöner kann ein Liebesroman doch nicht sein! Ihr wisst, wie sehr ich ein gutes Setting liebe. Und die toll gezeichnete Insel Jersey schildert die Autorin so, dass ich große Lust bekomme, auch mal dort Urlaub zu machen. Ich vergebe mit bestem Gewissen 5/5 *. Ich liebe dieses Buch! Ein Lesehighlight 2023.

Lesen Sie weiter

Ich weiß garnicht womit ich anfangen soll, denn diese Buch hat absolut mein Herz erobert! Zunächst mal fand ich den Schreibstil von Sophie sehr angenehm und leicht. Das Buch ist aus der Sicht der Protagonistin Laura geschrieben, so dass man sich gut in ihre Gedanken und ihre Gefühlswelt hineinversetzen konnte. Laura ist ein hoffnungslos romantischer Charakter und sehr humorvoll.. vielleicht auch wegen ihrer Tollpatschigkeit. Sie reist auf die wunderschöne Insel Jersey, welche sich traumhaft anhört und mit vielen schönen Details beschrieben wurde, so dass ich mir die Ortschaft sehr gut vorstellen konnte! Dort trifft sie auf gleich zwei Männer. Ted ist hilfsbereit und zeigt schon fast ein ritterliches Verhalten. Er ist gut aussehend, liebenswürdig und ganz einfach gestrickt. Zu dem ist er auch etwas mürrisch, aber genau das mochte ich so an ihm! Jasper ist ebenfalls gut aussehend und hilfsbereit. Im Gegensatz zu Ted ist er total romantisch und mit seinem Charme zaubert er einen ein Lächeln ins Gesicht. Natürlich erzählt die Geschichte noch viel mehr vom Leben der Protagonisten und es wirkte trotz kleiner Dramen, Wendungen oder auch Offenbarungen sehr harmonisch und abgestimmt aufeinander. Abwechslung zu den Kapiteln, mit der eigentlichen Geschichte, wurde durch kleine Lebensweisheiten und Rückblicke in die Vergangenheit gegeben. Dieses Buch gehört nun zu einem meiner absoluten Herzensbüchern. So viel Liebe, Herzschmerz und Humor. Meiner Meinung nach eine absolute Empfehlung!

Lesen Sie weiter

„Alles beginnt mit dir und mir“ ist ein wundervolles, romantisches Wohlfühlbuch. Die Protagonistin Laura reist als Journalistin für das Online Magazin Love Life nach Jersey um einen Artikel über die romantische Liebesgeschichte ihrer Eltern zu schreiben. Am Flughafen greift sie sich allerdings den falschen Koffer der überraschender weise wohl dem Mann ihrer Träume gehört, denn darin befindet sich nicht nur Lauras Lieblingsbuch, sondern auch Musiknoten ihrer Lieblingsband und ein gut duftendes Parfüm. Und so macht sie sich auf die Suche nach ihrem Traummann. Der Schreibestil der Autorin in flüssig und locker. Das Setting in Jersey ist einfach wundervoll beschrieben und ich habe mich dort direkt wohl gefühlt. Die Geschichte wird sehr lebendig und bildlich erzählt und man taucht immer mehr Lauras Familiengeschichte ein. Laura ist ein sympathische und warmherzige Protagonistin und es gab einige humorvolle Szenen die mich zum Schmunzeln brachten. Ein sehr romantischer und gefühlvoller Wohlfühlroman durch den ich einige Zeit aus dem Alltag fliehen konnte.

