Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon

I. B. Zimmermann

Die Mona-Reihe (1)

(11)
(4)
(2)
(0)
(0)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Wahnsinn! Dieses Buch war eins meiner Jahreshighlights. Die Autorin hat es geschafft, die Liebesgeschichte ganz natürlich und ohne Zwang einzubauen, sodass man sich selbst nach und nach in die Figuren und den Erzdämon verliebt. Mona ist eine sehr nervöse und ängstlich Person. Ihr Lieblingswort ist „Eh“. Ist zwar auf Dauer etwas nervig, aber verdeutlich nur ihre Unsicherheit. Ihre beiden besten Freunde und Kollegen im Museum sind Boris der Vampir und Ben der Werwolf. Wer hier direkt an Twilight denkt, ist Fehl am Platz. Dieses Buch hat nichts mit mir bekannten Urban Fantasy Büchern mit Vampiren und Werwölfen zu tun. Und das gefällt mir! Die Skelettin Bärbel gilt als Artefakt, dabei ist sie ein verfluchter Mensch. Die süße, schrullige Skelettin ist mir richtig ans Herz gewachsen und ihre Scharade hat mich immer zum Lachen gebracht. Ich bin so froh, dass es einen zweiten Band geben wird. Denn ich will unbedingt ein Happy End für sie. Bärbel ist einfach klasse! Ba‘al oder Balthasar ist ein Kerl für sich. Und ich mag ihn. Vielleicht auch weil ich eine Schwäche für Badboys habe. Obwohl er gar nicht sooo ‘baad‘ ist. Er zeigt für sie Verständnis, ist zwar häufig sehr grummelig, aber schnell wird klar, dass er etwas für sie übrig hat. Vielleicht ist es ihre Art, sich immer in Schwierigkeiten zu bringen. Genau kann man das wohl nicht sagen, aber er ist auf jeden Fall sehr sympathisch und ich wünsche mir, auch ich könnte so einen Dämon herbeizaubern. Am witzigsten fand ich die Nebencharaktere Splitterdorn und Gerrit Van Fiva. Die Namen kommen dir bekannt vor!? Mir auch. :D Das eigens dazu umgedichtete Lied hat mir den Rest gegeben und ab dem Moment, war es klar, dass dieses Buch ein Highlight wird. Allgemein gibt es viele Querverweise zu unserer Welt. Zum Beispiel der Zombie mit oranger Haut, Toupet, der in Amerika zum Präsidenten gewählt worden ist. Die Hauptgeschichte dreht sich um einen Einbruch ins Museum, den sich Mona nicht erklären kann. Außerdem riecht es irgendwie überall nach Grießbrei, egal wo sie hingeht. So war die Spannung immer oben und mit Mona wurde es nicht langweilig. Alles in allem, war dieses Buch durch und durch genial. Ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen. Das Cover gibt zwar nicht viel her (meine Meinung). Aber wie heißt es so schön: Don‘t judge a book by its cover. Verdiente 6⭐️

Lesen Sie weiter

Cover: Das Cover sagt mir zugegebenermaßen nicht sonderlich zu. Es wirkt etwas chaotisch mi dem Mond, dem Gesicht, den sich fast küssendem Paar und den Fledermäusen. Fazit: Das Buch ist ein sehr charmanter Jugendroman. Das Genre ist eine Mischung aus Urban Fantasy, Comedy und Romantik. Der Schreistil ist recht einfach gehalten, wodurch man regelrecht durch das Buch flutscht. Die einzelnen Charaktere haben mir sehr gut gefallen, alle hatten einen ganz eigenen Charme mit hohem wiedererkennungswert. Mona ist eine Hexe, die diesen Umstand jedoch nicht unbedingt als etwas Gutes empfindet, da Sie dadurch gezwungen ist für Ämter zu arbeiten. Durch die vielen popkulturellen Anspielungen habe ich mich regelrecht kaputtgelacht. Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht. Von mir gibt es 4/5 Sterne und eine Leseempfehlung Fernseh- und Filmfans.

Lesen Sie weiter

Diese Geschichte war echt lustig, manchmal etwas drüber, aber ansonsten echt gut. Der Inhalt hat mir super gefallen mit den ganzen Hexen, Vampiren, Erzdämonen und Werwölfen. Der Anfang hat sich leider ziemlich gezogen und ich kam nicht richtig vorwärts, aber ab einem gewissen Punkt, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Ich fand es sehr cool das am Ende jeden Kapitels ein Tagebucheintrag von Mona zu finden war. Die Figuren waren nicht sehr tief, aber trotzdem ziemlich herzergreifend. Man musste sie alle einfach lieb gewinnen. Ein Tag mit dieser chaotischen Gruppe verbringen wäre super. Der Schreibstil war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, nach ein paar Seiten allerdings superflüssig und auch sehr humorvoll. Das Setting war mit Frankfurt auf jeden Fall mal was Neues, was auch irgendwie super reinpasste. Das Cover sieht interessant aus und passt auch irgendwie voll zur Protagonistin. Eine klare Empfehlung für jeden Romantasy-Leser, welcher einfach mal lachen will.

