Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Blindes Eis

Ragnar Jónasson

Dark-Iceland-Reihe (3)

(2)
(6)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Handlung: Ein abgelegener Bauernhof in einem schwer zugänglichen Seitental von Siglufjördur im Norden Islands: Dorthin verschlägt es in den 1950er Jahren zwei Ehepaare. Doch nach nur wenigen Monaten stirbt eine der beiden Frauen unter rätselhaften Umständen. Sechzig Jahre später taucht ein Foto auf, das zeigt: Die vier waren damals nicht allein dort draußen. Ari, Polizist in Siglufjördur findet viele Ungereimtheiten. Eine befreundete Journalistin aus Reykjavík, die selbst in einem komplizierten Fall von Kindesentführung und Mord recherchiert, hilft ihm bei der Suche. Was geschah damals wirklich? Und wer ist der mysteriöse Fremde auf dem Foto? Meine Meinung: Für mich gehören die Thriller von Ragnar Jónasson zu den allerbesten. Ich liebe einfach seinen Schreibstil und seine Art zu erzählen. Es hängt alles ununterbrochen zusammen, die Seiten fliegen nur so! Es geht viel um die Stärken und Schwächen des Ermittlers Ari, was ich sehr spannend finde… man erfährt auch viel über dessen Privatleben, womit es mir sehr leicht fällt mich mit ihm zu identifizieren. Es geht eben nicht nur um den Fall an sich. Auch viele der Nebencharaktere bekommen eine Hintergrundgeschichte. Da das Buch in einem kleinen Dorf spielt finde ich das auch wichtig - es rundet die Geschichte perfekt ab. Hach ja…das Dorf, Siglufjördur, ich liebe es! Generell das Setting rund um Island…es ist eine eigene mystische Welt in all dem Schnee und Eis. Fazit: Wieder einmal ein gelungener Roman von Ragnar Jónasson! Ich freue mich auf die weiteren Bände rund um Ari! Von mir gibt es 5 von 5 Sternen⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Lesen Sie weiter

Blindes Eis ist der dritte Band der Dark Iceland-Reihe aus der Feder von Ragnar Jónasson. Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Btb Verlag & Bloggerportal als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung Ich liebe ja die Thriller von Ragnar Jónasson und habe mich sehr darauf gefreut, dass jetzt mit Blindes Eis auch der dritte Band der Dark Iceland-Reihe im neuen Gewand erscheint. Der Schreib- und Erzählstil von Ragnar Jónasson ist gewohnt angenehm und flüssig. Ich finde es gut, das mit Isrún eine Figur aus dem vorherigen Band wieder mit dabei ist. Gerade, dass zwei Personen an ganz unterschiedlichen Orten in Island gemeinsam an einem Fall arbeiten gibt der Reihe meiner Meinung nach noch einmal ein richtigen Schub. Und auch das man generell mehr Einblick in die Arbeit der Journalistin bekommt, gefällt mir richtig gut. Die Kapitel sind relativ kurz, und meist wechselt auch der Handlungsort immer wieder. Dadurch bleibt man als Leser sehr aufmerksam, weil man einfach nichts verpassen möchte. Und ehe man sich versieht, ist das Buch auch schon wieder beendet. Fazit Blindes Eis hat mir außerordentlich gut gefallen, ist ein richtiger „Pageturner“. Ich würde sogar ganz kühn behaupten, dass dieser Band mein bisheriger Favorit der kompletten Reihe ist. So darf es gerne weitergehen. Eine große Empfehlung von mir!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.