Lesen Sie weiter

Bei Laura steht die Romantik und Geschichten des Kennenlernens an erster Stelle. Genau das macht auch ihren Job aus. Wobei ihr Herz voll und ganz an der Liebesgeschichte ihrer Eltern liegt. Genauso wünscht sie sich ihr eigenes. Sie ist eine totale Romantikerin, die sich mit einem Kawuum verlieben will. Auf der idyllischen, kleinen Insel will sie dem Spüren der unglaublichen Liebesgeschichte nachgehen und dabei bringt sie ihre Reise in ihre eigene chaotische, beflügelnde und köstlich amüsante Geschichte. Der Taxifahrer wird zu einem treuen Begleiter, Zuhörer und Teil des Plans. Ted ist erst unausstehlich, abweisend, doch schnell wird klar, dass hinter der Fassade ein liebenswürdig, hilfsbereiten und fürsorglicher Mann ist. Lest selbst, verliert euch in der bittersüßen Geschichte der Sehnsucht nach Liebe. Dem Kennenlernen und einer herrlichen Dynamik. Ich habe sofort zum Buch gegriffen und wurde köstlich unterhalten, bewegt, war von den romantischen als auch amüsanten Begebenheiten beeindruckt. Ich war vom ersten Moment zwischen von der Koffergeschichte fasziniert, von Ted viel mehr angetan als Laura. Die Kombination der Beiden ist perfekt, mit mehr Zeit wird klar, wie toll sie sich gegenseitig aus ihren Mauern ziehen und gegenseitig fördern. Berauscht von dem Feingefühl, des Sensibilität, der Liebe, Romantik, Sinnlichkeit, der Sehnsucht nach dem Ergreifen zur eigenen perfekten Lovestory.  Wie ihr merkt bin ich vollkommen von dem Werk eingenommen worden, habe das Buch in einem ergriffen, entzückten Zustand verschlungen, war vollkommen verstrickt und beeindruckt. Das Buch bietet das perfekte Lesevergnügen und fesselt einen mit den ersten Worten. Romantischen als auch amüsanten Begebenheiten, mit intensiven Gefühlen, die sich mit der Entwicklung der Persönlichkeiten in etwas Einzigartiges verwandelt. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag. Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt. #Allesbeginntmitdirundmir #SophieCousens #Penguin #Rezension

Lesen Sie weiter

My Love ...

