Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Bestnote

Martin Krengel

(26)
(10)
(1)
(1)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Die perfekte Motivation zum Lernen

Von: Lisa

17.02.2022

Dieses wirklich hilfreiche Buch von Dr. Martin Krengel ist zur Bewältigung und Optimierung des Lernerfolges sehr zu empfehlen! Der Autor zeigt auf, wie man Probleme beim lernen in den Griff bekommt und wie man sich einen Lernplan erstellt. Er gibt Tipps wie man sich zum lernen motiviert und schafft mit witzigen Anekdoten eine entspannte Atmosphäre ohne die Lerntipps von A bis Z herunter zu leiern. Anhand von lustigen Bildern und Tabellen und dem lockeren leichten Stil in dem der Autor das Buch geschrieben hat, möchte ich es jedem ans Herz legen, der eine Prüfung vor sich hat, um zu dem gewünschten Erfolg, nämlich der Bestnote zu gelangen! Man merkt schnell das man mit diesem Buch an seiner Seite ,sich nie allein gelassen fühlt und das das Lernen mit der richtigen Strategie gar nicht langweilig ist, sondern durchaus interessant und beflügelnd sein kann ,wenn man auf die gezeigte Art und Weise sein Wissen und sein Ziel erreicht. Der Erfolg eines guten Prüfungsergebnis und das Selbstbewusstsein was daraus resultiert ist der Lohn der mit diesem Buch, wie ich finde erreicht werden kann!

Lesen Sie weiter

Sehr hilfreich und einfach anwendbar

Von: nuninu

16.02.2022

Ich habe das Buch pünktlich zur Klausurenphase erhalten und konnte mit den darin gegebenen Tipps und Strategien alle Prüfungen bestehen. Es hat mich sehr zum Lernen motiviert und mir dieses an vielen Stellen erleichtert. Wenn man sich wirklich mit dem Buch beschäftigt und den Inhalt beherzigt, macht Lernen teilweise sogar Spaß und man geht die ganze Prüfungsphase viel gelassener an. Absolute Empfehlung, egal ob für Auszubildene, Schüler oder Studenten.

Lesen Sie weiter

Super Buch mit guten Tipps

Von: Nina

16.02.2022

Dies Buch hat mir super in meiner Klausurvorbereitung geholfen. Kann ich echt nur jedem empfehlen egal ob Schule oder Uni.

Lesen Sie weiter

Einfach super um noch besser zu lernen

Von: Nightar22

15.02.2022

Ich war anfangs etwas skeptisch, aber das Buch liest sich wirklich sehr flüssig und verständlich. Er erklärt mit sehr nachvollziehbaren Beispielen, wieso es früher trotz "viel Lernen" nicht zu den erwünschten Ergebnissen gekommen ist. Ein Experte erklärt die Hintergründe und gibt wertvolle Tipps, wie man die Sache effektiv angehen kann. Jeweilige Themen im Buch lesen und eins zu eins umgesetzt en kann. Es brauchte zu Beginn enorme Überwindung, bewusst zu lesen und auch gewisse Dinge wegzulassen. Doch diese überzeugende Art hat mir sehr geholfen. Ich hoffe, dass ich all die Übungen bei meiner Prüfung erfolgreich umsetzen kann und mir somit auch den Druck nehmen kann Aber ich schaue definitiv Selbstbewusster dem entgegnen. Vielen Dank für das Buch!

Lesen Sie weiter

Gegen Prüfungsangst und Lernstress Wem das Lernen schwerfällt und wer vor lauter Lernstoff leicht den Überblick verliert, ist mit diesem Buch gut beraten. Wie man besser lernt und welche Strategien man beim Aufarbeiten eines Lernstoffes anwenden kann, erklärt der Martin Krengel sehr anschaulich und leicht umsetzbar. Dieses Buch ist nicht nur für SchülerInnen oder Studierende sondern auch für Personen hilfreich, für die das Lernen nicht mehr gewohnt sind. Das Thema Prüfungsangst behandelt Krengel ausführlich und er weiß auch was man dagegen machen kann. Lernen kann Spaß machen, Prüfungen können erfolgreich absolviert werden und Kreativität unterstützt beides. Eine absolute Empfehlung!

Lesen Sie weiter

In Zukunft entspannt in Prüfungen gehen

Von: Sonnenschein

14.02.2022

Ich bin sehr begeistert von diesem Buch. Das Konzept spricht sowohl Schüler, Studenten als auch Erwachsene an, die sich nach längerer Zeit wieder Prüfungssituationen stellen müssen. Schlichte Gestaltung, die nicht ablenkt und an geeigneten Stellen hilfreiche Grafiken. Ich wünschte ich hätte während meines Studiums schon davon gewusst.

Lesen Sie weiter

Pädagogisch sinnvoll

Von: Annette G.

13.02.2022

Rezension zu "Bestnote" (Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren) von Martin Krengel Pädagogisch sinnvoll Du bist grade in der Ausbildung und hast zwischendurch auch Theoriestunden. Jetzt gehst Du auf das Ende der Ausbildung hinzu - und zitterst dabei etwas gedanklich vor der Prüfung...vier Personen sitzen vor Dir... Wie kannst Du diese Angst nun halbieren/ eventuell wegbekommen? Ich finde es auf jeden Fall pädagogisch sehr sinnvoll, da gute Tipps drin sind, wie man erlerntes noch weitreichender vertiefen kann, indem man das Gelernte z.B. in angenehmen Abständen wiederholt, um es noch besser zu vertiefen. Zeit genug im Leben hat man dafür ja auch. Die Lernübungen darin haben mir dabei auch viel Freude gemacht - da sie dabei auch durchaus das Gedächtnis stärken und dabei auch recht auffrischend wirken. Was ja auch ganz wichtig im Leben ist. Mein Herz hat es sehr gewonnen und es bekommt heute gerne die goldenen 5 Sterne von mir. lernmässig empfehlen kann ich es jedem von Euch

Lesen Sie weiter

Es werden verschiedene Strategien zu unterschiedlichen Prüfungssituationen besprochen - dabei ist es jedem Leser selbst überlassen auch einmal quer zu lesen und sich in diesem Rahmen die "Rosinen raus zu picken". Ein lesenswertes Buch für alle die Lust haben den Blickwinkel zum eigenen Lernen zu verändern und erfolgreichere Strategien für gelingende Prüfungen zu entwickeln.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.