Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Sky Above Us

Maja Schendel

Yosemite-Love (1)

(21)
(8)
(0)
(1)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Man fühlt sich in diesem Buch wie zu Hause, die Charaktere werden zu wundervollen Wegbegleitern durch diese Story und man fiebert mit ihnen mit. Die Kletterthematik hat mich komplett abgeholt, der Drama-Anteil war genau richtig dosiert, die romantischen Szenen waren richtig schön und die Tiefe der Charaktere war für mich persönlich vollkommen ausreichend. Trotzdem könnte das Setting, für mein empfinden, noch mehr ausgeschmückt werden und das Klettern ein bisschen mehr beschrieben werden. Alles in allem war es ein richtig schönes Buch, mit welchen ich gerne Zeit verbracht habe 🤍 Ich möchte jetzt gerne noch mehr Bücher lesen, in welchen es ums klettern geht. Ich hab’s richtig gefeiert 😁✨

Lesen Sie weiter

Dieser Roman von Maja Schendel ist ein unglaublich wunderschönes Geschenk, das ich gelesen habe. Eine Geschichte, die mich so krass packt und emotional einfach so mitreißt gibt es selten. Mein Herz spüre ich noch immer seufzen. Es passiert, wenn ich an dieses Buch denke, dann schleicht sich eine ungewöhnliche Wärme in mein Herz, die für mich einfach einzigartig ist. Ich weiß nicht, wie die Autorin diese Reaktion bei mir auslösen konnte. Mich hat das Buch tief beeindruckt, da viele Aspekte von Trauer, Verlustängsten und Mental Health glaubwürdig gezeigt werden. Die Autorin zeigt alles komplett ungeschönt und jede einzelne Emotion ihrer Charaktere ist spürbar für mich beim Lesen. Es hat mir wirklich mein Herz zerrissen, wie real sich alles für mich anfühlt. Sky, die einfach mehr als nur liebenswert ist, hat mich einfach immer wieder zu Tränen gerührt. Wie sie immer wieder zerbrach und dennoch immer stark war. Einfach ein unglaublicher Charakter und ich weiß, dass das was sie leisten muss, für viele die Realität ist. Ihr Charakter ist wirklich ganz nah an der Realität. Eric hat seine eigenen Dämonen und trotzdem hat er das Klettern als Ventil. Es brauchte etwas bis ich mit ihm warm wurde. Aber dann war ich wirklich in ihn verliebt und wollte ihn die ganze Zeit knuddeln, weil es mir wirklich sehr leid tat. Mein Herz hat er auch erobert. Wie mich Maja Schendel in die Landschaft des Yosemite Parks versetzt hat und ich wirklich dort war, war unglaublich. Ich habe die Luft gerochen und auch all die Geräusche waren einfach da. Genauso wie diese atemberaubende Landschaft. Ich liebe das Cover, das mich mindestens genauso verzaubert hat, wie die Geschichte. Fazit The Sky Above Us ist das ganz große Gefühlskino und es hat mich mit so viel Liebe erfüllt, dass mein Herz überquillt. Ich hatte so oft Tränen in den Augen und trotzdem war immer dieses ungeheuer warme Gefühl präsent und wäre dieses Buch eine Person, dann hätte ich mich sofort in diese verliebt. Es ist einfach alles perfekt aufeinander abgestimmt und die Empathie und Emotionen in den Worten der Autorin sind einfach die Gründe, die diesem Buch diesen Zauber verleiht. Maja Schendel hat etwas unglaubliches mit diesem Buch erschaffen, das Wort Highlight wird der Geschichte einfach nicht gerecht.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Ich durfte das Buch "The Sky above us" von Maja Schendel danke des Bloggerportals von Peguinrandomhous lesen. Das Buch hat mich direkt in seinen Bann gezogen und ich habe es ziemlich schnell beenden können. Es geht um Sky, die die einmalige Chance bekommt, als Regisseurin einen Dokumentarfilm übers Freeclimbing zu machen und sich so ein Empfehlungsschreiben für die L.A Filmschule zu bekommen, denn ausgerechnet der angesagte Freeclimber Eric Knox will sie. Es stehen einige Geheimnisse zwischen den Beiden und diese lassen Sky sich die Frage stellen, ob sie es schafft Regie zu führen, wenn es um Leben und Tod geht. Der Schreibstil ist einfach und malerisch, Maja Schendel fängt mit Worten die Umgebung perfekt ein und malt wunderschöne Bilder in den Kopf. Die Thematik des Buches dreht sich um Liebe, Natur, Freundschaft, Vertrauen, aber auch um Trauma, Tod- und Trauerarbeit. Ich kann sagen, die Gefühlsebene ist hier wirklich gut ausgearbeitet, ebenso die Charaktere. Ich mochte von Anfang an alle Charaktere total gerne, durch die Beschreibungen der Autorin war jedes Handeln nachvollziehbar, allerdings gab es auch hier Überraschungen die man nicht erwartet hat, obwohl es in die Charakterentwicklung passte. Der Spannungsbogen ist vorhanden und nimmt einen auf ein atemberaubendes Abenteuer in den Yosemite Nationalpark mit. Die Lovestory ist sehr schön Slow, macht sich aber immer deutlicher bemerkbar. Das Ende war sehr schön und ich bin sehr gespannt auf die anderen Bände von Maja Schendel. Mein Fazit "The Sky above us, ist ein atemberaubende Roman über die Freiheit der Natur, die Kraft der Liebe und Freundschaft. Tolles Setting, tolle Storyline und ausgereifte Charaktere lassen einen mit Sky und Eric bis zum Schluss mit fiebern. Eine klare Empfehlung an Liebesroman Fans!