Von: Diane Jordan

26.02.2023

Alles beginnt mit dir und mir Diane Jordan My Love … Mein neuester Roman „Alles beginnt mit dir und mir“ von Sophie Cousens hat ein sommerliches Cover. Als Betrachter sieht man rosa Blüten, die erhaben und lackartig auf einem türkiesen Untergrund aufgetragen sind. Der Buchtitel ist ebenfalls haptisch fühlbar in weiss. Dazwischen gibt es rosa und graue Tupfen. Am rechten unteren Rand ist die rosafarbene Silhouette eines Paares mit Koffer zu sehen. Das Ganze wirkt herrlich romantisch und wirkt sehr anziehend auf mich. Der Klappentext verspricht eine schöne und witzige Liebesgeschichte. Die Protagonisten sind ganz nach meinem Geschmack. Gespannt schlage ich das Buch auf und fange an zu lesen. Gleich am Anfang gibt es ein Zitat von Leo Tolstoi (Krieg und Frieden). ... „Die ganze Welt ist für mich in zwei Hälften geteilt; die eine ist sie, und dort herrscht Glück, Hoffnung und Licht, die andere Hälfte ist – alles, wo sie nicht ist, und dort herrscht Jammer und Finsternis“ … Nun bin ich noch neugieriger, was mich erwartet. Der Schreibstil, der mir bisher unbekannten Autorin, ist bildhaft und die Wortwahl passend zur Thematik. Der Plot ist witzig und rührt gleichzeitig zu Tränen. Manche stellen erinnern mich aber an Verfilmungen, wie zum Beispiel „Harry & Sally“ gerade der Anfang im Buch scheint mir da etwas gedankliche Anleihe gewesen zu sein, die Romanfiguren sind liebevoll erdacht und fein beschrieben. Romanfigur Laura hat etwas herrlich Erfrischendes und tollpatschiges, was sie von einem Schlamassel in den nächsten stolpern lässt. Das Buch entführt mich lesetechnisch nach Jersey, dass ist die größte der zwischen England und Frankreich liegenden Kanalinseln. Es muss sehr malerisch sein. Die Autorin lässt vor meinem inneren Auge traumhafte Strände, Küstenwanderwege oder Täler entstehen, was mir sehr gut gefällt und auch meine Reiselust weckt. Aber auch ein Liebesdreieck zieht den Leser in den Bann und sorgt für ordentlich Herzklopfen und Aufregung. Der Plot ist lebendig und emotional. Der Spannungsbogen hingegen ist recht flach und der Inhalt auch vorhersehbar. Trotz allem gefällt mir das was ich Lese recht gut. Es ist ein gekonnter Mix aus Familie, Liebe, Abstammung, Identität, Abschied und Trauer, der mich wie immer mit lieben und leiden lässt. Besonders schön finde ich die Ausschnitte aus dem Buch „Tiger Woman“ und die Auszüge aus den alten Briefen der Eltern von Laura. So was mag ich besonders gerne, ebenso, wie die nachfolgenden Tipps und natürlich das HAPPY END…. Lauras Tipps für Strände und Buchten auf Jersey •Die beste Bucht, um die Schuhe auszuziehen – Bouley •Der beste Strand, um unter dem Sternenhimmel zu tanzen – Plémont •Die beste Gelegenheit, um Henry Cavill nackt zu sehen – Grève de Lecq •Der beste Strand für eine Verabredung zum Stand-up-Paddling – St. Brelade’s •Der beste Strand, den nur Einheimische kennen – Beauport •Der beste Strand für Pizza und um im Sand zu knutschen – Portelet •Der beste Strand, um den Horizont zu betrachten und die Seele baumeln zu lassen – St. Ouen’s Buchrücken: Zwei Menschen. Ein vertauschter Koffer. Und die schönste Liebesgeschichte des Jahres! Laura ist eine hoffnungslose Romantikerin. Als Redakteurin bei einem Lifestyle-Magazin schreibt sie eine Kolumne über die schönsten Kennenlerngeschichten – und glaubt fest daran, dass auch sie und ihr Traummann eines Tages auf ganz besondere Weise zueinander finden werden. Bei einer Reise auf die malerische Kanalinsel Jersey erwischt sie am Gepäckband aus Versehen den falschen Koffer. Und als sie ihren Irrtum im Hotelzimmer bemerkt, stellt sie fest: Dieser Koffer muss ihrem Seelenverwandten gehören! Denn er enthält nicht nur einen grob gestrickten Seemannspulli und ein wunderbar duftendes Parfum, sondern auch Klaviernoten ihrer Lieblingsband und eine zerlesene Ausgabe ihres Lieblingsbuchs. Wenn Laura eine Sache aus ihrem Job gelernt hat, dann ist es, dass man sich gegen das Schicksal nicht wehren kann. Sie macht sich auf, den geheimnisvollen Unbekannten zu finden – und mit ihm ihr großes Happy End. Doch was, wenn das Schicksal ganz andere Pläne für sie hat? Die Autorin / Mitwirkende: Sophie Cousens hat über zehn Jahre lang in London als TV-Produzentin gearbeitet. Heute lebt sie mit ihrem Mann Tim auf der Kanalinsel Jersey, schreibt Romane und kümmert sich um ihre beiden kleinen Töchter. Fragen wie »Hatte Cinderella eine Zahnbürste?« oder »Wissen Giraffen eigentlich, dass sie einen langen Hals haben?« stellen sie jeden Tag vor eine neue Herausforderung. Mit einem kleinen Dackel wäre ihr Familienglück ganz und gar perfekt. Babette Schröder war dreizehn Jahre in der Filmbranche tätig, unter anderem als selbständige Produzentin für TV- und Kinospielfilme, bevor sie ein zweites Leben als Übersetzerin für amerikanische, englische und französische Literatur begann. Seither hat sie über siebzig Romane übersetzt, darunter Bestsellerautorinnen wie Katherine Webb, Beth O’Leary, Josie Silver und Vi Kleeland. Weitere Bücher: Unsere Zeit ist immer Fazit: ***** Der Roman „Alles beginnt mit dir und mir“ von Sophie Cousens ist im Penguin Verlag erschienen. Das broschierte Taschenbuch hat 496 Seiten, die für den Leser die volle Bandbreite an Emotionen bereithalten.

Lesen Sie weiter

Ich lese wahnsinnig gerne Romance, die im Penguin Verlag erscheint, weil ich genau weiss, dass es mich einfach immer kriegt. ❤️ Auch dieses Buch hat nicht enttäuscht. Im Gegenteil! Die Geschichte um Laura hat mich ergriffen, zum Lachen gebracht, aber auch zum Nachdenken angeregt. Laura ist eine sehr sympathische Progatonistin und ich habe mich hin und wieder dabei ertappt, über meine eigenen romantischen Vorstellungen und Erwartungen nachzudenken. Generell sind die Charaktere allesamt authentisch, liebenswert und humorvoll gestaltet. Ich konnte mich richtig fallen lassen und die Geschichte in vollen Zügen genießen. 🥰 Jersey hört sich nach einem wundervollen Ort an und zwischendurch habe ich mir gewünscht, gemeinsam mit Laura dort zu sein, um die Seele baumeln lassen zu können. Insgesamt ein echtes Wohlfühlbuch und ich bin sehr glücklich diese Geschichte gelesen zu haben. ❤️ Vielen lieben Dank an das @bloggerportal und den @penguin_verlag! 🥰

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.