Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Für den Wolf

Hannah Whitten

Wilderwood (1)

(16)
(24)
(4)
(1)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Das Cover, die wundervolle Buchgestaltung und besonders der Klappentext haben es mir, als mir das Buch beim Stöbern vor Wochen über den Weg lief, sehr angetan und ich bin heilfroh, mich auf diese Story eingelassen zu haben. Hannah Whitten hat mich nämlich mit „Für den Wolf“ total positiv überrascht, denn ich habe viel mehr bekommen, als ich im Vorfeld erhofft habe und das war nicht wenig. Ich war durch den leichten und flüssigen Schreibstil recht schnell in der Geschichte und konnte mich somit ohne Umschweife in die Welt von Red fallen lassen. Red war mir als eine der Hauptprotagonisten direkt sympathisch und ich empfand sie durchweg als nahbar, aber auch die anderen Haupt- und Nebenfiguren hatten alle ihren richtigen Platz, bei denen ich keine Eigenschaft vermisst oder als drüber empfand. Besonders mochte ich die kreierte Atmosphäre, die gepaart mit der konstanten Spannung und den interessanten Figuren, genau meinen Nerv getroffen hat. Obwohl diese Geschichte auch zwischendurch etwas brutaler und generell düster ist, war es für mich ein Wohlfühlbuch, mit dem ich toll abtauchen konnte. Mit Enemies to Lover Storys habe ich noch nicht sehr viel Erfahrung, mochte aber die bisherige Umsetzung hier sehr, da ich sie nicht als zu viel empfunden habe und es mich richtig gut diesbezüglich und auch auf allen Ebenen unterhalten hat. Das Ende hat mich unglaublich auf den zweiten Band angefixt, der für den 21.04.2024 angekündigt ist. Zum Glück ist die Wartezeit nicht mehr ganz so lang, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. 🐺👩🏻👑 Happy reading! Jasmin ♡

Lesen Sie weiter

Liebt ihr Märchen genauso sehr wie ich und hättet ihr gerne das ganze aufgepeppt mit düsterer Spannung und Action... Dann seit ihr hier genau richtig ... Hannah Whitten hat hier eine wundervolle Dark Fantasy Storie geschrieben die bei uns zum absoluten Pageturner wurde. Die Sprache der Autorin und die Handlung lässt das Kopfkino auf Hochtouren laufen und am Ende will man einfach mehr davon. Ein gekonnter Mix aus Spannung, Intrigen und ein wenig Märchen... Ich kann euch dieses wunderschöne Buch empfehlen...

Lesen Sie weiter

WOW! das war wirklich eine aufregende und sehr spannende Geschichte. Eine Geschichte voller Geheimnisse, Mysterien und unheimlichen Wesen. Eine Fantasiewelt, die ist so ungewöhnlich und so voller Zauber und mysteriöser Geschöpfe und gruseliger Kreaturen, dass du einfach nicht aufhören kannst zu lesen oder daran zu denken. Komme was es wolle 😉 Ich weiß nicht wieso, aber ich habe es nicht kommen sehen. Ich habe tatsächlich nicht erwartet, dass das Buch so unglaublich faszinierend wird (I'm sorry, Hannah Whitten 🙈) Es hat mich eine schlaflose Nacht und sehr viele "bunte Träume" gekostet, bis ich es verstanden habe. Ich habe gerade eins meiner Lieblingsbucher in diesen Jahr gelesen! Ich muss zugeben, ich habe das Buch einfach aufgrund des Covers bestellt und bin dann davon ausgegangen, dass es sich um eine Nacherzählung von Rotkäppchen handelt. Yes, wir haben eine Red (Redarys) und wir haben einen Wolf (Eammon) in der Geschichte, aber die Ähnlichkeit mit dem Märchen endet hier. Das Buch ist ein actiongeladener, emotionaler Fantasy-Roman und ich habe jede Sekunde davon genossen. Ich bin schockiert, weil ich gerade erfahren habe, dass dies das Debüt der Autorin ist. Was kann ich sagen. Ich werde auf jeden Fall bei ihrem nächsten Buch dabei sein. Von mir ist es natürlich eine 100% Empfehlung. Ich empfehle auch das audiobook. Es ist sehr gut.