Lesen Sie weiter

The Sky above us

Von: Evilangelreads

05.11.2023

-geringe Spoiler möglich- Dieser Roman ist mit ein paar Einschränkungen ein "Wohlfühl-Roman" beim Lesen für mich gewesen. Die Beziehung der beiden entwickelt sich langsam und angenehm ruhig, sodass ich sie gerne verfolgt habe. Sky und auch Eric sind lebensnahe Charaktere, die mit ihrer eigenen Last zu kämpfen haben. Im Yosemitte Nationalpark finden sie dann nicht nur den anderen, sondern auch Freunde und sich selber, sodass sie sich ihren Ängsten und ihren Träumen stellen möchten. Sie haben sich nicht gesucht, aber trotzdem gefunden. Die Geschichte wird, je näher der Tag des Freeclimben kommt, immer spannender. Zwischendrin gibt es aber auch noch andere Konflikte, die der Geschichte Spannung verleiht. Zum Beispiel finden die Charaktere einen scheuen Streuner, der zum Abschuss freigegeben wurde. Durch die detaillierten Beschreibung der Natur des Yosemitte Nationalparks und der Geschehnisse hat man als Leser das Gefühl bei den Charakteren zu leben und mit ihnen ihren neuen Alltag zu leben. Ich muss aber leider gestehen, dass mir das Ende nicht überzeugt hat, auch wenn es "nett" gestaltet wurde. Es entstehen im Laufe der Geschichte einige Probleme , die sich plötzlich am Ende ohne Konsequenzen und ohne "großen" Aufwand gelöst haben. Abgesehen davon, gefällt mir das Ende Von mir gibt es 4 / 5 Sterne für diesen Roman. Dieser Roman bietet eine angenehme ruhige Wohlfühl-Geschichte in der wunderschönen Natur des Yosemitte Nationalparks, verzichtet aber auch nicht auf den Nervenkitzel der Geschichte.

