Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Apfelpunsch und Winterleuchten

Heidi Swain

Willkommen in Wynbridge - dem Städtchen zum Verlieben! (4)

(15)
(11)
(1)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Mein erstes winterlich/weihnachtliches Buch in diesem Jahr, "Apfelpunsch und Winterleuchten" hat mich so gleich in die richtige Stimmung versetzt und ich wurde sofort gefangen genommen, von dieser wunderbar, leichten Familiengeschichte. Der Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig und man kann sofort in die Seiten versinken. Ich konnte mir alles wunderbar bildlich vorstellen und gemeinsam mit Anna, habe ich dieses wunderschöne Anwesen auf Wynthorpe Hall erkundet und auch lieben gelernt. Wunderbare Protagonisten begleiten einen durch diese Geschichte, wobei jeder einzelne von ihnen, seine eigene Lebensgescgichte erzählt. Man nimmt am Schicksal eines jeden teil, kann mit ihnen leiden, lachen und lieben. Anna, die eigentlich nach Wynthorpe Hall gekommen ist, um Weihnachten zu entfliehen, muss sich nun plötzlich damit konfrontiert sehen und erlebt das volle Programm. Dabei lernt sie aber auch wieder, was für ein wunderbarer Zauber in der Vorweihnachtszeit steckt und auch ich selber wurde beim Lesen so richtig davon angesteckt. Die Liebesgeschichte ist hier zwar nur ein zartes Pflänzchen und für meinen Geschmack, war mir hier ein bisschen zu wenig romantisches Flair im Spiel, dennoch, hat es gut zu der Geschichte gepasst, die mit ihrem weihnachtlichen Charme besticht. Eine wirklich schöne Geschichte, die zum einkuscheln und genießen einlädt. Wer zarte Liebesgeschichten mit weihnachtlichem Charme liebt, ist hier genau richtig.

Lesen Sie weiter

"Apfelpunsch und Winterleuchten" ist nicht mein erstes Weihnachtsbuch der Autorin und es wird definitiv auch nicht das letzte Buch sein. Anna hasst Weihnachten und nimmt daher jedes Jahr einen Job über die Weihnachtszeit, um sich von den negativen Erinnerungen abzulenken. Diesmal landet sie auf dem Herrenhaus Wynthorpe Hall in dem kleinen Ort Wynbridge und ausgerechnet hier gibt es ganz viel Weihnachten. Jamie, der jüngste Sohn, ihrer Arbeitsgeber macht es sich daher zur Aufgabe, sie von den schönen Seiten von Weihnachten zu überzeugen. Ich fand die Geschichte rund um das Herrenhaus sehr unterhaltsam. Anna war eine sympathische Protagonist, auch wenn sie manchmal ein wenig distanziert und kühl wirkt. Jamie ist ein netter Kerl, der ein wenig mit seinem Erbe rund um das Herrenhaus hadert. Zusammen haben sich die beiden wirklich sehr gut ergänzt und ihre warmen Seiten zum Vorschein gebracht. Das Setting war wirklich wunderschön und es gibt einiges an Weihnachtsstimmung mit Märkten und Weihnachtsfeiern. Manchmal hätte ich mir aber noch ein bisschen mehr Weihnachtsfeeling gewünscht.

Lesen Sie weiter

Der Titel "Apfelpunsch und Winterleuchten" lädt einen schon dazu ein, es sich auf dem Sofa mit einer Tasse Tee oder wahlweise Punsch 😅 und einer kuscheligen Decke gemütlich zu machen. Das Cover mit den wunderschönen glitzernden Schneeflocken gefällt mir sehr. Die Charaktere sind realistisch beschrieben, sehr sympathisch und gut ausgearbeitet. Ich habe nicht nur die Bewohner von Wynthorpe Hall direkt in Herz geschlossen, sondern auch die Einwohner des gemütlichen Städtchens Wynbridge, mit allen Traditionen dort. Die komplette Story ist so vielseitig und abwechslungsreich, dass es schon Nebensache wird, das ich mir mehr Knistern zwischen Anna und Jamie gewünscht hätte. Bei mir hat die vorweihnachtliche Geschichte auf jeden Fall schon Vorfreude auf unsere Weihnachtszeit ausgelöst. Danke für die wundervollen Bilder, die du @heidi_swain in meinen Kopf projiziert hast. Es war herrlich auf Wynthorbe Hall. ❄️🌨️☃️ Danke @bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.