Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Apfelpunsch und Winterleuchten

Heidi Swain

Willkommen in Wynbridge - dem Städtchen zum Verlieben! (4)

(15)
(11)
(1)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Dieser Buchtitel hat mich sofort angesprochen und das winterliche Cover lädt zum träumen ein. Und nicht anders zu erwarten steckt hinter der Story, eine zauberhafter weihnachtlicher Wohlfühlroman. Die Bewohner von Wynthrop Hall sind wundervoll, einzigartig, einfach zum Liebhaben. Anna geht wie jedes Jahr Weihnachten aus dem Weg, sie nimmt dieses Jahr eine Stelle bei Angus und ihrer Familie an, alle behaupten, das das Weihnachtsfest nicht groß gefeiert wird. Aber alles kommt anders, Jamie der jüngste Sohn des Hauses taucht unerwartet auf und wird Anna, schon die Weihnachtsmagie wieder näher bringen. Eingekuschelt in meiner Lieblingsdecke, einer heißen Schokolade und Plätzchen habe ich mich im Herrenhaus sehr wohl gefühlt. Diese Familie kennenzulernen war für mich das Beste, für jeden einzelnen Bediensteten hatten sie ein offenes Ohr. Die Harmonie war unglaublich schön. Ein Feel-Good-Roman voller Zärtlichkeit ein kleines Dorf voller Überraschungen. lustig, ergreifend, berührend, ein kleines aber auch mit traurigen Momente. Die Autorin hat mit ihren zauberhaften Schreibstil, mir unvergessliche Lesestunden beschert. Vielen Dank an das Team vom @Bloggerportal das ich das Buch lesen durfte.

Lesen Sie weiter

Als ich das Buch, sowie den Klappentext zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich: das wird ein Wohlfühlbuch. Und genau so war es auch, ich hab mich beim Lesen super wohl gefühlt und es war einfach nur toll in diese Welt einzutauchen. Ich finde gerade zur Weihnachtszeit braucht man einfach Geschichten, die ans Herz gehen und einfach glücklich stellen. Das ist mit diesem Buch auf jeden Fall gelungen. Beide Protagonisten waren einfach super sympathisch, und man hatte nicht wirklich Schwierigkeiten in das Buch hinein zu finden. Auf der Schreibstil der Autorin war wirklich sehr angenehm, so dass die Seiten wirklich nur so dahin flogen und man einfach direkt einen Bezug zur Geschichte hatte. Gerade auch das Setting, rund und das verschneite Herrenhaus, war einfach nur zauberhaft und man konnte es sich auch direkt bildlich vorstellen. Was mir persönlich auch sehr gut gefallen hat war, dass man diese Weihnachtsliebe der Familie direkt spüren konnte. Ich hab mich jedes Mal gefreut wenn irgendwie etwas glitzerndes wieder am Haus angebracht wurde und einfach das Fest und die Familie gefeiert wurde. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass der Spannungsbogen wirklich bis zum Ende bestand und es nicht wirklich langatmig und langweilig wurde. Es wurden einige Szenen wirklich sehr detailreich beschrieben, aber das passte einfach zum Setting und der Geschichte und man hatte einfach nur das Gefühl dass man ein Teil des Geschehens ist. Alles in allem kann ich wirklich sagen dass es ein wunderschöner Weihnachtsroman ist, der den Leser wirklich in ein ganz tolles Setting entführt und wo man einfach direkt in Weihnachtsstimmung kommt.

