Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

Marc Elsberg

(23)
(10)
(1)
(0)
(0)
€ 25,00 [D] inkl. MwSt. | € 25,70 [A] | CHF 34,50* (* empf. VK-Preis)

Könnte eine Zukunft so aussehen?

Von: natis_buecherwelt

26.02.2022

Schon seit einiger Zeit liebäugel ich mit dem Buch "Blackout" von Marc Elsberg aus dem Blanvalet-Verlag. Neben Liebesgeschichten mag ich auch richtig gern Abenteuerromane und Action. Nachdem ich nun echt viel im New Adult Bereich gelesen habe, habe ich mich gefreut "Blackout" als Rezensionsexemplar lesen zu dürfen. Ich bin nicht unbedingt der größte Fan von dicken Wälzern, dennoch hat mich das katastrophische Szenario sehr angesprochen. Eigentlich ist es als Thriller eingruppiert. Doch aufgrund der Realitätsnähe ist es irgendwie schon eine Art Sachbuch. Marc Elsberg beschreibt in dem Buch einen Blackout, also einen massiven Stromausfall, der ganz Europa betrifft. Aus verschiedenen Sichten erfahren die Leser, wie die Menschen in der Regierung, in Reaktoren oder einfache Bürger reagieren und wie sie alle versuchen zu überleben und dem ganzen ein Ende zu setzen. Diese verschiedene Sichten waren sehr interessant und sehr gut recherchiert. Dennoch waren sie für mich zu sachlich. Ich hätte gerne mehr Sichten von einfachen Bürgern, um einfach mehr Romancharakter zu haben. Durch die gute Recherche des Autors ist das Buch recht dick geworden. Meinetwegen hätte nicht jede Sicht so gründlich aufgeschrieben werden müssen, dennoch habe ich den Spaß am Lesen nicht unbedingt verloren. Nur gegen Ende hin, wollte ich langsam ein neues Buch beginnen, da ich mich recht lange mit diesem Buch aufgehalten habe. Da ich die Special Edition bekommen habe, ist auch ein Bonuskapitel im Buch vorhanden, welches 10 Jahre in der Zukunft spielt. Auf dieses Kapitel habe ich mich sehr gefreut. Doch leider wurde ich wirklich enttäuscht. Es wurde viel zu wenig von der Zeit des Blackouts gesprochen. Ich hatte das Gefühl, dass eine ganz andere Geschichte begonnen wird. Es wäre schön erfahren zu haben, wie es den Hauptprotagonisten in der Zukunft geht. Neben Interviews und Fotos der Serie sind auch einige Rezepte für einen Blackout beigefügt. Die Idee finde ich echt toll. Doch leider hätte ich niemals alle Zutaten bei einem Stromausfall beisammen. Da hätte ich mir nicht so "exotische" Lebensmittel oder Zutaten gewünscht. Zum Schluss kann ich sagen, dass ich das Buch gerne gelesen habe. Dennoch ist der Preis meiner Meinung nach nicht angemessen. 25 Euro sind für mich einfach zu viel. Ich vergebe diesem Buch ⭐⭐⭐ Sterne.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.