Lesen Sie weiter

Bevor wir zu meiner Rezension kommen, gestehe ich, "Ich bin ein Coveropfer". Denn genau so bin ich auf 𝑻𝒉𝒆 𝑺𝒌𝒚 𝒂𝒃𝒐𝒗𝒆 𝒖𝒔 Von Maja Schendel aufmerksam gewesen. Es ist kaum in Worte zu fassen, wie wundervoll emotional dieses Buch geschrieben ist. Da steckt ganz viel Herzblut der Autorin drin, deren Debüt hier vorliegt. Skylar Lane ist mir als Nachwuchs-Regisseurin nach und nach ans Herz gewachsen. Sky und Knox sind beides Familienmenschen und charakterstark ausgearbeitet. Sehr gefallen hat mir die Filmcrew und Wie authentisch der Autorin gelungen ist das natürliche zusammenleben über Wochen auf engsten Raum zu beschreiben. Es entwickelte sich eine schöne Gruppendynamik. Maja Schendel hat einen angenehen Schreibstil. Auch wenn sich der ein oder andere Moment etwas in die Länge zog, habe ich mich gut unterhalten gefühlt. "The Sky above us" ist ein sportlich, schöner Debütroman, mit authentischen Protagonisten und einem tollen Setting.

Lesen Sie weiter

Mit ihrem Debütroman „The Sky Above Us“ hat Maja Schendel mich um den Finger wickeln und emotional begeistern können. Neben einem flüssigen, gefühlvollen und einnehmenden Schreibstil, ist besonders die Liebe für Details hervorzuheben. Genau diese Feinheiten haben es geschafft, mich direkt ins Buch zu katapultieren und die Natur, die Atmosphäre, die Menschen um mich herum und auch die Emotionen so zu spüren, als würde ich gerade mit dem Filmteam im Yosemite Nationalpark stehen und an dem Film übers Freeclimbing mitarbeiten. ⛰️ —— Apropos Freeclimbing, nie zuvor habe ich mich mit diesem Sport befasst, weshalb ich anfangs auch skeptisch war, ob es mich so mitreißen kann, wie ich es mir selbst auch ein wenig erhoffe. Doch die Skepsis verflog relativ schnell und mehr noch, der Sport macht dieses Buch gerade so besonders. Die Spannung, der Nervenkitzel und das Gefühl eines rasenden Herzen, wenn man darüber liest, wie Eric/Knox dort an den Wänden des El Cap klettert, lassen mich auch gerade mit einem positiven Gefühl ans Buch zurückdenken. - Ebenfalls denke ich aber auch gern an all die Persönlichkeiten in dem Buch, angefangen von Sky’s Mum bis hin zu Lupin, dem Streuner. Würde auch nur ein einziger Charakter fehlen, wäre das ganze vielleicht nicht so rund gewesen, wie es das für mich nun war. Jede Hürde, jeder Erfolg und auch die einzelnen Vergangenheiten im Zusammenspiel mit der Gegenwart, alles ist so gut durchdacht und ausgearbeitet, dass es einfach Spaß gemacht hat, das Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen. - Vielleicht lag es aber auch an dem Knistern, dass ich zwischen Sky und Knox schon förmlich spüren konnte. Beide sind sympathische junge Menschen mit eigenen persönlichen Schatten, gegen die sie ankommen müssen. Von Kapitel zu Kapitel wachsen sie über sich hinaus und finden irgendwann irgendwie sogar zusammen. Nicht zu schnell, nicht zu langsam und ganz ohne ein riesengroßes, gekünsteltes Drama - einfach eine schöne Liebesgeschichte, mit viel Gefühl, die ich persönlich sehr gern gelesen habe und die ich euch hiermit von Herzen empfehlen möchte! 🤍⛰️