Lesen Sie weiter

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!! Dieses Buch war einfach nur Weihnachten und Liebe pur! Ich habe es unheimlich genossen das Buch zu lesen und es ist mit einer der besten Weihnachtsromane, die ich je gelesen habe. Das Cover gefällt mir sehr gut, das Herrenhaus und das Pärchen im Vordergrand sind sehr passend zur Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich einfach und man fliegt nur so durch die Zeilen! Es geht um Anna, die nach Wynthorpe Hall kommt wegen eines Jobangebots. Sie soll der Hausherrin Catherine Connelly behilflich sein, da diese eine Knieoperation hatte und noch nicht wieder ganz fit auf den Beinen ist. Der Hintergrund dieses Jobs bedeutet für sie nur eines: an Weihnachten durchzuarbeiten, damit sie so wenig wie möglich davon mitbekommt. Denn Weihnachten war für Anna seit Kindertagen nie besonders schön, seitdem ihre Mutter gestorben ist. Aber sobald sie an Wynthorpe Hall ankommt, findet sie heraus, dass die Familie Connelly riesige Weihnachtsfanatiker sind und sie Weihnachten mit der Familie dieses Jahr riesig feiern wollen, denn ihr jüngster Sohn Jamie kommt nach Hause und soll künftig Wynthorpe Hall übernehmen. Als sie den Hintergrund herausfindet, warum Jamie daran zweifelt, das Herrenhaus zu übernehmen, schließen sie einen Pakt: Anna soll ihm helfen, die Liebe zu seiner Heimat wieder zu erwecken, und Jamie hilft Anna, die Freude zu Weihnachten wieder zu finden. Diese Geschichte wurde von der Autorin absolut bezaubernd geschrieben und ich habe mich in die Charaktere verliebt! Alle waren so liebenswert und ich werde sie alle schmerzlich vermissen. Die Liebesgeschichte zwischen Jamie und Annie wurde meiner Meinung nach etwas zu kurz gehalten, dies war allerdings überhaupt nicht schlimm und es hat das Buch nicht weniger unterhaltsam gemacht. Mein Fazit: Ich lege “Apfelpunsch und Winterleuchten” jedem ans Herz, der Weihnachtsromane mit viel Liebe und Zusammenhalt genießt und gerne liest. Das war definitiv nicht mein letztes Buch von Heidi Swain. Auf jeden Fall ein Must-read für die Weihnachtszeit und somit gebe ich dem Buch seine wohlverdienten 5 von 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

absolute Weihnachts-Wohlfühl-Geschichte

Von: manu_wortmagie

30.12.2022

Zuallererst möchte ich mich beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken. Auf meine Meinung hat das keinen Einfluss. Absolute Weihnachts-Liebe für dieses Buch! Ich lese ja allgemein sehr gerne Weihnachtsromane, sobald die Adventszeit beginnt und als ich von „Apfelpunsch und Winterleuchten“ von Heidi Swain gehört habe und den Klappentext gelesen habe, war mir klar, dass ich auch diesen Weihnachtsroman unbedingt lesen will. Das Cover gefällt mir hier sehr gut. Die farbliche Gestaltung, das Herrenhaus im Hinter- und das Paar im Vordergrund gefallen mir wirklich sehr sehr gut. Und auch die Geschichte ist absolut traumhaft. Der Schreibtsil der Autorin macht es einem aber auch wahnsinnig leicht. Von Anfang an ist man als Leser mitten drin in der Geschichte um Anna. Anna, die Weihnachten am liebsten aus dem Weg gehen würde; eigentlich allem, was auch nur im Entferntesten damit zu tun hat. Seit den schlimmen Vorfällen, die sie als Kind erlebt hat, ist Weihnachten für sie ein rotes Tuch. Als Anna aber das Jobangebot von Angus und Catherine aus Wynthrope Hall annimmt, war ihr zu anfangs nicht klar, dass es dieses Angebot weihnachtstechnisch ganz schön in sich hat. Angus ist richtiger Weihnachtsfan und auch seine Frau und die anderen Angestellten lieben diese Zeit des Jahres. Als dann auch noch Jamie – der gutaussehende Sohn der Familie – zurück nach Hause kommt schließen er und Anna einen Pakt. Jamie soll nämlich das Herrenhaus übernehmen und – obwohl er absolut pflichtbewusst ist – kann er sich eigentlich so gar nicht vorstellen, sein weiteres Leben wieder in seinem Heimatort zu verbringen. Anna will ihm dabei helfen, die Liebe für seine Heimat wieder zu entdecken. Im Gegensatz dazu verspricht Jamie ihr, ihre Freude an Weihnachten wieder zu finden. Die Geschichte ist wie eine dieser Weihnachts-RomComs, die es zu Hauf im Fernsehen gibt. Und ganz ehrlich... Ich liebe es! Die Geschichte ist wunderbar. Romantisch, weihnachtlich, die Familie spielt eine große Rolle; es ist einfach perfekt. Der einzige minikleine Kritikpunkt wäre vielleicht, dass mir die Liebesgeschichte im Ganzen betrachtet etwas zu kurz kam. Das beeinträchtigt das Lesevergnügen aber in keinster Weise. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne weihnachtliche Wohlfühlbücher mag.