Lesen Sie weiter

Eine sarkastische Hexe zum Verlieben

Von: Jannis

25.11.2021

Normalerweise kein großer Fan von Romance, habe ich mich nach einer Vorstellung des Buches doch dazu entschieden, ihm eine Chance zu geben. Was soll ich sagen? Eines der großartigsten Bücher, die ich in den letzten Jahren gelesen haben! Die Lesenden erwartet hier ein Feuerwerk aus sarkastischen Kommentaren, popkulturellen Referenzen, witzigen Sprüchen, spannenden Szenen und sehr sympathischen Figuren. All das verpackt in einem abwechslungsreichen Paket, angenehm geschrieben und ohne (ungewollt) albern zu wirken. Kurzum: Ein Buch, das dazu einlädt, nicht weggelegt zu werden. Einziger Nachteil, den "Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon" meiner Meinung nach hat, ist die Wartezeit bis zum Erscheinen des zweiten Bands.

Lesen Sie weiter

Man(n) muss keine Hexe sein, um die Story zu lieben

Von: Franz Streckhardt aus Spandau

18.11.2021

Die Geschichte handelt von Mona, die als Hexe in einer Realität lebt, in der Zombies als Sitznachbarn im Bus und Kobolde als DJs zur Normalität gehören. Entgegen des ersten Eindrucks des Titels kann man sich problemlos mit Mona und den alltäglichen Problemen identifizieren. Der Schreibstil ist witzig und bildhaft und hat mir in einigen Momenten subtil (fast schon still) den gesellschaftskritischen Spiegel vor gehalten.

Lesen Sie weiter

Großartige Funtasy Romance

Von: Brina

11.11.2021

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich sofort, das Buch muss ich haben. Funtasy Romance? Ja bitte, her damit! Was für ein klasse Buch, der Schreibstil der Aufbau der Geschichte und der Humor haben mich umgehauen. Der Schreibstil ist grandios, locker und flüssig zu lesen und humorvoll. Ich glaube es gab kein Kapitel, bei dem ich nicht lachen musste, ich hatte so viel Spaß. Besonders cool fand ich die Tagebucheinträge von Mona zwischen den Kapiteln mit den superschönen Zeichnungen, das ist ein toller Bonus. Zusätzlich haben die vielfältigen Protagonisten dazu beigetragen, dass es nie langweilig wurde. Von Hexen, zu Vampiren, Werwölfen und Dämonen, ist alles dabei und jeder Charakter ist großartig ausgearbeitet. Ich konnte so viele Charaktere, wie zum Beispiel Boris und Ben direkt in mein Herz schließen und würde mich wirklich sehr freuen, mehr aus dieser Welt zu lesen. Für mich war das Buch ein absolutes Highlight! Ich kann es von Herzen weiterempfehlen, die Geschichte ist lustig, spannend und macht einfach gute Laune. Ich freue mich auf den zweiten Band 😊

Lesen Sie weiter

Wow ! Ich habe selten so viel geschmunzelt und gelacht beim Lesen. Die Autorin trifft genau meinen Humor. Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber von Seite zu Seite war es leichter mich in der Story zu verlieren. Mona ist eine tolle Protagonistin, ganz anders als erwartet. Sie gehört definitiv in die Kategorie : Will ich unbedingt Mal einen Tag mit verbringen. Sie ist weder Heldin noch starke Einzelkämpferin. Sie schafft es kaum das Chaos ihres Alltags zu bewältigen und muss sich selbst noch ein Stück weit finden. Aber gerade daß ließ mein Herz bei ihr höher schlagen. Es war so leicht sich mit ihr zu identifizieren und sie gern zu haben. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und verfügen alle über ihren eigenen Charme. Die Verbindung eines Settings in Frankfurt und Wesen wie Magiern, Kobolden, Dämonen oder Zombies ist nicht nur humorvoll sondern auch spannend. Fazit: Das Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Charme, Witz, Knistern und Spannung verfolgen einen von der ersten bis zur letzten Seite.

Lesen Sie weiter

Ich bin verliebt in die Protagonisten dieser bezaubernden Story von I.B.Zimmermann. Ob es um dämonischen Schleim, Werwolf, Skelett, Vampir oder natürlich um die Hexe Mona mit ihrem durch magischen Unfall herbei geschworenen attraktiven Erzdämon geht, das Umfeld, angesiedelt in der Gegend um Frankfurt am Main ist so humorvoll, satirisch beschrieben, dass ich laut lachend immer wieder zurückblättern musste, es noch einmal genießen wollte. Natürlich sollten die Leser über ein wenig Allgemeinwissen verfügen, kundig sein in TV und Filmwelt, um manche Szenen genießen zu können. Als ehemalige Offenbacher Bewohnerin habe ich da einen Insider-Bonus. Jetzt das ganz große Aber, die Autorin ist eine Meisterin der Worte, der Sätze. Sie spielt mit der Sprache wie ein Meister auf der Violine. Und wie schon oben beschrieben, diese Bande von Mensch, Magier, Hexen, Dämonen und anderem Getier werden so vertraut mit Dir, dass ich sie heute in mein Leben integriere. Da es sicher einen weiteren Band geben wird mit der sicher heißen Affäre zwischen der bezaubernden Hexe und dem heißen Dämon, tröste ich mich mit den vielen Zeichnungen I.B. Zimmermann auf Instagram und dem hoffentlich bald erscheinenden Comic zur Geschichte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.