Lesen Sie weiter

3,5 Sterne Die Autorin hat einen sehr angenehmen, bildlichen Schreibstil und hat mich damit auf eine aufregende Reise in die USA, genauer gesagt in den Yosemite Nationalpark mitgenommen 💭 Ich sag euch, das Setting in diesem Buch ist ein Traum! Es war so leicht, Sky bei ihrem Filmdreh und Knox beim Klettern zu begleiten und die Welt um mich herum auszuschalten. Die Beziehung zwischen Sky und Knox entwickelte sich recht ruhig und war angenehm zu verfolgen. Auch die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet und es hat Spaß gemacht zusammen mit der Gruppe am Lagerfeuer zu sitzen 🔥 Die Art, wie die Autorin hier das Klettern, die Vorbereitung für den Filmdreh und auch Knox's Gedanken und Gefühle hinsichtlich seines Vorhabens beschreibt, erinnerte mich stark an die Dokumentation "Free Solo". Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich die Doku gesehen habe, weshalb mir einige Dinge noch sehr präsent in Erinnerung geblieben sind. Stellenweise habe ich mich sogar gefragt ob die Autorin sich an der Geschichte des Freeclimbers Alex Honnold orientiert hat. Es gab wirklich sehr viele Parallelen.. Einen Verweis auf die Dokumentation gibt es im Buch zumindest nicht 🤷🏻‍♀️ Vielleicht hat sie sich aber auch anderweitig schlau gemacht und so wie es im Buch und auch in der Dokumentation dargestellt wurde, so funktioniert das Klettern einfach ..vielleicht machen es alle Freeclimber so.. Das zu beurteilen liegt allerdings nicht in meinem Ermessen, dafür fehlen mir auch einfach zu viele Hintergrundinformationen 🙊 Dadurch das der Handlungsverlauf aber auch sehr ähnlich war, fehlte mir beim Lesen einfach der Nervenkitzel, gerade was das Klettern anging.. im Grunde wusste ich ja schon wie die Geschichte ausgeht. Wirklich überraschen konnte mich das Buch deshalb nicht, was ich etwas schade fand. Herzklopfen gab es trotzdem, was hauptsächlich an der Chemie zwischen Sky und Knox lag ❤️ Alles in allem habe ich das Buch echt gerne gelesen und vielleicht hätte es mich sogar überrascht, hätte ich die Doku nicht gesehen..

Lesen Sie weiter

So wunderschön ruhig und dennoch mitten ins Herz 💜

Von: zwischen.zeilen.und.woertern

02.10.2023

Manchmal braucht es kein großes Drama oder spicy Szenen. Da reichen schon die puren Emotionen und die langsam wachsende Liebe aus, um ein Buch dennoch großartig werden zu lassen. Und mit „The sky above us“ konnte die Autorin genau so ein großartiges Werk erschaffen, wo sie eine atemberaubende Natur und eine wundervolle Liebesgeschichte erschaffen konnte 😊 Mit Sky ist ihr eine selbstbewusste und starke Protagonistin gelungen, die unter ihrem harten Panzer eine verletzliche Seite versteckt hält. In der Vergangenheit musste sie einen tragischen Verlust einer geliebten Person erleiden und ihre Gedanken haften immer mal wieder an diesen einen Tag, der ihr Leben veränderte. Und dennoch hält sie die Fassade aufrecht, denn sie muss auch noch gleichzeitig für ihre Mutter stark sein, die selbst nach Jahren noch in ihrer Trauer steckt. Für andere stark zu sein kostet viel Energie und kann irgendwann am eigenen Gemüt kratzen. Daher war ich von Sky so fasziniert, dass sie trotz allem immer den Überblick hatte und genau wusste, was in Eric vorging. Eric ist der einsame Wolf, der nach Freiheit strebt und diese durchs klettern auch auslebt. Durch seine Vergangenheit wurde er regelrecht danach süchtig frei zu sein, da ihm diese immer mehr verwehrt wurde. Man spürte, dass ihm das klettern alles bedeutet und wie er vor jedem Aufstieg mit sich und der Umgebung im reinen getreten ist, hat selbst mir das Gefühl von Freiheit vermittelt. Aber ich habe auch mitgefiebert und gelitten, wenn es mal Schwierigkeiten gab und es nicht klappte. Da konnte ich Skys bedenken zu 100% nachvollziehen, da sie mit der Kletterei auch etwas verbindet. Die Liebe zwischen den beiden entwickelt sich langsam, mit viel Gefühl und schlussendlich mit gegenseitigen Vertrauen. Wer hier nach expliziten Szenen sucht, tut dies vergebens. Ja, es gibt Intimität, doch sie wird nur angedeutet, was jedoch völlig ausreicht. Sowas hätte in dieser wundervollen Geschichte über den Yosemite Nationalpark und dem Hauptaugenmerk aufs Klettern keinen Platz gehabt 😌

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.