Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ich hasse Laufen, und du kannst das auch

Brendan Leonard

(6)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Ein etwas anderes Motivationsbuch. Sehr übersichtlich und kurz formuliert. Einleuchtende Grafiken und der innere Schweinehund kommt nicht zu kurz. Ein kleiner Schritt ist der Anfang und lässt das Ziel erreichen. Ideal für alle zukünftigen Läufer, welche den richtigen Zeitpunkt noch nicht gefunden haben.

Lesen Sie weiter

Laufen ist wahnsinnig populär, praktisch jeder hat es schonmal versucht, Volksläufe werden immer beliebter, und das Laufen hat ja auch seine Vorteile: Man ist zeitlich flexibel, braucht eigentlich nur ein vernünftiges Paar Laufschuhe, benötigt keine Vorbereitung, muss keine komplizierte Technik beherrschen oder ist auf andere Leute angewiesen. Wann immer man Zeit (und Lust) hat, kann man eigentlich direkt loslaufen. Eigentlich. Denn uneigentlich ist die heimische Couch ja auch sehr bequem und verlockend. „Es gibt viele Dinge, die ich einfach lieber mache. Pizzaessen zum Beispiel oder ein Nickerchen machen“, erläutert Brendan Leonard es sehr treffend. Ja, es gibt lauter Dinge, die verlockender sind als das Laufen, aber Brendan Leonard erklärt sehr schlüssig, warum es vollkommen okay ist, das Laufen zu hassen und es trotzdem zu machen. Und zwar immer und immer wieder. Er erklärt nachvollziehbar und authentisch, warum das Laufen trotzdem seinen Reiz hat und warum man es unbedingt probieren sollte. Und warum es vielleicht sogar noch aufregender ist, als letzter die Ziellinie eines Ultrarennens zu überqueren statt als erster. Jeder Seite, ja jeder Zeile merkt man an, dass hier jemand über etwas schreibt, das er gut kennt, das er selbst fühlt und von dem er weiß, wovon er spricht. Brendan Leonard ist selbst passionierter Läufer, der schon etliche Rennen gemeistert hat und das Laufen zwar nicht liebt, aber mag! Ja, da gibt es Unterschiede und die versteht man auch, wenn man das Buch gelesen hat. Lauf los! Wer selbst Läufer ist oder mit dem Gedanken spielt, einer zu werden, sollte zu diesem schmalen Büchlein greifen. Es handelt sich dabei nicht um einen Laufplan, aber um ein unglaublich motivierendes und amüsantes Buch, das sehr gut erklärt, warum man unbedingt zu einem Läufer werden sollte. Und übrigens: Laufen heißt nicht, dass man 100 Prozent eines Rennens laufen muss, es ist vollkommen legitim, Gehpausen einzulegen, denn: „Wenn du es eilig hast, laufe langsam“, besagt eine gute, alte Läuferweisheit. Brendan Leonard räumt mit vielen Vorurteilen auf und versteht es, auf äußerst amüsante Weise, seine Leserinnen und Leser vom Laufen zu begeistern und ihnen zu vermitteln, worin genau seine Hassliebe zu diesem Sport besteht. Ich kann es ihm in jeder Zeile sehr gut nachempfinden. Für jede Läuferin, für jeden Läufer und für jeden, der es werden will, ist dieses Buch eine amüsante und kurzweilige Lektüre!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.