Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der kleine Drache Kokosnuss in Australien

Ingo Siegner

Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss (30)

(10)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ein kleines, spannendes und lehrreiches Abenteuer vom kleinen Drachen Kokosnuss in Australien. Inhalt:Nach einem Abenteuer in Atlantis, in der römischen Antike und vielen anderen Orten auf der Welt hat es den kleinen Drachen Kokosnuss dieses Mal zusammen mit seinen Freunden in das weitentfernte Australien verschlagen. Dort treffen sie auf einen Koala und wenig später auch auf ein Schnabeltier. Und das ist erst der Beginn eines aufregenden Abenteuers … Fazit:Wie bereits in allen anderen Büchern dieser Serie habe ich mich wieder in die tollen Illustrationen im Buch verliebt. Ingo Siegner ist wirklich ein Naturtalent darin!Der Schreibstil und die Wortanzahl eigenen sich hervorragend für Leseanfänger. Außerdem erhalten die Leser spannende Fakten und Informationen über Australien.Ich bin schon gespannt, welches Abenteuer den kleinen Drachen Kokosnuss als nächstes erwarten wird.

Lesen Sie weiter

Tolles neues Kokosnuss-Abenteuer

Von: @lesenmitausblick

14.07.2022

Ein neues Kokosnuss-Abenteuer! Klar, dass wir das lesen wollten. Mein Sohn ist zwar eigentlich dem Kokosnuss-Alter entwachsen, aber er ist mit dem kleinen Feuerdrachen Kokosnuss, dem Stachelschwein Matilda und Oskar, dem Fressdrachen, groß geworden. Das neue Abenteuer gemeinsam zu lesen, war wie nach Hause kommen. Wir haben uns teilweise kringelig gelacht, so ein Spaß war das Lesen des neuen Bandes „Der kleine Drache Kokosnuss in Australien“von Ingo Siegner, erschienen bei cbj. Alles passt an der Geschichte. Die Aufmachung des Buches ist wie gewohnt sehr kinderfreundlich. Das Hardcover ist strapazierfähig, das Format auch für die Hand von ErstleserInnen angenehm, das Vorsatzpapier gibt schon mal einen Ausblick auf die Protagonisten der Geschichte. Der Leseanteil pro Doppelseite ist überschaubar durch eine große Schrift und verschafft schnell Leseerfolge. Die tollen Illustrationen des Autors passen prima zum Text. Wir mögen die Illustrationen der Bücher soooo viel lieber als die des Films und der Serie. Im neuesten Abenteuer erleiden die drei Freunde in einem schweren Sturm Schiffbruch und landen in Australien! Dort treffen sie auf Koalabär Archie, der ihnen das Schnabeltier Rosi vorstellt. Sie könnte ihnen vielleicht helfen, das Boot wieder fit zu bekommen. Doch Rosi hat andere Sorgen, ihre Eier wurden geklaut. Und bei Wim, dem Wombat, stinkt es genauso furchtbar wie bei Rosi. Was ist nur passiert? Und wer ist dieses schwarze Untier mit den blutroten Ohren in Wims Bau? Wir mögen die Kokosnuss-Abenteuer so sehr, weil neben den spannenden und witzigen Geschichten auch Wissen über das jeweilige Land oder Thema vermittelt wird. Außerdem stehen die Themen Freundschaft, Zusammenhalt und Hilfe im Mittelpunkt. Was mir auch immer gut gefällt ist, dass schwierige Begriffe in Fußnoten genauer erklärt und ergänzt werden. Zudem sind die Dialoge oft zum Piepen. Kostprobe gefällig: „...Kurz darauf guckt ein seltsames Tier aus dem Wasser. Es sieht aus wie eine Mischung aus einer Ente und einem Biber. „Eine Biberente“, flüstert Kokosnuss. „Ein Entenbiber“, flüstert Oskar. „Jungs, das ist ein Schnabeltier“, sagt Matilda leise.“ (Zitat S. 19) Herrlich! Dieser spezielle Kokosnuss-Sprachstil macht einfach nur Spaß. Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass sich eine kleine Maus in die Abenteuer schleicht? Wie in einem Wimmelbuch kann man sich Seite für Seite beim Vorlesen auf die Suche nach der Maus machen. Und sehr lohnenswert sind die Hörbücher mit Philip Schepmann!

