Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Grimms Märchen - vollständige und illustrierte Schmuckausgabe mit Goldprägung

Sehr empfehlenswert!

Von: Gwen
01.03.2022

Das Buch ist einfach wunderschön, die Goldprägung verleiht dem ganzen etwas edles und das Cover im Allgemeinen ist einfach nur schön! Ich persönlich finde es sehr cool, dass die Geschichten so gelassen wurden, wie sie auch erzählt wurden (was mir so einige Schwierigkeiten beim Fischer und seiner Frau bereitet hat, ich fand’s aber eigentlich echt richtig toll!). Durch die hauptsächlich einfache Schreibweise fliegt man praktisch so durch die Märchen. Neben Märchen, die mir bereits seit meiner Kindheit bekannt sind (besonders das Märchen von Frau Holle, da es mein Lieblingsmärchen ist … habe mich riesig gefreut, als ich es mal wieder gelesen habe) sind so viel andere Märchen enthalten, von denen ich bisher nichts gehört habe, beziehungsweise von denen ich anscheinend bereits Retellings gelesen habe, aber nie wusste, dass diese auf einem Märchen basieren. Was mich zudem sehr verwundert hat, war die Anzahl an düsteren Begebenheiten. Versteht mich nicht falsch, ich wusste, dass diese Märchen sehr düster sind, doch dass es in fast jedem Märchen eine grausame Bestrafung gibt, war mir nicht bewusst. Ich weiß, wenn ich ehrlich bin, gar nicht so richtig, wie ich diesem Buch eine Sternebewertung geben soll, deswegen gehe ich jetzt einfach mal nach dem emotionalen Wert für mich, da ich mit vielen dieser Märchen aufgewachsen bin :D 5/5 Sternen und eine klare Empfehlung an alle, die, wie ich, entweder in Erinnerungen schwelgen oder einfach mal die Grundbasis für viele Filme und Bücher der heutigen Zeit kennenlernen wollen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.