Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der kleine Drache Kokosnuss in Australien

Ingo Siegner

Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss (30)

(10)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Es gibt ja eigentlich nur eine Sache, die besser ist, als ein neues Drache-Kokosnuss-Buch zu lesen: nämlich es sich von Philipp Schepmann vorlesen zu lassen 😀 das Vergnügen hatte ich in den vergangenen Tagen wiederholt mit meinen drei Kindern und wir hatten bei jedem einzelnen Durchgang Spaß! Schon beim Titelsong erhellen sich hier die Mienen und die Stimmung beim Schiffbruch wird mit den Geräuschen super rübergebracht. Wie unterschiedlich ein Sprecher seine Stimme modellieren und jedem der tierischen Protagonisten eine unverkennbare Sprachmelodie geben kann, beeindruckt mich immer wieder! In diesem Fall vor allem die teuflisch-krächzende Stimme von Karl und besonders sein heiseres Lachen - Wahnsinn! Auf diese Art und Weise lernen wir doch gerne etwas über die Flora und Fauna Australiens, über Fressfeine und vor allem über Freundschaft!

Lesen Sie weiter

Endlich gibt es etwas neues von Feuerdrache Kokosnuss, Fressdrache Oskar und Stachelschwein Mathilda! Dieses Mal landen sie nach einem Schiffbruch im entfernten Australien… und finden in der Fremde schnell neue Freunde: Koala Archie, „Bieberente“ Rosi, Wombat Wim - und begegnen einem echten Beutelteufel! Und schon stecken sie mitten im Abenteuer… Wie gewohnt ist die Geschichte richtig witzig („Australien liegt am anderen Ende der Welt.“ - „Die Erde ist doch rund. Die hat gar kein Ende.“ S. 13 - ein Humor, den hier (Vor-)LeserInnen aller Altersstufen teilen 😊), absolut informativ (wie war das doch gleich mit dem eierlegenden Säugetier?! 🙃) und einfach eine rundherum gelungene Geschichte über besondere Freunde! Über die außergewöhnliche Flora & Fauna Australiens wird hier einiges eingestreut und eine Lektion allen gelehrt: urteile nie nach dem Äußeren - selbst ein Fressfeind kann sich als feiner Kerl entpuppen… und Miteinander ist es viiieeel besser als Gegeneinander 😀

Lesen Sie weiter

Ein großer Vorlesespaß mit Kokosnuss

Von: SternenstaubHH

22.05.2022

Mit dem kleinen Drachen Kokosnuss hat man einfach immer Spaß. Machdem der kleine Drache Kokosnuss mit seinen Freunden Matilda und Oskar auf einem Boot in einen Sturm gerät erleiden die drei Freunde Schiffsbruch. Als sie an Land geraten, gibt ihnen erste ein Koala Auskunft darüber wo genau sie gelandet sind. Richtig: Australien! Damit beginnt ein weiteres wunderschönes Abenteuer mit dem beliebten Drachen. Ein unbekanntes Land zu erforschen ist doch besonders spannend, vor allem wenn man mit seinen Freunden unterwegs ist. Wie gewohnt entführt der Autor Ingo Siegner den jungen Leser bzw Zuhörer in ein sommerliches Abenteuer, das vor allem für die Sommerzeit einfach perfekt ist. Das Buch lässt sich sehr gut vorlesen und die Illustrationen geben schöne Impressionen der Geschichte. Auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz. Der Beutelteufel macht seinen Namen alle Ehre und so müssen sich Kokosnuss und seine Freunde ganz schön anstregend. Ich finde es schön, dass die Kinder auch mal andere Tiere präsentiert bekommen und Koala, Beutelteufel, Wombat und Schnabeltier kennenlernen dürfen. Bei letzterem wusste ich gar nicht das es in Australien beheimatet ist. Wieder was dazugelernt. Fazit: Wunderschönes Kinderabenteuer, dass den Leser nach Autralien entführt und die perfekte Sommer-Lektüre für jeden Kokosnuss-Fan ist.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.