Lesen Sie weiter

Zum wohlfühlen

Von: Ivonne

27.12.2022

Ein toller  Roman zum wohlfühlen und Genießen,so süß und liebevoll geschrieben und berührend Perfekt für die Vorweihnachtszeit und nach Weihnachts Zeit Das Cover ist richtig schön,es lädt direkt zum lesen ein Der schreibstil hat mir sehr gut gefallen ,es war mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich von der ersten Seite an wohlfühl gefühlt beim lesen Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen ,Anna hab ich direkt ins Herz geschlossen und Jamie ist auch perfekt und beide machen die Geschichte rund um perfekt Die settings konnte ich mir beim lesen bildlich vorstellen Auch so hat mir das Konzept der Geschichte sowie die Handlungen sehr gut gefallen

Lesen Sie weiter

Ich habe "Apfelpunsch und Winterleuchten" beendet (obwohl ich es so lange wie möglich hinausgezögert habe) und bin so so traurig Wynthorpe Hall verlassen zu müssen! 😭 Ich kenne kaum einen Ort, der mehr Gemütlichkeit und Charme beherbergt, als das Herrenhaus in den Fens. ❤️ Genau wie Anna habe ich mich von Anfang an dort wohl gefühlt. Die Seiten sind nur so verflogen und mir hat besonders gut gefallen, dass ich auf den ersten 100 erstmal in Ruhe die Gelegenheit hatte, Anna (die Protagonistin), ihre Lebensumstände und Wynthorpe Hall (inkl. Bewohner*innen) kennenzulernen. Man schließt sofort alle ins Herz, die um Anna herum sind und letztlich stößt auch Jamie, der jüngste Sohn der Familie Connelly, dazu. Eine hauchzarte Liebesgeschichte beginnt, die so fein ist, dass man sie häufig zwischen den Zeilen suchen muss. Mir persönlich gefällt das sehr gut! 😍 In erster Linie geht es hier also um Familie, Freundschaften, Vertrauen, Zusammenhalt und Geborgenheit. Die Liebesgeschichte passiert ganz einfach nebenbei- nicht zu überstürzt, nicht zu plump, sondern gerade richtig. Ich habe es sehr genossen. Das Buch kommt übrigens gänzlich ohne spicy Szenen aus und transportiert trotzdem so viel herzerwärmende Gefühle... Hach. Ein weiterer Punkt, der diesen Roman zu etwas Besonderem macht. Was mir leider aufgefallen ist, dass u.a. die Worte "verblüfft" und "mitfühlend" ein bisschen zu häufig verwendet worden sind. Insgesamt aber schon rund und an Gemütlichkeit kaum zu übertreffen! ❤️🎄✨ Meinen herzlichsten Dank an den @penguin_verlag und das @bloggerportal für dieses Schätzchen! 🥰

Lesen Sie weiter

Als Kind hat Anna Weihnachten geliebt. Aber seit ihre Mutter vor 20 Jahren an Weihnachten gestorben ist, hat sie nichts mehr für das Fest und alles, was damit zu tun hat, übrig. Da kommt ihr der neue Job auf Wynthorpe Hall genau recht. Dort soll sie Catherine helfen, der Besitzerin des Herrenhauses, die vor kurzem eine Knie-Operation hatte. Aufgrund dessen hofft Anna, dass auch kein großes Weihnachtsfest geplant ist. Aber dann überrascht Catherines Mann Angus alle mit der Ankündigung, dass der jüngste Sohn Jamie nach einer langen Auslandsreise zurück nach Hause kommt, um das Anwesen zu übernehmen. Und auch die beiden anderen Söhne werden Weihnachten mit ihren Familien zu Besuch kommen. Da ist natürlich klar, dass es doch ein großes Weihnachtsfest geben muss. Anna ist davon gar nicht begeistert. Ebenso wenig wie Jamie, der eigentlich ganz andere Pläne für seine Zukunft hatte, als der neue Herr auf Wynthorpe Hall zu werden. Daraufhin schließen Anna und Jamie einen Pakt. Er will sie wieder für Weihnachten begeistern und sie will ihm zeigen, dass er auch Zuhause glücklich sein und Gutes bewirken kann. Weihnachten auf einem verschneiten englischen Landsitz. Das klingt nach einem romantischen Weihnachtsroman. Aber "Apfelpunsch und Winterleuchten" ist viel mehr. Von Anfang an ist man mittendrin in der Geschichte um Anna, die dem ganzen Weihnachtstrubel eigentlich mit dem neuen Job auf dem Land entfliehen wollte. Aber wie konnte sie auch ahnen, dass sie auf Wynthorpe Hall auf einen Haufen Weihnachtsfans trifft? Anna erzählt die Geschichte aus der Ich-Perspektive, so dass man immer mitten im Geschehen und auch mitten in ihrer Gefühlswelt ist. Nach und nach erfährt man die Gründe, warum Anna Weihnachten nicht feiert und alles meidet, was damit zu tun hat. Auch die anderen Charaktere sind liebevoll gezeichnet. Da ist Mick, eine Art Hausmeister auf Wynthorpe Hall. Dorothy, die Köchin und die junge Hayley, die für die Reinigung zuständig ist. Alle haben eins gemeinsam: Sie sind irgendwann in Wynthorpe Hall gestrandet und nie wieder gegangen. Und immer wenn Anna vom Ende ihres Vertrags und dem damit verbundenen Weggang spricht, heißt es: "Glaubst du immer noch, dass du wieder gehen wirst?" Das Setting im verschneiten England hat mir sehr gut gefallen. Das Städtchen Wynbridge mit seinen kleinen Läden, dem verschneiten Marktplatz, dem Weihnachtsmarkt und -basar und natürlich die Bewohner von Wynthorpe Hall, das passt einfach wunderbar in diese Weihnachtsgeschichte. Es geht um Freundschaften, das Gefühl von Zuhause und auch darum, dass Familie nichts mit Blutsverwandtschaft zu tun haben muss. Emotionale Momente, Romantik und auch Situationen zum Schmunzeln runden die Handlung ab, die ich aber in keinster Weise als kitschig empfand. "Apfelpunsch und Winterleuchten" ist eine Geschichte zum Wohlfühlen und Abtauchen, die ich sehr gerne gelesen habe.