Lesen Sie weiter

Im neuen Abenteuer ist der kleine Drache Kokosnuss mit seinen Freunden dem Fressdrachen Oskar und dem Stachelschwein Matilda mit einem Schiff unterwegs. Doch sie geraten in einen Sturm und das Schiff wird zerstört. Zum Glück stranden sie in Australien. Hier lernen sie Archie, einen Koalabär, Rosi das Schnabeltier und Wombat Wim kennen. In der lustigen und unterhaltsamen Geschichte lernen die Kinder die Lebensgewohnheiten dieser australischen Tiere kennen. Gefährlich wird es für Kokosnuss und seine alten und neuen Freunde als ein Beutelteufel auftaucht, der die Eier von Rosi, dem Schnabeltier klaut und sich in der Höhle des Wombats Wim gemütlich macht, der auch noch auf seinem Speiseplan steht...Wie die Freunde diese Situation meistern ist in dem Buch in kindgemäßer Sprache geschrieben. Die bunten liebevoll gestalteten Zeichnungen machen neugierig auf die Geschichte. Sie regen die Phantasie an und mit den Texten erweitern die Kinder ihren Sprachschatz. Die kleinen Leser erfahren nicht nur Interessantes über Australiens Tier- und Pflanzenwelt, sondern lernen auch, wie wichtig es ist gute Freunde zu haben und dass man Konflikte nicht immer gleich mit Gewalt lösen muss. Es ist auch wichtig dem Gegenüber zuzuhören,um dann gemeinsam ein Problem friedlich lösen zu können. Ein Kinderbuch zum Vorlesen und Selbstlesen, das unterhaltsame, spannende und lustige Lesestunden schenkt.

Lesen Sie weiter

Spannendes Abenteuer

Von: Tiggie_linchen_Official

20.06.2022

Das Hörspiel was 10 Kapitel und 2 Lieder hat, beginnt mit einem tollen Lied von dem Drachen Kokosnuss und seine Freunde. Uns hat das Cover sofort angesprochen und neugierig gemacht und wir wurden nicht enttäuscht. Nicht nur ein mega spannendes Abenteuer, es wird auch richtig super vorgelesen. 👍 Wir sind sehr begeistert ,wie die einzelnen Stimmen von Kokosnuss, Matilda, Oskar und den anderen Tieren gesprochen werden. Man erlebt es, als würde man mitten in dem Abenteuer stecken. Gesamtspielzeit sind 45 Minuten Empfohlen wird es ab 5 Jahren Unsere Maus ist jetzt fast 4 1/2 Jahre und ich habe gemerkt wie spannend er für sie war. Sie sah still und hat sehr aufmerksam zugehört, gelacht und mitgefiebert. Also für mich ein Zeichen dass der kleine Drache Kokosnuss ein voller Erfolg ist .

Lesen Sie weiter

Endlich wieder ein neues Abenteuer vom kleinen Drachen Kokosnuss, dem Fressdrachen Oskar und dem Stachelschwein Matilda. Und diesmal verschlägt es die drei ans andere Ende der Welt und das verdanken sie einem Sturm der sie nach Australien bringt. Dort begegnen die Abenteurer vielen neuen Tieren, sogar einem Beuteldrachen, lernen manche Eigenschaften der neuen Tiere kennen, ihre Fressgewohnheiten und noch viel mehr. Aberwitzig geschrieben und illustriert und wieder mal gelungen wie ich es von den Büchern von Kokosnuss kenne und liebe und meine Kinder natürlich auch. Es macht total Spaß das Buch vorzulesen und für Leseanfänger zum Selbstlesen ist es auch sehr geeignet, dabei gibt es auf den Seiten vieles zu entdecken und es ist niemal langweilig und trocken. Die Bilder sind sehr schön gezeichnet und alles in Farbe und schönen Details. Es erstaunt mich immer wieder wie viel Abenteuer der Autor in den letzten Jahren gezaubert hat und die Bücher haben hoffentlich nie ein Ende.

