Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Grimms Märchen - vollständige und illustrierte Schmuckausgabe mit Goldprägung

Jacob Grimm, Wilhelm Grimm

(3)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 12,95 [D] inkl. MwSt. | € 12,95 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Manchmal muss es einfach ein Märchen sein... Zumindest geht es mir so. Ich sehe und lese die Märchen der Gebrüder Grimm unheimlich gern und als ich über diese Ausgabe stolperte, musste ich sie einfach haben. Allein schon das Cover des dicken Märchenbuches gefiel mir auf den ersten Blick. Beim Lesen bin ich dann auf Geschichten gestoßen, die ich noch gar nicht kannte. Naja, auch kein Wunder, bei über 400 Märchen, oder? Ich, für meinen Teil, bin sehr beeindruckt von dieser Sammlung an bekannten und zumindest für mich, unbekannten Märchen. Vielleicht geht es euch ja anders und ihr kennt einige mehr, als ich. Aber, lest selbst. Ich kann euch diesen großen Märchenschatz nur empfehlen. Er ist sehr gut geeignet um die Geschichten zu lesen oder vorzulesen. Sicher werdet ihr genauso begeistert von den Grimms Märchen sein, wie ich. Deshalb gibt es auch von mir, ohne Frage, 5 Sterne und eine Lese- und Vorleseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Das Cover wirkt durch seine Gestaltung und der Goldprägung sehr edel und historisch, wodurch es sehr gut zu den „alten Märchen“ passt. Zu jedem Märchen gibt es mindestens eine Zeichnung von Otto Ubbelohde. Ich finde es sehr gut, dass die Märchen unverändert in der Sammlung vorhanden sind. Durch den einfachen Schreibstil, ist es sehr leicht die Märchen zu lesen und zu verstehen. Die Märchen sind recht kurz, wodurch man sie wundervoll zwischendurch lesen kann oder als Einschlaf-Ritual verwenden kann. Einen Teil der Märchen waren mir natürlich geläufig, aber ein Großteil der Märchen waren für mich wirklich neu. Ich persönlich hätte mir gerne das Inhaltsverzeichnis an den Anfang des Buches gewünscht und nicht ans Ende. Das ist aber natürlich Geschmacksache. „Grimms Märchen - Der große Märchenschatz“ ist eine wundervolle Sammlung der Originalmärchen der Gebrüder Grimm. Auch wenn einem einige Märchen bekannt sind, ist diese Sammlung wirklich für jeden etwas, da es unzählig viele Märchen enthält, von denen man noch nichts gehört hat.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist einfach wunderschön, die Goldprägung verleiht dem ganzen etwas edles und das Cover im Allgemeinen ist einfach nur schön! Ich persönlich finde es sehr cool, dass die Geschichten so gelassen wurden, wie sie auch erzählt wurden (was mir so einige Schwierigkeiten beim Fischer und seiner Frau bereitet hat, ich fand’s aber eigentlich echt richtig toll!). Durch die hauptsächlich einfache Schreibweise fliegt man praktisch so durch die Märchen. Neben Märchen, die mir bereits seit meiner Kindheit bekannt sind (besonders das Märchen von Frau Holle, da es mein Lieblingsmärchen ist … habe mich riesig gefreut, als ich es mal wieder gelesen habe) sind so viel andere Märchen enthalten, von denen ich bisher nichts gehört habe, beziehungsweise von denen ich anscheinend bereits Retellings gelesen habe, aber nie wusste, dass diese auf einem Märchen basieren. Was mich zudem sehr verwundert hat, war die Anzahl an düsteren Begebenheiten. Versteht mich nicht falsch, ich wusste, dass diese Märchen sehr düster sind, doch dass es in fast jedem Märchen eine grausame Bestrafung gibt, war mir nicht bewusst. Ich weiß, wenn ich ehrlich bin, gar nicht so richtig, wie ich diesem Buch eine Sternebewertung geben soll, deswegen gehe ich jetzt einfach mal nach dem emotionalen Wert für mich, da ich mit vielen dieser Märchen aufgewachsen bin :D 5/5 Sternen und eine klare Empfehlung an alle, die, wie ich, entweder in Erinnerungen schwelgen oder einfach mal die Grundbasis für viele Filme und Bücher der heutigen Zeit kennenlernen wollen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.