Lesen Sie weiter

Für den Wolf 🐺🩸 Rezensionsexemplar | danke an @team.bloggerportal »Red, ich würde die Welt niederbrennen, ehe ich dir wehtun würde.« Puh, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Es war meine erste Märchenadaption und ich wurde nicht enttäuscht. Die gesamte Atmosphäre ist sehr magisch und wirklich düster, wie bei Rotkäppchen halt - obwohl es mich sehr oft eher an die Schöne und das Biest erinnerte. Beim Lesen musste man sich wirklich konzentrieren um mitzukommen, wenn man einmal aufhört mitzudenken ist die Wahrscheinlichkeit hoch etwas wichtiges zu verpassen. Der Wilde Wald ist ein sehr schauriges Setting, welches perfekt zu dieser Jahreszeit passt. Die lovestory ist slow burn, WIRKLICH slow burn. Vor allem am Anfang des Buches war es oft sehr langatmig, dies verging aber ab der Hälfte und man fieberte zu sehr mit, um es aus der Hand legen zu können. So viel Verrat, Intrigen und Lügen. Mein Herz brach am Ende, liest es, dann wisst ihr wieso 🥺 Ich bin so verliebt in Eammon, auch wenn ich ihn mir durch den Klappentext ganz anders, viel böser vorgestellt habe. Ich hätte mir aber einfach ein viel größeren Romance Anteil gewünscht manno. Die Handlungen waren trotzdem durchweg spannend und es passiert SO viel, die gesamte Aufmachung dieser Welt hat mich komplett in ihren Bann gezogen!

Lesen Sie weiter

Hier geht es um eine ganze Menge Blut. Blut, welches vergossen wird… und vergossen werden muss. Erzählt wird uns die Geschichte aus Red‘s und Neve‘s Sicht. Wobei Red sich hier für eine Geschichte ‚opfert‘, die so nicht stattgefunden hat. Und Neve alles versucht, sie zu retten. Dabei muss Red wahrscheinlich nicht mal gerettet werden. Zwar macht Red sich nicht in ein Paradies auf, sondern in einen mega gruseligen Wald, aber genau dieser scheint ihre Bestimmung zu sein. (Er ist wirklich extrem gruselig!) Wenn man dem Buch eine Märchenadaption nachsagen möchte, würde ich sagen es ist eine Mischung aus Rotkäppchen und die Schöne und das Biest. Aber eigentlich ist es keins davon. Die Atmosphäre in der Story ist düster und naja… blutig! Aber genau so liebe ich es auch gerade und das Buch passt einfach perfekt in den Herbst. Neve macht bei mir eine Sympathie-Achterbahn durch, wobei ich Red und Eammon sofort mochte. Die Love-Story entwickelt sich langsam und authentisch. (Es gibt keinen Spice!) Das Magiesystem rund um den wilden Wald hat mich absolut gefesselt, war toll durchdacht und wirklich originell! Ab der Hälfte kann man das Buch kaum aus der Hand legen, bis man zum Ende kommt, wo sich für mich die Ereignisse etwas überschlagen haben. Es war aber toll geschrieben! Wobei die Schreibweise mein einziger kleiner Kritikpunkt ist. Manchmal kam sie mir etwas holprig vor. Was natürlich ein persönlicher Geschmack ist und auch an der Übersetzung liegen kann. Oft musste ich eine Stelle ein paar mal lesen, damit mir keine Informationen entgehen. Manchmal hatte ich das Gefühl, ich habe etwas verpasst. Das Buch einmal abgeschlossen, hat man definitiv Lust auf mehr! Freue mich sehr auf die Fortsetzung und bin glücklich das wir hier nicht allzu lange warten müssen! ⭐️⭐️⭐️⭐️/5 Vielen lieben Dank an das @bloggerportal und @penguinbücher für das Rezensionsexemplar! Es hat meine ehrliche Meinung ist keinster Weise beeinflusst!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.