Lesen Sie weiter

Australien, da will ich auch mal stranden

Von: my.book.addict.world

15.06.2022

Kokosnuss und seine Freunde das Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar stecken wieder in einem tollen Abenteuer und ich muss gestehen, ich weiß manchmal gar nicht ob ich der größere Fan bin oder meine Kids, denn die Abenteuer vom Drachen Kokosnuss sind immer so witzig und immer gibt es humorvolle tolle Sätze darin die jeden zum Lachen oder Schmunzeln bringen. Das Cover ist wie immer toll getroffen und macht schon einen tollen ersten Eindruck. Die Illustrationen gehen dann auf den Seiten in kompletten Seitendrucken weiter und wir lernen neue Charaktere kennen. Diesmal landet der Drache Kokosnuss mit seinen Freunden, nach einem Sturm, in Australien, dass merken sie als sie andere Tiere sehen, die es in Australien gibt, wie einen Koala. Und im Verlauf der Geschichte kommen von Beutelteufel bis Schnabeltier so einige mehr dazu und die drei stecken dann schon Mitten in ihrem australischen Abenteuer. Eine absolute Empfehlung meinerseits für eine Kinderbuchreihe, von der es viele viele Bände gibt, mit immer neuen Abenteuern und allesamt sind sie toll.

Lesen Sie weiter

Könnt ihr euch vorstellen in Australien zu stranden? Ganz plötzlich einfach so, nach einem Sturm einfach mal in einem neuen Land / Kontinent zu stehen? In Büchern geht das super, denn Fantasie ist die beste Reise überhaupt. So landen der kleine Drache Kokosnuss, Matilda das Stachelschwein und der Fressdrache Oskar in Australien. Dort gibt es viele Tiere zu entdecken, die man eigentlich nur in Australien kennenlernen kann. Archie ist davon der Erste dem die drei Freunde begegnen und der ein Hinweis darauf ist, dass die Drei in Australien gelandet sind, Archie ist ein Koalabär. Der bietet den Dreien auch direkt seine Leibspeise zum fressen an, weil diese neugierig sind was Archie dort isst, aber Matilda weiß dass das keine gute Idee ist. Warum das so ist werdet ihr beim Lesen erfahren. Auch weitere Tiere wie Rosi das Schnabeltier werden wir im Buch kennenlernen. Dabei sind alle wieder schön in Bilder dargestellt und neben dem Lesen macht es riesen Spass die Bilder lange anzuschauen und die gelungenen Illustrationen zu genießen. Die witzigen Texte und das gestreute neue Wissen im Buch, machen das Gesamtpaket zu einem super Buch, was immer gut ankommt, egal ob bei den eigenen Kindern, in der Lesegruppe in einer Kita oder zum verschenken. Ich habe immer gute Erfahrungen mit den Büchern vom kleinen Drachen Kokosnuss gemacht und kenne schon so viele von den Büchern, die ich oft und gerne als Mitbringsel an andere schenke, kenne kein Kind bei dem die Bücher nicht gut ankamen.

Lesen Sie weiter

Altersempfehlung: ab 5 Jahre zum Vorlesen etwa ab 7 Jahre zum Selberlesen (große Schrift, kurze Kapitel, hoher Bildanteil) Illustrationen: Der Bildanteil ist sehr hoch und so finden sich zahlreiche farbenfrohe Illustration, um die Handlung aufzugreifen ohne sie jedoch vorwegzunehmen. Kokosnuss und seine Freunde Oskar und Matilda sind ebenso sympathisch gezeichnet wie Koala Archie, Wombat Wim und Schnabeltier Rosi. Wie immer lohnt sich bei den ganzseitigen Zeichnungen ein zweiter Blick: Hier versteckt sich eine kleine Maus, die zwar im Text keine Erwähnung findet, aber bei jedem Abenteuer die Handlung begleitet. Mein Eindruck: Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und ganz besonders Kokosnuss' offene und neugierige Art macht ihn so sympathisch. Egal ob Freund oder Fremder, der kleine Drache sieht in jedem zuallererst das Gute. Die Dialoge sind wieder herrlich witzig und bringen zusätzliches Lesevergnügen. Schnabeltier Rosi ist nicht auf den Schnabel gefallen und Matildas freche Art mögen wir sowieso total gern. Spannend und abwechslungsreich wird die Geschichte erzählt und ganz nebenbei lernt man so auch die verschiedenen Tierarten und deren Besonderheiten kennen. Welcher Neuzugang in Australien für reichlich Chaos sorgt, wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Aber wie nicht anders zu erwarten, hält auch dieses Abenteuer die eine oder andere Überraschungen bereit und sorgt für Unterhaltung. Die Hilfsbereitschaft und der Zusammenhalt von Kokosnuss und seinen Freunden hat uns wieder sehr gefallen. Gemeinsam finden sie für jedes Problem eine Lösung und bestreiten so jedes Abenteuer. Fazit: Ein unterhaltsames und farbenfroh illustriertes Kokosnuss-Abenteuer, das mit liebenswerten Charakteren und witzigen Dialogen punktet!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.