Lesen Sie weiter

Eine wunderschöne Winter-Weihnachtsgeschichte

Von: Gaby Hochrainer aus München

05.12.2022

Als Kind hat Anna Woodruff alles, was mit Weihnachten zusammen hing geliebt. Seit ihre Mutter nicht mehr lebt, geht sie weihnachtlichem Winterglanz und Trubel und kitschigen Weihnachtsmelodien ganz bewusst aus dem Weg. Sie wünscht sich wie jedes Jahr ein kinderfreies, ruhiges Weihnachtfest. Kurz, sie mag Weihnachten nicht und die Gründe dafür liegen in ihrer Kindheit und Jugend. Daher sagt sie sehr schnell zu, als Angus und Catherine Connelly aus Wynbridge sie für ein paar Wochen als helfende Hand für ein sehr ruhiges Weihnachtsfest in ihrem abgeschiedenen elisabethanisches Herrenhaus Wynthorpe Hall einstellen. Gut, dass sie nicht weiß, was hier noch alles auf sie einstürmen wird... Dies ist das erste Buch, das ich von Autorin @heidi_swain gelesen habe, aber es wird bestimmt nicht das letzte sein. Sie lässt Anna ihre Geschichte in der Ich-Form erzählen und mich an deren Gedanken teilhaben. Sie ist eine sehr sympathische junge Frau, manchmal etwas reserviert und kühl. Doch sie taut im Laufe der Geschichte immer mehr auf. Jamie, der jüngste Spross der Familie Connelly kommt von seiner Weltreise zurück und wirft schnell ein Auge auf die neue Angestellte. Wobei man die Bediensteten im Herrenhaus, Hausmeister Mick Weaver, Köchin Dorothy und Hayley, Mädchen für alles, nicht als solche bezeichnen kann. Sie alle leben zusammen mit den Herrschaften wie in einer großen Familie, was ich persönlich sehr schön fand. Sie alle beschreibt Heidi Swain sehr liebevoll und gut vorstellbar. Man muss sie einfach gerne haben, bis auf eine Frau, die sich dann aber auch schnell aus dem Staub gemacht hat. Als Hundefan habe ich natürlich Cockerspaniel Floss sofort ins Herz geschlossen. Beonders gut gefallen haben mir auch die Einblicke in das kleine Städtchen Wynbridge mit ihren Einwohnern. Da ist jeder für jeden da, Hilfsbereitschaft wird groß geschrieben und die Menschen aus dem Herrenhaus sind hier voll integriert. Gerade wie hier in der Vorweihnachtszeit gibt es überall helfende Hände um den tollen Weihnachtsmarkt zu etwas ganz besonderem zu machen. "Apfelpunsch und Winterleuchten" ist ein unterhaltsamer, wunderschön geschriebener Wohlfühlroman ohne viel Kitsch, genau richtig für diese grauen Vorweihnachtstage. Ich habe es sehr genossen das Weihnachtsfest mit diesen wundervollen Menschen auf Wynthorpe Hall feiern zu dürfen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.